headerimg

Hallo an alle

in Willkommenstopic 16.05.2012 20:47
von petra69 • Besucher | 20 Beiträge

Hallo,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit als Gast hier unterwegs war und mich inzwischen auch angemeldet habe, möchte ich mich auch endlich kurz vorstellen: ich heiße Petra, mein Alter kann man ja am Usernamen ableiten, und ich wohne in Lauterecken (Rheinland-Pfalz). Aufs Forum hier bin ich eher zufällig gestoßen, habe nach Infos über CM gesurft, tja, und irgendwie Euch gefunden.
Ich bin ganz spät zur Serie gekommen, hatte zwar hin und wieder mal die eine oder andere Folge geschaut, aber eher so nebenbei, und offenbar waren's gerade die, die einem nicht so vom Hocker reißen, ich fand die Serie zwar nicht schlecht, aber auch nicht den großen Brüller. Das hat sich geändert, als ich zufällig die Wiederholung von "Der Reaper" auf Sat1 gesehen habe, besonders beeindruckt hat mich dabei die schauspielerische Leistung von Thomas Gibson, und ab da war's um mich geschehen, sowohl was die Figur Hotch als auch den Schauspieler Thomas Gibson angeht.
Gut, daß es heutzutage Internet und gibt, wenn ich dran denke, wie ich im Teenageralter Fan von Serien war und wie schwierig es war, damals an fehlende Folgen zu kommen, zumal ich irgendwie immer schon das Talent hatte, erst im Laufe der Zeit meine Begeisterung für eine Serie zu entdecken, und dann: wo kriege ich das her, was ich verpaßt habe ??? :-)
Im Moment versuche ich, anhand der DVDs, Staffeln 1 - 5, das Verpaßte aufzuholen, bin inzwischen irgendwo in der 4. Staffel angekommen, hin und wieder schaue ich mir auch mal was auf YouTube an, außerdem hab ich mir ein paar Filme von Thomas Gibson besorgt, wollte mal sehen, was er sonst noch so gemacht hat, Dharma & Greg Staffeln 1 & 2 warten auch noch darauf, angeschaut zu werden, ich hab also noch so einiges vor. Außerdem gibt's ja auch noch ein Leben abseits von CM :-)

nach oben springen

RE: Hallo an alle

in Willkommenstopic 17.05.2012 00:15
von Judy • Besucher | 482 Beiträge

Dann sage ich gleich mal Herzlich Willkommen und schön, dass Du zu uns gefunden hast :) Hier gibt es wirklich viel zu Entdecken. Mir ging es genau so wie dir, dass ich auch ziemlich spät die Serie erst entdeckt habe und nur so nebenbei CM gesehen habe. Allerdings habe ich damals "Mayhem" (Die zweite Attacke 4.1) gesehen und ab da war ich gefesselt :)
Wenn ich Fragen darf, wo genau bist du den in der 4 Staffel? Finde ich total spannend - wenn man noch "alles" vor sich hat - bin ich auch irgendwie neidisch :)
Also wenn es Fragen gibt, kannst du Dich gerne melden - ich hoffe ich kann dann auch behilflich sein :)
Viel Spaß hier!! Wirst Du auch bestimmt haben und noch viel mehr Spaß beim weiter CM anschauen ;)

nach oben springen

in Willkommenstopic 17.05.2012 12:12
von Krimifan • Besucher | 371 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Da ich selber auch recht spät zur Serie kam, hatte ich mir auch die Staffeln 1 - 4 auf DVD besorgt. Darf ich fragen wie du die Serie den nachguckst? Also ob du jeden Tag ein Folge guckst oder mehrer Folgen am Wochenende?

Ich kann dir aufjedenfall sagen, dass du dich hier bestimmt wohl fühlen wirst. :)

Da diese Frage immer kommt, stelle ich sie jetzt mal ;) : Welcher ist den dein Lieblingscharakter? Und hast du bisher eine Lieblingsfolge? Und meine letzte Frage wäre noch: Hast du in deinem Umfeld noch andere Leute, die gerne CM gucken?

Ich weiß: Ganz schön viele Fragen auf einmal, aber wenn ich die nicht stelle, macht es sowieso jemand anderes. :D

nach oben springen

in Willkommenstopic 17.05.2012 17:08
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Herzlich Willkommen & viel Spaß hier! :)

Die Reaper-Folge ist meine absolute Nummer 1. Für mich die beste Folge aller Zeiten ;)
Welche Filme hast du dir von Thomas Gibson noch besorgt? Dharma & Greg ist eine super lustige Serie. Leider gibt es ja nur die ersten beiden Staffeln zu kaufen. Falls du die anderen auch noch schauen möchtest (gibt ja 5 Staffeln), die gibt es komplett auf youtube, allerdings auf Englisch ;)

Bei Fragen sind wir dir gerne behilflich ;D

nach oben springen

in Willkommenstopic 17.05.2012 18:55

Hallo Leute,

das sind ja ganz schön viele Fragen auf einmal :-) Hier die Antworten:

An Judy: Ich habe jetzt "Das Geschäft der Lust" in der 4. Staffel gesehen, und letzte Woche lief auf Sat1 das Staffelfinale "Am Ende des Tages". Die 5. habe ich ja auch schon teilweise auf Sat1 gesehen, anscheinend machen sie da ab nächsten Donnerstag mit der 6. weiter, von der ich nur die letzten gesehen habe. Jedenfalls hole ich mir die 6. Staffel auch auf DVD.

An Krimifan: Ich schaue mir die Folgen so an, wie ich halt Zeit habe. Ich bin auch noch Vollzeit berufstätig, habe ein eigenes Haus, an dem noch einiges renoviert werden muß, bei mir leben 5 Katzen und 1 Lebensgefährte, die auch alle ihre Streicheleinheiten möchten :-) Außerdem habe ich noch ein großes Hobby: Wandern, bei schönem Wetter verbringe ich die meiste Zeit an der frischen Luft, da bleibt meist nur abends Zeit für DVDs. Lasse ich halt das TV-Programm sausen, mein Lebensgefährte versteht's eh nicht, er schaut zwar die Serie auch ganz gerne, aber daß man sich gleich 5 Staffeln auf DVD kauft - neeee!!! Damit hätte ich auch schon fast deine Frage beantwortet zu Leuten aus meinem Umfeld, die die Serie gerne sehen: meine beste Freundin schaut sie auch regelmäßig, etliche andere kennen sie zumindest, auch wenn die Begeisterung nicht so groß ist wie bei mir. Mein Lieblingscharakter ist Hotch :-)

nach oben springen

in Willkommenstopic 17.05.2012 19:01

Ups, andscheinend hat man hier nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen, deshalb mache ich hier mal mit einem separaten Post weiter:

An Zeitlos: Andere Filme mit Thomas Gibson: Gesehen habe ich bisher "Liebe und andere Grausamkeiten", naja, da war er noch jung, aber der Film hat mich nicht vom Hocker gerissen. "Category 6 - der Tag des Tornados" fand ich ganz ok, ebenso wie "Monkey King - ein Krieger zwischen den Welten", ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von solchen Fantasy-Filmen, aber der war gut gemacht, und bei dem Hauptdarsteller :-) Übrigens gibt's die späteren Folgen von "Dharma & Greg" auch in deutsch auf YouTube, zumindest teilweise, ich hab da mal ein bißchen durchgeschaut, ich will aber erst mit den DVDs der Staffeln 1 & 2 loslegen, ehe ich mir die späteren Folgen ansehe, und wenn's was nicht auf deutsch gibt, man versteht ja auch englisch :-) Gerne sehen würde ich mal den Film "Evil never dies" - "Rückkehr des Bösen", vom dem's Ausschnitte auf YouTube gibt. Leider gibt's den Film offenbar nicht auf DVD. Außerdem liegen hier noch "The Devil's Child", "Brush with Fate", "Psycho Beach Party", "Die Flintstones" und "Allein in der Nacht".

Es gibt ja auch 3 Novels zu CM von Max Allan Collins, die habe ich auch über Amazon gekauft, aber leider bisher noch nicht gelesen.

So Ihr Lieben, das war's mal für heute, bis demnächst

nach oben springen

in Willkommenstopic 17.05.2012 21:22
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns! :)

nach oben springen

in Willkommenstopic 21.05.2012 17:13
von ClaudiaBAU • Besucher | 1.919 Beiträge

Herzlich willkommen auch von mir!! Schön, dass noch ein Hotch/Thomas Gibson Fan zu uns gefunden hat :-) Viel Spaß dir beim Schauen der vielen Folgen, die noch auf dich warten!! In Staffel 5 kannst du dich auf viele super Hotch-Momente freuen :-)

nach oben springen

in Willkommenstopic 21.05.2012 23:37
von Valentina • Besucher | 9 Beiträge

Hallo auch von mir :)

nach oben springen

in Willkommenstopic 21.05.2012 23:40
von Valentina • Besucher | 9 Beiträge

Zitat von petra69
Ich bin auch noch Vollzeit berufstätig, habe ein eigenes Haus, an dem noch einiges renoviert werden muß, bei mir leben 5 Katzen und 1 Lebensgefährte, die auch alle ihre Streicheleinheiten möchten :-) Außerdem habe ich noch ein großes Hobby: Wandern, bei schönem Wetter verbringe ich die meiste Zeit an der frischen Luft, da bleibt meist nur abends Zeit für DVDs.

Das könnte fast mein Leben sein :)
Ich habe auch ein eigenes Haus mit XL Garten, meinen Vollzeitjob habe ich bis Nov.12 mit der Mama-Rolle getauscht und bei uns leben auch 5 Katzen...3Damen und 2 Kater.
Außerden 5 leben hier noch meine Hündin, unser Mini-Schwein und 2 Hasen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1509 Themen und 38080 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de