headerimg

RE: 7x23 Hit & 7.24 Run - 2hour finale!

in Staffel 7 18.05.2012 03:27
von CM_11/12 • Besucher | 45 Beiträge

Uff Wahnsinn, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nach der Folge 100 hab ich nicht gedacht dass ich noch mal eine Folge CM sehen würde die annährend dieses Potenzial hat gleich gut oder besser zu werden. Emilys erste Exit Folge war gut aber um Längen nicht so gut wie Folge 100.

Dieses Finale ist unfassbar gut geworden. Würde es am Ende jedoch eher nicht vergleichen weil damals mit Haley wirklich jemand umgekommen ist und wir diesmal wussten es wird keiner umkommen. Aber von der Spannung Intensivität, Humor hier und da, Emotionen, Verwirrspiel, alles in Allem ne glatte 1 mit Sternchen! Was sonst? Also da kann man in meinen Augen nichts kritisieren. Zum Inhalt wurde eigentlich wirklich alles gesagt, klasse Aufbau der Folge am Anfang mit den Szenen aus dem normalen Leben der Profiler und dann nach dem Fall am Ende die Hochzeit Rossis Rede kurz aber komplett auf den Punkt. Und der Song am Ende rundet diese Folge nicht nur ab nein er gibt ihr einen perfekten Abschluss. Die Staffel war Ok insgesamt was Staffelfinals angeht ist dieses hier aber meiner Meinung nach das Beste, mit durchaus größerem Abstand. Die Schweinefarm war auch lang fand ich aber nicht soo prickelnd, eher sich in die Länge ziehend.

Wie Emily am Ende zunächst alleine um die tanzenden Freunde rumgeht, ihre "Familie" das fand ich auch noch mal richtig puuh durchpusten. Hatte eh am Ende mit Wasser zu kämpfen, sag ich ganz ehrlich.

Zum Abschluss noch mal Rossi's Rede im Wortlaut:
They say that good things happen to good people. Today is one of those days and these are two of those people, we love you!

Kurz, auf den Punkt, oder anders gesagt: Überragend!!!

Auch das hier bereits erwähnte zitat von Emily hat mich noch mal richtig gepackt.

Ja zusammenfassend gesagt:

Danke an die Writer und an alle die Criminal Minds ermöglichen. Nach sieben Staffeln nunmehr so ein Finale hinzuknallen und den Zuschauer so zu packen und in den Bann zu ziehen, Respekt ej, Respekt und Danke!

nach oben springen

in Staffel 7 25.05.2012 21:51
von ClaudiaBAU • Besucher | 1.919 Beiträge

So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen die Folge zu gucken. Spannend, traurig, wunderschön, zum lachen und heulen. Eine der besten Folgen, wenn nicht die beste Folge dieser 7. Staffel. Die Unsubs fand ich knallhart, einfach so jemanden zum Spaß abzuknallen ist immer krass anzusehen. Als diese Frau dann noch bei Henry war, lief es mir eiskalt den Rücken runter. JJ hat ihn aber super verteidigt!
Das kurze Gespräch am Ende zwischen Strauss und Morgan fand ich super! Dass sie sich ihm tatsächlich so anvertraut, bewundernswert. Am Schönsten war ihr Lächeln :) Irgendwie mag ich sie sehr, auch wenn sie einen fiesen Charakter hat.
AJs schauspielerische Leistung war großartig! Man leidet mit und kann sich unheimlich gut in sie hineinversetzen. Will musste ganz schön was durchmachen, er tat mir richtig leid. Und genuschelt hat er wieder :D
Am Ende, als Beth den Raum betrat, spürte man irgendwie eine komische Stimmung zwischen Emily und Beth. Ganz kurz nur "Hi" und das wars. Dazu der unehrliche Gesichtsausdruck...Absicht des Drehbuchs oder Hass der Schauspielerinnen?? Möglichkeit der Rückkehr Emilys als Hotchs Freundin? Wer weiß ;) Übrigens sah Paget blendend aus in diesem Kleid!
Die deutsche Ansage war fließendes Deutsch, ob die sich da tatsächlich jemanden hinbestellt haben, der das spricht?? Sowas machen die doch sonst nicht! Siehe "Die hard"...
Der Rest wurde schon gesagt, ich muss aber noch einmal wiederholen, dass es eine richtig gute Folge geworden ist. Warum ging das nicht öfter in dieser Staffel?!? Hoffentlich legen die Writer in der 8. Staffel richtig los!

nach oben springen

in Staffel 7 28.05.2012 16:29
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Oookay, also ich fand die Stimmung zwischen Emily und Beth jetzt nicht komisch oder so. Sie lächeln sich doch ganz normal an und sagen sogar "Hey, good to see you again!". Aber gut, die Hotly-shipper werden sicher auch da einiges reininterpretieren ;) Ich habs grad noch mal gesehen und fand die Situation völlig normal.
Die Ansagen in der Bank gibt es sicher so, denke ich. Die waren ja nicht nur auf Deutsch sondern auch noch in anderen Sprachen übersetzt. Quasi so ein Tonband im Notfall, das abgespielt werden kann und den Text auf alle möglichen Sprachen übersetzt, damit es jeder versteht.

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist: Am Ende tanzen Reid und Mama Jareau zusammen. Süüß^^

http://www.youtube.com/watch?v=2H1d73L2_EA
Das ist übrigens das Lied, das am Ende während der Hochzeit/der Tänze lief. "As it seems" von Lily Kershaw, die schon im Staffelfinale der vierten Staffel mitgespielt hat. Solche Verbindungen mag ich ja sehr gern =)

nach oben springen

in Staffel 7 28.05.2012 18:29
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Und Lily Kershaw ist auch die Tochter von Glen Kershaw, der schon bei einigen CM-Folgen Regie geführt hat. :)

nach oben springen

in Staffel 7 31.05.2012 18:17
von CM_11/12 • Besucher | 45 Beiträge

Was ich auch erst nicht verstanden hab als Will JJ fragt wegen Heirat und JJ ja sagt dann sagt Will: It's about damn time. Fand ich auch noch gut.

Schade dass bis Herbst noch so lange ist, so langsam würd ich Staffel 7 gerne mal auf Deutsch sehen, wird vor herbst tippe ich mal aber nix. Und Staffel 8 läuft dann ja auch an. Na ja dafür haben wir ja andere Sachen den Sommer über mit denen man sich ablenken kann. EM, Olympia und dann gehts auch wieder los.

nach oben springen

in Staffel 7 03.06.2012 01:12
von Judy • Besucher | 482 Beiträge

So ich habe es nun endlich auch mal geschafft die Folge anzusehen. Und klar ist, dass diese Folge einer der besten aus der 7 Staffel war. Es war wirklich super aufgebaut, es blieb immer spannend und ich konnte wirklich nie weg sehen, weil ich Angst hatte, etwas verpassen zu können. Vor allem was man sagen muss, Hotch im T-shirt sehr "arrrr" gut aus :) Ich war richtig schockiert, als der Schuss fiel und man sah, dass Will getroffen wurde. Da blieb bei mir für eine kurze Zeit, dass Herz stehen. Generell, war der ganze "Raubzug" sehr brutal. Der Schluss war wirklich super gemacht, allerdings kamen mir da oft die Tränen, ich konnte da in diesem Augenblick so richtig mit ihr mitfühlen - und es fühlte sich so an, als würde ich diese Familie verlieren und da musste ich gleich mitweinen. Sehr gut gemacht.
Allerdings, wenn dass die letzte Folge gewesen wäre, wäre ich schon etwas enttäuscht gewesen. Klar, man kann nichts gegen diese Folge sagen, doch einen Fehler hatte sie (für mich auf jedenfall) mir kam das Team, viel zu wenig vor. Es drehte sich alles nur um Will...das hat mich ein bisschen genervt. Vor allem von Hotch und Rossi kam mir viel zu wenig. Aber zum Glück, war dies ja nicht die letzte Folge. Sonst wäre ich böse geworden :)

nach oben springen

in Staffel 7 10.09.2013 23:50
von Aaron Hotchner • Besucher | 312 Beiträge

Ich fand das Staffelfinale einfach nur spitzte.
Ein klasse Doppelfolge.
Und die Hochzeit war traumhaft. Aber wieso... wieso muss Emily gehen? Was soll das bitte? Doofer Clyde... musste er ihr denn dieses Angebot machen?
Man... jetzt ist Emily weg... das ist blööööd.
Aber was soll man machen?

Na wenigstens hat Hotch jetzt endlich eine Freundin! Das braucht er auch. Und vor allem ist er jetzt lockerer!

Ich bin auch dafür, dass wir ein bisschen mehr Dave haben! Die eine Folge war zwar super... aber meeeehr!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1374 Themen und 37945 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de