headerimg

Eigene Charaktere in FanFiction

in Allgemeines zu Fanfictions 05.01.2012 09:01
von del • Besucher | 1 Beitrag

Hallo ihr lieben Criminal Minds-Fans,

Ich habe mal einen Thema eröffnet, da mich dringend interessiert wie sehr eigene Charaktere in FanFiction mit unseren Helden an kommen.
Lest ihr FFs mit solchen Charakteren gar nicht, oder eben deswegen?
Gibt es bestimmte Bedienungen die erfüllt sein müssen, damit ein solcher Charakter gut aufgenommen wird.

Welche Bezüge empfindet ihr als angenehmer. Eine Person die vollends in Team integriert ist, oder vielleicht doch nur eine Nebenperson darstellt.

Ich persönlich bin zwei geteilter Meinung. Grundsätzlich fällt es mir oftmals schwer eigene Charaktere in FFs richtig gut zu finden. Oftmals werden diese Charaktere das Zentrum der Geschichte und dann fehlt mir manchmal der Bezug zu CM.

Wie seht ihr das?

Falls so ein Tread bereits bestehen sollte, bitte leitet mich dahin weiter :D Muss ja nichts doppelt hier rumschwirren!

Liebe Grüße
Del

nach oben springen

RE: Eigene Charaktere in FanFiction

in Allgemeines zu Fanfictions 10.01.2012 16:02
von AnnKa • 530 Beiträge

Huhu,

also grundsaetzlich kommt es bei mir sehr darauf an wie die Charaktaere integriert werden. Es braucht meiner Meinung nach Zeit fuer einen neuen Charakter sich in das Team zu integrieren und dann braucht es auch einen driftigen Grund warum das Team erweitert wird. Da ist es natuerlich einfacher wenn es sich um einen Nebencharakter handelt (sprich einen Partner/Freund des Teams), weil es da nicht ganz so schwer faellt das Auftauchen zu begruenden.
Gerade bei CM muss ich jedoch zugeben, dass die Storyline und der Schreibstil schon sehr nach meinem Geschmack sein muesste, weil ich das Team so wie es ist einfach klasse finde und wenn an etwas gutem herumgedocktert wird, muss es schon SEHR gut sein.

Grundsaetzlich habe ich aber auch schon selbsterfundene Charakter mit eingebracht und FF mit eben diesen gelesen, also wenn es gut gemacht ist, immer her damit.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de