headerimg

Guten Tag! :)

in Willkommenstopic 20.12.2011 15:16
von ProRipper • Besucher | 38 Beiträge

Hallo! :)

Ich bin nicht nur ein Forenneuling hier, sondern auch noch relativer Neuling in Sachen "Criminal Minds", auch, wenn ich inzwischen beinahe jede Folge kenn'. *g

Bin erst vor knapp zwei Monaten auf "Criminal Minds" gestoßen, weil ich, nachdem ich mit "Dexter" bis Staffel 6 durch war, unbedingt eine neue spannende Serie gesucht hab'. Ich kannte "Criminal Minds" zwar vom Hören her, dachte aber eigentlich immer: "Ach, das ist doch nur so 'ne weitere CSI: Miami/New York/beliebige-Großstadt-einsetzen-Krimiserie, davon gibt's genug und die sind alle langweilig."

Hab' dann mal in die erste Folge reingeschaut und war sofort begeistert. Dämliche Vorurteile! Ich liebe Profiling. Habe bereits einiges zum Thema "Menschen lesen und verstehen" und über nonverbale Signale gelesen und war dementsprechend sehr schnell fasziniert von "Criminal Minds". Sofort alle Folgen verschlungen (zugegeben, nicht ganz legal...), danach aber angefangen, mir sämtliche Staffeln zu kaufen, weil man so eine geniale Serie einfach unbedingt original im Regal stehen haben sollte (auch, wenn ich bisher nur die ersten drei besitze...).

Da aus meinem Umfeld sonst so gut wie niemand "Criminal Minds" schaut, bin ich ehrlich froh, letztlich doch noch ein deutsches Forum zu diesem Thema gefunden zu haben. Scheint ja eine in erster Linie zwar kleine, aber feine Community mit Gleichgesinnten hier zu sein. *g

Vielleicht noch ein wenig zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre alt, beginne im kommenden Sommer mein Medien- und Kommunikationsmanagement-Studium und wohne in Baden-Württemberg. :)

So, ich hoffe, das genügt für den Anfang! :D

nach oben springen

RE: Guten Tag! :)

in Willkommenstopic 20.12.2011 16:17
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Hi! Herzlich Willkommen hier bei uns! Schön, dass du zu uns gefunden hast!

nach oben springen

in Willkommenstopic 20.12.2011 17:47
von HM8887 • Besucher | 1.054 Beiträge

Herzlich Willkommen hier. ;)

nach oben springen

in Willkommenstopic 20.12.2011 20:04
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Herzlich Willkommen & viel Spaß hier! :)

Magst du den Reaper? xD Also den Schauspieler meine ich natürlich ;D Sonstige Lieblingscharaktere der Sendung?

nach oben springen

in Willkommenstopic 20.12.2011 20:44

Zitat von Zeitlos
Herzlich Willkommen & viel Spaß hier! :)

Magst du den Reaper? xD Also den Schauspieler meine ich natürlich ;D Sonstige Lieblingscharaktere der Sendung?

Haha. :D Ja. *g Allerdings möcht' ich an der Stelle auch sagen, dass die Ähnlichkeit zu meinem Nickname nichts mit dem Reaper-Charakter zu tun hat. :D

Sonstige Lieblingscharaktere:

Dr. Reid - dieses ständige Einwerfen von so viel unnützem, aber doch wieder interessantem Wissen lockert die Serie so schön auf und amüsiert mich einfach nur. Ich liebe diesen Charakter! Lieblingsszene: Sein Witz an der Uni über das Glühbirnenwechseln zweier Existenzialisten. Göttlich! :D

Hotch (ich glaub', der ist generell jedermans Liebling *g) - musste mich erst mal an seine neue Rolle gewöhnen, weil ich den Schauspieler bereits von "Dharma & Greg" kannte. Aber diese Proffessionalität, mit der er Dinge anpackt, und diese emotionslose Unterkühltheit wären für mich einfach nicht mehr wegzudenken. Außerdem ist er für mich das einzige Teammitglied, das auch wirklich "nach FBI aussieht." (kam glaube auch mal in einer Folge genau so zur Sprache) Perfekte Representationsfunktion des Teams!

nach oben springen

in Willkommenstopic 21.12.2011 14:32
von ClaudiaBAU • Besucher | 1.919 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen :)

Ist ja super, dass du dir gleich die DVDs dazugeholt hast! Ich hab auch erst die ersten 4. Ein Leben ohne diese Serie geht einfach nicht mehr :D

Hast du eine Lieblingsfolge?

nach oben springen

in Willkommenstopic 21.12.2011 17:56

Zitat von ClaudiaBAU
Hallo und herzlich willkommen :)

Ist ja super, dass du dir gleich die DVDs dazugeholt hast! Ich hab auch erst die ersten 4. Ein Leben ohne diese Serie geht einfach nicht mehr :D

Hast du eine Lieblingsfolge?

Also, wenn ich mich auf eine Lieblingsfolge festlegen müsste... Puh, am besten gefallen hat mir der Plot mit Frank in Staffel 2. Also Episode 13, wenn ich mich recht erinnere, und die letzte, aber auch "63" und die beiden Episoden um die Schweinefarm am Ende von Staffel 4 (was doch glaube ich Staffel 4, oder?). Ganz groß! Könnte mich da nicht wirklich festlegen.

nach oben springen

in Willkommenstopic 21.12.2011 20:44
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

Servus ;-)

Schön dass du uns gefunden hast. Schaust du dann auch das Original? Also staffel 7?
Hab auch alle 5 Staffeln auf DVD, da bin ich deiner Meinung, die muss man einfach haben...

nach oben springen

in Willkommenstopic 21.12.2011 21:11

Zitat von ladyhotch
Servus ;-)

Schön dass du uns gefunden hast. Schaust du dann auch das Original? Also staffel 7?
Hab auch alle 5 Staffeln auf DVD, da bin ich deiner Meinung, die muss man einfach haben...

Bisher hab' ich mir nur die deutschen Episoden angesehen, bin von meinem Wissensstand her also momentan Mitte der sechsten Staffel. :)

nach oben springen

in Willkommenstopic 22.12.2011 12:39
von derekmorgan88 • Besucher | 337 Beiträge

von mir auch ein herzlich willkommen.

ich bin auch die einzige in der familie, die CM schaut und auch wie du bin ich so gewesen, dass ich sie einmal geschaut habe und mir gleich darauf entweder gekauft oder die staffeln habe schenken lassen.

nach oben springen

in Willkommenstopic 08.01.2012 13:20
von Flair_Boulay • Besucher | 74 Beiträge

Hi^^
♥-lich Willkommen!
Ich wünsch dir sehr viel Spaß hier.
Bei mir ist es so, dass ich CM durch meine ältere Schwester kenne. ;D

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa-Marie Weigelt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de