headerimg

Ergebnisse der Teambesprechung zu der "Adminkritik"

in Foren News 30.10.2011 03:16
von AnnKa • 530 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
um den Diskussionen der letzten Wochen ein Ende zu setzen, erfahrt ihr jetzt hier was das Team zu den einzelnen Punkten entschieden hat.

1. Beitragzähler: Das Forum läuft jetzt seit über drei Jahren mit diesem Prinzip und keiner der alten Hasen (zu denen wir Admins und Vanessa zählen) sowie unsere neueren Teammitglieder haben sich je daran gestört, oder gehört das sich jemand daran stört (bis zum jetzigen Zeitpunkt). Uns ist durchaus bewusst, dass der Spambereich den Beitragszähler hochjagt, aber wir sind der Meinung, dass niemand mehr im CM-Bereich posten würde nur um mehr Beiträge zu bekommen, oder das zum jetzigen Zeitpunkt jemand im Spielebereich nur mitpostet um eine höhere Beitragszahl angezeigt zu bekommen. Es soll einfach Spaß machen.
Deswegen bleibt der Beitragszähler so wie er ist.

2. Aktualität und Adminanwesenheit: Hier habt ihr natürlich Recht. Der Folgenkasten im Portal ist inzwischen aktualisiert und beim restlichen Forum werden in den nächsten Wochen einige Aufräumarbeiten geleistet.
Was unsere Anwesenheit angeht, Ladyhotch ist einmal täglich hier und (wer meine Signatur ließt ist im Vorteil) ich bin grundsätzlich immer per PN zu erreichen. Ob es nun unsere Pflicht ist den ganzen Tag in diesem Forum zu verbringen, weil wir Admins sind, ist wohl Ansichtssache. Wir schauen regelmäßig rein, sind erreichbar und haben ein zuverlässiges Modteam, ich denke für jegliche Userprobleme dürfte dies genug Absicherung sein. Wir sind außerdem jederzeit für Vorschläge offen, wie das Userleben für euch interessanter werden kann.
Nach dem letzten Adventskalender Desaster, welches eine riesen Arbeit war und dann von niemandem mehr genutzt wurde, halte ich mich da eher zurück. Wenn sich aber jemand in diese Richtung einbringen möchte, sind wir ganz Ohr.

3. Umzug: Um es kurz zu machen: Wir ziehen nicht um. Warum? Unsere aktive Userzahl hält sich in den letzten Jahren so zwischen 10-30 auf. Zwischendrin gab es mal einen Wechsel bei den wirklich aktiven und ich vermute das kommt auch wieder, da sich Prioritäten ändern. Der Punkt ist aber, dass wir uns mit einer so kleinen Userzahl nicht auf ein „zu bezahlendes“ Projekt einlassen. (Auch wenn wir momentan einen Sponsor hätten, wissen wir nicht wie lange das so bleibt.) Außerdem, wie die alten Hasen wissen, sind wir bereits einmal umgezogen und wissen daher erstens, dass bei Umzüge immer einige User verloren gehen (womit wir uns sicher keinen Gefallen tun) und zweitens sind wir nun mit Siteboard als Anbieter sehr zufrieden und wollen ungern all die schönen Beiträge zurücklassen.
Das Angebot einer gesponserten Seite war zwar gut gemeint, wird bei unserer Kapazität aber einfach nicht gebraucht.

Ihr könnt euch jetzt gerne zu den Punkten äußern. Was den Umzug angeht, wird es jedoch bei der Entscheidung bleiben. Ich bitte euch außerdem davon abzusehen, wieder so eine sinnlose Diskussion zu starten. Meinung äußern/ konstruktive Kritik sind eine Sache, Anfeindungen werden nicht mehr geduldet.

Euer CM-Forum Team

nach oben springen

RE: Ergebnisse der Teambesprechung zu der "Adminkritik"

in Foren News 31.10.2011 16:03
von ClaudiaBAU • Besucher | 1.919 Beiträge

Danke für die Informationen!! Ich stimme in allen Punkten zu :)
Happy Halloween!

nach oben springen

RE: Ergebnisse der Teambesprechung zu der "Adminkritik"

in Foren News 02.11.2011 01:37
von derekmorgan88 • Besucher | 337 Beiträge

danke für die Info.
ich wäre auch gegen einen Umzug gewesen.
bei dem zweiten punkt konnte ich eh die Kritik daran nicht verstehen.
Ihr seit gut in dem was ihr macht. lasst euch da nie was reinreden. euer team ist super.
das erste war mir eigentlich ziemlich egal.
ich bin hier, weil ich mich mit anderen CM begeisterten über dinge unterhalten will, die CM oder ähnliche dinge betreffen.
der spiele bereich ist doch nur ein spassfaktor.
also sag ich mal von mir aus, macht weiter so!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Juliane Hettmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 1334 Themen und 37954 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de