headerimg

7x22 Profiling 101

in Staffel 7 30.03.2012 16:45
von AnnKa • 530 Beiträge

...

nach oben springen

RE: 7x22 Profiling 101

in Staffel 7 17.04.2012 22:26
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

“Profiling 101” – Rossi and the team present one of the longest-tenured serial killer cases to college students, and they take the class through a nearly 20-year chase for the murderer, on CRIMINAL MINDS, Wednesday, May 9 (9:00-10:00 PM, ET/PT) on the CBS Television Network. Mackenzie Astin (“The Facts of Life”) guest stars as shuttle driver Dylan Kohler.

SERIES REGULARS:
Joe Mantegna (David Rossi)
Thomas Gibson (Aaron Hotchner)
Paget Brewster (Emily Prentiss)
Shemar Moore (Derek Morgan)
Matthew Gray Gubler (Dr. Spencer Reid)
A.J. Cook (Jennifer “JJ” Jareau)
Kirsten Vangsness (Penelope Garcia)

GUEST CAST:
Elizabeth June (Professor Marsha Grant)
Zack Weinstein (David Zimmerman)
Nate Thomas (Lance)
Sally Hughes (Devin)
Kagiso Alicia Paynter (Bianca)
Ashley Leggat (Sloan)
Kelly Lynn Warren (Trudy Yates, 1977)
Alec Gatlin (10-year-old Tommy)
Daniel Guzman (Dr. Castro)
Tara Shayne (Tina Dyson)
Kellen McGee (Angie)
Adam Nelson (Tommy)
Eileen Fogarty (Dr. Lin)
Cyndi Martino (Diane)
Denise Carole (Crystal)
Rene Ashton (Grace Powell)
Kay D’Arcy (Trudy Yates, 2005)
Julie Dove (Brianne Matloff)
Eugenia Care (Marie)
Shannon Sullivan (Ruth Taylor)
Linda Sandee Larson (Lynn)
Dan Owens (Steve)
Richard Henning (John)
Elizabeth Southard (Becca)
Paul Morgan Fredrix (Donald)
Jolie Adamson (Georgina Yates)
Thomas Phelan (15-year-old Tommy)

WRITTEN BY: Virgil Williams
DIRECTED BY: Felix Alcala

Quelle: http://www.spoilertv.com/2012/04/crimina...ofiling_17.html

Das scheint eine Rossi-Folge zu sein! ;)

nach oben springen

in Staffel 7 18.04.2012 01:00
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Jaaaa!!! Darauf hab ich schon die ganze Staffel über gewartet! ;)

nach oben springen

in Staffel 7 25.04.2012 07:54
von ClaudiaBAU • Besucher | 1.919 Beiträge

Endlich mal wieder eine Rossi-Folge!!! Bin schon ganz gespannt! :) Ich finde, dass er bei CM viel zu selten im Mittelpunkt steht. Auch klingt die Folge (wenn ich es richtig übersetzt habe) sehr nach etwas "anderem", als sonst. Nicht das Typische: Mord, Briefing, Profil, Suche, Verhaftung, Heimflug. Man darf also Hoffnung haben, dass es diesmal interessanter wird, als manch andere Folge in dieser Staffel.

nach oben springen

in Staffel 7 03.05.2012 13:58
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Die Promo ist da! :) http://www.youtube.com/watch?v=v9y9R6dG1Bw
Sieht sehr interessant aus! Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird und wie das erste Treffen zwischen Hotch und Rossi ist.

nach oben springen

in Staffel 7 03.05.2012 17:58
von Judy • Besucher | 482 Beiträge

Der Promo ist ja super! Ich kann es gar nicht erwarten.
Das auch endlich mal wieder Rossi im "Mittelpunkt" stehen wird, finde ich sehr gut. Wird wohl ein sehr spannender Fall werden. Auf das erste Treffen von Rossi und Hotch freue ich mich auch schon total :)

nach oben springen

in Staffel 7 04.05.2012 07:25

Das sieht sehr vielversprechend aus! Hoffentlich wird es das auch...
Ich frage mich ob sie Special-Effects oder nur eine Verschleierung des Bildes genutzt haben um Hotch und Rossi um viele Jahre jünger aussehen zu lassen. Weiß jemand wann sich die beiden das erste Mal getroffen haben? Muss doch bestimmt 10-15 Jahre her sein oder? Hotch wird zu der Zeit sogar noch normaler Ermittler gewesen sein, auf keinen Fall schon Teamchef :) Wird spannend die jüngeren Versionen der beiden kennen zu lernen!

nach oben springen

in Staffel 7 04.05.2012 11:59
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Ich würde sagen mindestens 15 Jahre. Immerhin war Rossi ja mal 10 Jahre im Vorruhestand. Er ist 2007 zurückgekommen, also ungefähr 1997 in Ruhestand gegangen. Hotchs erster Fall als lead profiler war laut eigener Aussage der Reaper und das müsste so um 1999 herum gewesen sein ("Omnivore" ist, wenn ich mich richtig erinner, aus Anfang 2009).
Und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wurde doch auch mal gesagt, dass Rossi Hotchs Mentor war. Die kannten sich bestimmt schon einige Jahre bevor Rossi der BAU den Rücken gekehrt hat. Ich tippe darauf, dass das mittlerweile knapp 20 Jahre sein dürften. Passt dann vermutlich überhaupt nicht mehr mit Hotchs Backstory zusammen, aber die ist sowieso ein einziges Rätsel für mich...
Teamchef wurde Hotch erst 2005, als die Serie begann, oder? (Da war noch was mit Seattle, wo er vorher im Field Office war und das glaub ich auch geleitet hatte, bevor die Serie begonnen hat, aber das war ja nicht die BAU, oder?)

Da fällt mir dann auch noch ein netter Continuity-Fehler ein: in dieser Staffel gabs doch die Folge mit dem zehnjährigen Jahrestags des Highschool-Amoklaufs (7x04 'Painless'). Sowohl Rossi als auch Hotch hatten damals ermittelt. Doof nur, dass das dann 2001 gewesen sein dürfte, als Rossi seit ca. 4 Jahren seinen Vorruhestand genossen hat...

Wie auch immer, ich bin mir jetzt schon sicher, dass das meine Lieblingsfolge in dieser Staffel werden wird. :D

nach oben springen

in Staffel 7 05.05.2012 10:12

Ich sollte mal wieder mehr CM gucken :D Danke für die vielen Informationen!! Demnach scheinen sich die Writer nicht sehr um den Background ihrer Schützlinge zu kümmern. Sehr schade. Nehmen wir mal an es sollen 20 Jahre vergangen sein seit dem ersten Aufeinandertreffen von Hotch und Rossi. Also müsste Hotch da 25 gewesen sein, wenn sei Alter in 5x01 mit 43 angegeben war. Ziemlich unglaubwürdig, dass er so eine lange Karriere haben soll. Im Field-Office in Seattle war er "nur" Detective, glaube ich. Hatte mit der BAU nichts zu tun. Auch war er in seiner ersten Zeit Anwalt. Wann soll er denn da studiert haben?? Mit 14 schon?? Passt alles irgendwie nicht sehr zusammen. Bei seinem Lebenslauf müsste er schon 60 sein...

Ich bin etwas enttäuscht, dass die Writer/Macher von CM ihre Charaktere so schlecht kennen und immer mehr draufpacken oder viel weglassen bzw. ganz vergessen...

nach oben springen

in Staffel 7 05.05.2012 10:49

Ich kenne irgendwie keine Sendung, die schon "so weit" ist (sprich: sieben oder mehr Staffeln) und wo im Background der Charaktere alles zusammen passt... Bei NCIS haben die da auch einige Sachen versemmelt... Ich achte da mittlerweile gar nicht mehr auf die zeitlichen Zusammenhänge, weil mir eh schon klar ist, dass es irgendwo nicht passen wird. Ich find es auch etwas schade, dass man sich da nicht etwas mehr Mühe gibt und drauf achtet, dass die Zeiten so ungefähr hinhauen. Oder so allgemeine Sache, wie zB Garcia (einmal ist sie Einzelkind, dann wiederum hat sie drei Brüder). Aber das ist mir in vielen Serien so aufgefallen :(

Deshalb versuch ich da auch nicht mehr drauf zu achten oder groß rumzurechnen... Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Folge. So Rückblicke sind ja schon mal ganz cool, auch wenn es zeitlich nicht passt ;)

nach oben springen

in Staffel 7 10.05.2012 16:01
von AnnKa • 530 Beiträge

Also laut Folge sind es 15 Jahre.
Ich finde es super lustig wie alle an ihr Aussehen von damals angepasst wurde, ausser Morgan. Er sah ja damals total anders aus, aber bei ihm haben sie sich nicht die Muehe gegeben. Mein Highlight beim Anpassen war definitiv Reid in dem 2009 Rueckblick. EInfach genial die Haare.
Ich fand die Folge wirklich gut aufgebaut, auch wenn mir persoehnlich zu wenig Aktion vorkam, aber das wir ja hoffentlich naechste Woche nachgeholt.
Was den Fall angeht fand ich es etwas loechrig, was aber vermutlich einfach an den langen Zeitabstaenden zwischen den Morden lag.

Hab grad noch ne Artikel auf Facebook gefunden:

Click

nach oben springen

in Staffel 7 10.05.2012 20:48

Ich fand die Folge ziemlich gut, weil es einfach mal etwas anderes war. Etwas mehr über das Profiling allgemein und weniger Action. Die Action haben wir dann ja auch nächste Woche ;)
Ich fand es schön,d ass sie die Haare etwas anpassen wollten (mein Highlight war da ja definitiv Rossi!), nur Reids Haare sahen etwas komisch aus :D So eine Frisur hatte er bei Criminal Minds jedenfalls noch nicht ;-)
Sehr süß fand ich, als Morgan von nem Genie sprach, und dann Reid und Garcia gleichzeitig "Thank you!" meinten! :D Herrlich.
Den Schluss fand ich sehr traurig :( Da hätte ich Rossi am liebsten in den Arm genommen... Dass es unbedingt an seinem Geburtstag sein muss... :(
Ich fand es aber insgesamt ne gute Idee. Diesmal stand Rossi auch mal etwas mehr im Mittelpunkt.. Er ist nicht wirklich mein Lieblingscharakter, aber es war dennoch schön, dass er mal im Mittelpunkt stand. Gibt es ja auch nicht so häufig ;)

nach oben springen

in Staffel 7 11.05.2012 16:37
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Die Folge war sehr interessant!

Das Schöne war, dass die Arbeit der BAU im Vordergrund stand, mit ihren positiven und negativen Seiten. Zunächst einmal finde ich einen solchen Vortrag, den das Team gehalten hat super. Ich würde mich da auch gerne dazugesellen und gespannt zuhören. Sowas ist wahnsinnig interessant! Da wird einem erst bewusst was für schreckliche Menschen es gibt. Ein Mörder der über Jahre Frauen ermordet, und die meisten nicht mal gefunden werden! Ein Mörder, der einen Deal mit Rossi besiegelt, der jedes Jahr zu ihm in den Knast muss um sich den Name eines Opfers geben zu lassen! Ein Mörder der sich noch lustig über Rossi macht, ihm "Happy Birthday" singt! Nee, also mich würde das fertig machen. Ich könnte nicht jedes Jahr zu ihm in den Knast, um zu sehen wie gut es ihm da geht! Der hätte was ganz anderes verdient...

Eine CM Folge wie diese sollte es nicht öfter geben, weil mir dann die Spannung fehlen würde, aber da es sie bisher nur einmal gab war es mal was anderes und deswegen auch genial! :)

nach oben springen

in Staffel 7 12.05.2012 10:08

Wow, ich muss sagen, das war eine der interessantesten Folgen der gesamten Staffel! Von Langeweile keine Spur, da brauchte es keine Action. Joe hat super gespielt, man hat richtig den inneren Kampf an seinem Gesicht sehen können. Intensiv und traurig, und auch gruselig. Als der Unsub Happy Birthday gesungen hat, lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Was mich ein bisschen stutzig macht, ist, dass Hotch keinerlei Regung zeigt, wenn es Mordopfer mit Stichverletzungen gibt. Er war selbst Opfer eines Serienkillers und zuckt nicht mal im Gesicht... jeder normale Mensch würde doch immer noch darunter leiden. So lange ist es ja auch nicht her.
Die Frisur von Reid war schrecklich, die von Prentiss in Ordnung, allerdings sahen beide in den ersten Staffeln nie so aus! Das ist mal wieder ein Beispiel für die schlechte Recherche der Writer... Rossi und Hotch wurden sehr gut auf jung getrimmt! Nur sah der Bart von Rossi sehr merkwürdig aus, auch die Haare, es war klar, dass es eine Perücke ist :D
Auch stimme ich Zeitlos zu, dass es solche Folgen nicht oft geben sollte. Sie müssen etwas Besonderes bleiben.

nach oben springen

in Staffel 7 16.05.2012 19:45
von bringa • Besucher | 28 Beiträge

Endlich hatte ich Gelegenheit mir diese Folge anzuschauen. Nach den bisherigen Kommentaren war ich schon sehr gespannt und ich muss sagen top. Ich fand die Folge sehr interessant. Zugegeben die zeitliche Chronologie mag nicht ganz zutreffen. Aber das tat der Folge keinen Abbruch. Auch wenn ich jede Folge kenne, ohne die vorherigen Kommentare wäre es mir so nicht unbedingt aufgefallen.
Sicher die Spannung fehlte. Die Darstellung des Profilings in Form eines Vortrags aller Teammitglieder war aber um so interessanter. Gut fand ich auch, dass mal wieder Rossi mehr im Fokus stand
Anfangs als Rossi zum Team stieß, war ich ja nicht so angetan von ihm. Doch inzwischen finde ich ihn sehr sympatisch. Er passt einfach in das Team und ich seh ihn auch gern im Gespräch mit Hotch. Das Ende hatte etwas tragisches und Rossi hatte auch mein ganzes Mitgefühl.
Jetzt freu ich mich auf die Schlussfolgen, über die ja auch schon viel zu lesen war.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: picasso53
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 37870 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de