headerimg

#1

Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 01:59
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

Hey ihr Lieben,

ich hatte mir mal was überlegt und hoffe, dass ich damit ein paar von euch begeistern kann. ^^
Und zwar hatte ich mir gedacht, dass wir eine Art monatliche Challenge machen könnten. Das heißt wir, also die Admins, würden den Monat über Themenvorschläge von euch entgegen nehmen. Schließlich entscheiden wir uns für eins und posten besagtes Thema dann am ersten eines jeden Monats. Ihr habt dann diesen ganzen Monat Zeit etwas zu dem Thema zu schreiben und zum Schluss lost eine kleine gewählte Jury einen Sieger aus. Natürlich können wir den Sieger auch weglassen. ^^ Aber das könnten wir ja noch besprechen. Erstmal würde ich gern von euch wissen was ihr generell von der Idee haltet und ob wir überhaupt genug Leute wären um sowas umzusetzen. ^^

Bitte lasst mich wissen, was ihr davon haltet.
LG, Ran

A/N: Ergebnisse der Umfrage aus dem alten Forum:

Genial! Ich bin sofort dabei! 83% (5 Stimmen)
Find ich gut, würde ich lesen aber nicht mitmachen 16% (1 Stimme)
Sowas find ich total dämlich 0% (keine Stimme)

nach oben springen

#2

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:00
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

Aoife schrieb:

Naja das käme drauf an. Ich hätte grundsätzlich schon Lust mitzumachen, aber es käme auch immer auf das Thema an, ich finds nämlich nocht etwas 'auf Kommando' zu schreiben

nach oben springen

#3

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:00
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

Mrs Hotchner schrieb:

die Idee find ich gar nicht so schlecht ^^
Also ich bin erst mal dafür und würde sogar mitmachen, aber wie Aoife bereits sagte, kommt es auf das Thema drauf an ^^

nach oben springen

#4

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:00
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

Klar kommt es auf das Thema an. ^^ Ich kann auch nicht sofort auf Kommando schreiben. Das kommt bei mir auch immer drauf an worum es geht. Ich wollte einfach nur mal nachhören wie generell die begeisterung ist. ^^ Man kann die Regeln ja noch abwandeln. Das war jetzt nur schonmal ein Vorschlag. Und bei den Themen habt ihr dann ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. ^_________^

nach oben springen

#5

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:01
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

jennifer.jareau schrieb:

Also, ich bin auch dabei, aber wie die Anderen auch schon sagten, käme es auf das Thema an. Ich könnte, zum Beispiel, nicht über StarWars schreiben, da ich das noch nie geguckt habe und meine Begeisterung für sowas sich in Grenzen hält. Wink
Aber wenn es ein gutes Thema ist, dann bin ich dabei und schreibe.... ^^

Ich bin schon gespannt, was da bis zum 1.9. zusammen kommt. *freu*

nach oben springen

#6

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:01
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

Nein ich dachte schon an Challenges zum Thema CM. Wir sind ja immerhin ein CM-Forum. Anderes nur nach vorheriger Absprache. Ich dachte mal, dass wir jetzt vielleicht mal bis Anfang September gucken können wieviele Leute überhaupt Interesse haben und dann den September anfangen können Theman zu sammeln.

Aber natürlich kann schon jemand ein Thema beisteuern wenn er eins hat. Dazu bitte PM an JJ oder mich. ^^

nach oben springen

#7

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:02
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

Hanna schrieb:

Also JJ, ich weiß gar nicht was du hast. Ich würde sofort über Star Wars schreiben Razz
Naja, dafür würde ich nicht über....zB Sleeper Cell schreiben. Das hab ich nämlich noch nie gesehn.

Aber klar, ich bin auf jeden Fall dabei. Ich glaub ich kann zu einem vorgegebenen Thema besser schreiben, als aus meinen eigenen Ideen (wie man ja an meiner hängengebliebenen FF merkt...).

nach oben springen

#8

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:02
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

AnnKa schrieb:

hey,

ich find die Idee auch toll. (das Schreib auf Komando Problem wurde ja schon angesprochen xD) Aber wenn mir das Thema lieg, ich Zeit hab und es nicht verpenn, dann würd ich auch mitmachen.

Wie sollen denn die Ideen aussehen? Ein Thema, oder auch konkrete Vorgaben?
Und vorallem wer soll die Jury sein(falls es eine gibt), weil die können ja dann eigentlich nicht mitmachen, oder?

(Ich find mal wieder mehr Probleme wie gutes) ABER ich find die Idee trotzdem gut. Falls Hilfe bei der Umsetzung gebraucht wird: mich mal total UNAUFFÄLLIG melde.

nach oben springen

#9

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:03
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

Hey AnnKa. Schön mal wieder von dir zu hören. Hoffe es geht dir gut. *smile*

Zu deinen Fragen:
Ich hatte mir das so gedacht, dass als Themenvorschlag alles geht. Entweder ein Satz, ein Wort, eine Begebenheit oder eben auch dass man z.b. drei Wörter vorgibt und die müssen auf jeden Fall drin sein.

Was die Jury angeht, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich dachte mir eigentlich, dass es jeden Monat zwei oder drei andere sind und die dürfen dann natürlich nicht mitmachen. Natürlich dürfen sie auch etwas schreiben, aber das wird dann halt nicht gewertet. Aber dazu haben wir glaub ich gar nicht genug Mitglieder. Das mit der Jury müsste man sich dann vielleicht nochmal überlegen.

nach oben springen

#10

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:04
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

AnnKa schrieb:

Also ich würd es vielleicht zum Einstieg erstmal so machen, dass jeder drauflosschreiben kann, ohne dass es bewertet wird. Für eine wechselnde Jury haben wir echt zu wenig (regelmäßig erscheinende) Mitglieder.

Man könnte es auch per Abstimmung machen, also dass die Beiträge in einen "Umfrage"-Thread gestellt werden, und jeder dann für die Story stimmt, die ihm selbst als am besten gelungen erscheint. Ich glaube die wenigsten würden für ihre eigene Story stimmen (also ich find meine Sachen immer schrecklich). Dann könnten alle mitmachen und trotzdem kann man einen "Sieger" ermitteln.

Das war mein Senf zu dem Thema

nach oben springen

#11

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:04
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

Little Reid:

Ich wäre eigentlich auch dafür wüde mich aber die meiste zeit aufs Lesen beschränken außer es ist ein Tema zu dem mir auf anhieb richtig viel einfällt und ich dann auchnoch Zeit habe es zu schreiben.
Also es wird wohl auf mehr Lesen hinauslaufen aber ab und zu könnte auch ein schriftlicher beitrag von mir kommen....
Die Lösung mit der Jury von Hanna finde ich garnicht schlecht. Ich bin auch so einer der das eigene schrecklich findet.

nach oben springen

#12

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.08.2008 02:04
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

jennifer.jareau schrieb:

Also, dass mit der Umfrage in jeder Story find ich auch eine super Idee! Ich würde auch nicht für meine eigene Geschichte stimmen, erstens weil andere immer besser sind und zweitens weil das auch total unfair wäre.
Habt ihr denn schon Vorschläge für die erste Challenge?

nach oben springen

#13

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 16.12.2008 23:35
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

Ich wollte diese Umfrage nochmal hochschieben, da wir ab januar damit anfangen wollten.....

nach oben springen

#14

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 30.06.2009 22:48
von Mrs. Hotchner

ich hab zwar schon mal geantwortet, aber ich sags trotzdem nochmal : Die Idee mit den Challenges find ich echt klasse...leider bin ich nicht so kreativ, dass ich bei allem mitmachen könnte, aber es reizt, sie zu lesen

nach oben springen

#15

RE: Monatliche Challenge - ja oder nein?

in Archiv 05.07.2009 11:19
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Ich schreibe eigentlich gern, auch wenn es bei mir prinzipiell immer auf englisch ist... Ich würde mich auch mal im deutschen versuchen fürs Forum.

Und da mir IMMER Ideen fehlen, wären solche Challenges gar nicht übel, da mir dann Ideen vorgegeben werden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1509 Themen und 38080 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de