headerimg

#1

Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 18.05.2012 06:51
von AnnKa • 530 Beiträge

Ich moechte hier denen die noch nichts von Staffel 7 wissen die Moeglichkeit geben sich auszutauschen.

Mir faellt gerade (nachdem ich alle Spoiler markiert oder verschoben habe) auf dass ein fetter im Header ist, aber nun gut um den kuemmere ich mich dann bei Gelegenheit. xD

Die Bitte an alle die 7 schon gesehen haben den Diskussionstheard im US Bereich zu nutzten. :)

Viel Spass.

nach oben springen

#2

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 25.08.2012 16:56
von SakuyaAngel • Besucher | 315 Beiträge

auweia! Da gewöhnt man sich 138 Folgen über 7 Jahren an eine deutsche Synchronstimme und dann wird sie geändert Oo - wieso das?

nach oben springen

#3

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 26.08.2012 14:44
von Belle • Besucher | 220 Beiträge

Ich weiß auch nicht würde mal auf Geld tippen...was sonst?!(:

nach oben springen

#4

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 27.08.2012 00:36
von Lia_Analysis • Besucher | 357 Beiträge

Leider findet man im Internet gar nichts darüber warum Hotch nun eine andere Synchro hat.
Vielleicht ist es auch nicht für immer, sondern nur diese Staffel.
Es könnten auch Gründe sein wie Krankheitsbedingter Ausfall, berufliche Neuorientierung oder Streitigkeiten?..

nach oben springen

#5

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 27.08.2012 02:04
von CM_11/12 • Besucher | 45 Beiträge

Es gibt in einem anderen Forum noch eine Meldung. nicht besonders lang und im Grunde wird da nur gesagt was wir auch wissen dass es Thomas Nero Wolff nicht mehr ist und dafür jetzt der mir unbekannte Frank röth so heißt wohl der neue Sprecher mit Namen. Was vielleicht interessant ist dass sich Thomas Nero Wolff wohl auch von einer anderen Serie zurückgezogen hat.

http://www.tvforen.de/read.php?1,1273634,1273634

Könnt euch das ja mal durchlesen und in den Antworten zu diesen Post steht auch nichts großes, sehr schade heißt es da beispielsweise oder aber eben die Info dass der neue sprecher mit Namen wohl Frank Röth heißt.

Aber was vielleicht ganz gut ist diese Staffel war ja mehr Centric der Anderen und nicht unbedingt Hotch ohne hier den Leuten die noch nicht wissen was passieren wird die Spannung zu nehmen. wir haben die üblichen Morgan Folgen halt drin Rossi hat ne Story JJ und joa das Finale halt und auch etwas Hotch. Bin mal gespannt wie sehr ich mich daran gewöhnen kann.

nach oben springen

#6

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 10.09.2012 16:28
von Euromann5 • Besucher | 20 Beiträge

Macht Sat.1 wieder eine Staffelpause? Wann wird das sein?

nach oben springen

#7

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 24.09.2012 23:39
von CM_11/12 • Besucher | 45 Beiträge

So zum Thema Staffelpause, auf folgender Seite:

http://www.fernsehserien.de/criminal-minds/sendetermine/sat1

ist die 7 Staffel zunächst mal noch im Doppelfolgenschema bis zur Episode 17 I love you Thommy Braun, die auf Deutsch Ich liebe dich Thommy Braun übrigens insofern interessant ist da hier tatsächlich mal der gleiche Titel wie im Original verwendet wurde, aufgeführt. Dann Folge 18 Fondation und Folge 19 Heathridge Manor laufen nur noch als Einzelfolge am 25.10 bzw. 1.11 und dann ist erst mal nichts mehr eingetragen.

Jetzt hab ich gedacht hmm ok wird vielleicht wirds noch ergänzt aber wenn man bei sendetermine auf alle sender klickt da ist dann die schweiz österreich und 13th Street mit dabei gibt es die Woche drauf den 8.11 schon Einträge jedoch nur noch auf 13th Street für alte Folgen. Bleibt erst mal abzuwarten obs editiert wird aber den Sinn 5 Folgen vor Ende einer Staffel den Cut zu machen versteh ich ohnehin nicht aber ich sags mal so, es scheint so zu sein.

Jetzt meine ich mich aber zu erinnern dass dennoch obwohl die 6 Staffel unterbrochen war, die deutschen Folgen im Internet trotzdem weiter aufgetaucht sind. Soll heißen für die, die gar nicht abwarten können, denen kann ich leise Hoffnung machen dass vermutlich die restlichen Folgen im normalen Wochenrhytmus dh. eine Folge pro Woche erscheinen. Ich poste auch keine Links, die Seiten sollten den Meisten eh bekannt sein.

Der Zeitpunkt wäre dann immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, da kommen zumindest jetzt schon immer die Folgen online die erst eine woche später auf Sat.1 laufen, die da aktuell wären 10 und 11, Hotch und Beth kennenlernen sowie die Zodiac Folge sind bereits online.

Gucken wir mal wies kommt.

nach oben springen

#8

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 26.09.2012 15:33
von Siri-Felicia • Besucher | 458 Beiträge

Ich hasse es ja, wenn die eine Staffel in allgemeinen unterbrechen.. Weil dann verliere ich die Serien immer aus den Augen und schalte beim nächsten mal zufällig dahin und ärgere mich, weil ich soviel verpasst habe.

Aber das die dann eine Folge pro Woche zeigen, finde ich nicht schlimm. Denn die Konzentration lässt bei mir dann immer nach und ich erinnere mich kaum noch an die zweite Folge..

nach oben springen

#9

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 04.10.2012 00:00
von CM_11/12 • Besucher | 45 Beiträge

Sooo für den 8 November wurde jetzt Folge 20 editiert scheint also doch keine Pause zu geben. Kommen wohl nur mit dem editieren sehr langsam voran oder sie müssen selber erst warten bis sie die Informationen besitzen. Hoffentlich macht Sat.1 nicht doch noch Pause aber ich kanns mir dann nicht mehr vorstellen bei dann nur noch Folge 21 und 22 sowie der Doppelfolge 23/24.

nach oben springen

#10

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 04.10.2012 17:20
von bringa • Besucher | 28 Beiträge

Das hört sich gut an. Glaube auch nicht, dass sie dann noch Pause machen. Aber wissen kann man es bei den Privatsendern nie. Gespannt bin ich auch wie sie mit der Doppelfolge umgehen, wenn sie dann nur noch eine Folge senden. Ich hoffe ja nicht dass sie auf die Idee kommen die Folge zu teilen.

nach oben springen

#11

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 04.10.2012 23:39
von CM_11/12 • Besucher | 45 Beiträge

Ich hoffe ganz einfach Mal dass die die Folge quasi in Spielfilmlänge zeigen sprich ganz normal am Stück mit Werbung dazwischen ohne Credits nach Teil 1 der folge. Ich würde Privaten zwar so einiges zutrauen aber diese Folge zu teilen dann doch eher nicht, man müsste dann ja quasi cutten wo die rein gehen und das dann Wumm macht in der Bank. da ist etwa die Hälfte der Folge erreicht.

Nur mal so am Rande wie findet ihr eigentlich die Stimme auf Deutsch von Beth? Die Schauspielerin Bellamy Young wurde damals in CSI Miami als Staatsanwältin in Staffel 4 war das glaube ich, von einer anderen dt. Sprecherin gesprochen die aber damals gepasst hat weil die Rolle ernster angelegt war und dementsprechend auch eine passende Stimme erhielt. Beth jetzt ist jetzt eher locker und relativ schlagfertig drauf, dementsprechend auch eine wie ich finde durchaus passende junge und flapsige Deutsche Stimme. Vielleicht etwas piepsig aber eigentlich ganz OK. Giuliana Jakobeit so heißt die Sprecherin ist auch z.B die feste Stimme von Amy Adams oder Keira Knightley.

Finde ich zum Beispiel immer grausam wenn wiederkehrende Rollen mit einer nicht passenden Stimme belegt werden, bestes Beispiel bei Criminal Minds in persona Ashley Seaver als Rolle gepsielt von Rachel Nichols, die eine meiner Meinung nach furchtbare Deutsche Stimme erhielt. Bin dann auch mal gespannt auch wenns noch gut ein Jahr hin ist wie man an Jeanne Tripplehorn angeht. Hoffentlich kein Fehlgriff. Das ist auch für mich entscheidend, ich brauche um Serien zu gucken einen gewissen Wohlfühlfaktor bei den Stimmen und wenn die nicht gegeben ist kann ich mir das nur schwer angucken, siehe jetzt mit Frank Röth, wo man sich schon in gewisser Weise dran gewöhnt aber manchmal am Liebsten Hotch ansprechen und sagen Mensch sprich doch bitte wieder wie früher. Schade aber kann man wohl nicht mehr ändern. Gibt viele gute Deutsche Sprecher, bei CSI NY zum Beispiel mit Tobias Meister (u.A Brad Pitt) die Rolle von Gary Sinise als Det. Mac Taylor, Dietmar Wunder ( Adam Sandler, Daniel Craug als 007 uvm. als Danny Messer und und und. CSI Miami Lutz Mackensy als Horatio, der immer wieder auftauchende Norman Matt zum Beispiel als Crane in den Batman Teilen, anfangs auch Simon Jäger (der Joker in Batman The Dark Knight [ Weltklasse Performance!]) als Tim Speedle geht munter durch. Deswegen brauche ich gute Sprecher. Im englischen mochte ich Seaver durch aus aber im Deutschen fand ichs nicht aushaltbar.

Hat jetzt alles nur indirekt was mit Staffel 7 von Criminal Minds zu tun aber gut dass man mal drüber gesprochen hat.

nach oben springen

#12

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 07.10.2012 17:55
von Zoey • Besucher | 3 Beiträge

Ich bin der Meinung das es wahrscheinlich eine Staffelpause gibt. Leiddderrr !!!!! Aber es laufen jetzt auf sat1 am donnerstag und auf ATV amsamstag zwei Folgen . Ist das bei euch euch so oder ist das anders in Deutschland ????? Komme nämlich aus Österreich....

nach oben springen

#13

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 08.10.2012 16:59
von CM_11/12 • Besucher | 45 Beiträge

Zitat von Zoey
Ich bin der Meinung das es wahrscheinlich eine Staffelpause gibt. Leiddderrr !!!!! Aber es laufen jetzt auf sat1 am donnerstag und auf ATV amsamstag zwei Folgen . Ist das bei euch euch so oder ist das anders in Deutschland ????? Komme nämlich aus Österreich....



Also noch laufen im Moment zwei Folgen auf Sat.1 Bis zur Folge 17 bei uns und ab dann also Folge 18 nur noch eine Folge. Bis jetzt ist Sat.1 bis Folge 21 gelistet die am 15 November in Sat.1 laufen wird.

http://www.fernsehserien.de/criminal-minds/sendetermine/atv

Das hier ist bisher für euch in Österreich gelistet. ATV scheint also weiterhin zwei Folgen zu zeigen allerdings so wie es hier aussieht kommt Folge 22 und dann nur ein Teil von der Doppelfolge am Samstag den 3.11 und Teil 2 ist bisher nicht gelistet. Ich darf aber erinnern dass neulich auf dieser Seite bei Sat.1 die Folgen auch erst bis Folge 19 gelistet waren. Also regelmäßig da mal vorbeischauen.

http://www.fernsehserien.de/criminal-minds/sendetermine/sat1

Hier noch mal die Liste für Sat.1 und bisher ist dort als letztes Folge 21 gelistet.

UPDATE:

Jetzt ist für Sat.1 die komplette restliche Staffel oben im Link verfügbar und wir haben demnach am 29 November das Finale und Gott sei Dank es wird an einem Stück ausgestrahlt, Sendezeit von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr. Mal sehen ob dass so bestehen bleibt oder doch noch wieder geändert wird und ob diese Seite zuverlässig ist, denke aber schon.

Für die Österreicher scheint es sich schon geändert zu haben denn was dort zunächst gelistet war Doppelfolgen bis Folge 22 ist jetzt schon gekippt, kommendes Wochenende die letzte Doppelfolge mit Folge 18 und 19 und ab dann auch nur noch Einzelfolgen bisher bis Folge 22 gelistet die am 11 November ausgestrahlt wird.

Der Fernsehsender 3+ ( vermutlich Schweiz?) zeigt indes nun Doppelfolgen (Mittwochs) bis zum Ende ABER und das ist schon etwas verwunderlich am Mittwoch den 7.11 kommt Folge 22 und dann nur ein Teil der Staffelfinalfolge und eine Woche später am 14 November der zweite Teil der Doppelfolge. Was man damit bezwecken will weiß ich nciht aber die Schweizer sind halt.......jo.

Na dann bin ich mal gespannt ob und wie oft sich da noch was ändert aber immerhin scheint es wohl so dass Sat.1 wirklich die Staffel an einem Stück ausstrahlt.
.
Jetzt folgt noch ein kleiner Exkurs in Sachen Sender und ihre Metohden Serien auszustrahlen:

Das macht zunächst mal eh jeder Sender anders, klar. Keine Ahnung was man sich so vorstellt oder erhofft dass die Quoten am Ende dabei zufriedenstellend sind. Mal ein paar Beispiele:

Criminal Minds war in der letzten deutschen Ausstrahlung ja unterbrochen und man hat immer nur eine Folge ausgestrahlt. In dieser Staffel war es so dass man am Anfang direkt drei Folgen raushaut und dann bis Folge 17 mit Doppelfolgen agiert. Man hätte auch einfach am ersten Releasetag zwei Folgen zeigen können und dieses Schema dann bis zum Ende fortführen können dann hätte man wunderbar jeden Donnerstag Abend zwei Folgen gezeigt und alles wär gut. Jetzt macht man aber vermutlich weil sonst zu früh die Staffel vorbei gewesen wäre ab Folge 17 mit den Doppelfolgen Schluss und sendet den Rest mit einer einzelnen Folge zu Ende. Aber immerhin wie bereits erwähnt die Doppelfolge am Schluss das Finale wird nicht auseinander gerissen und bekommt einen würdigen 2h Ausstrahlungsrahmen und einen hoffentlich guten Abschluss aber die Quoten scheinen richtig gut zu gehen von der 7 Staffel auf Sat.1

Andere Sender:

Vox sendet zum Beispiel bei CSI NY grundsätzlich immer die komplette Staffel durch, was übrigens bei allen drei CSI Serien einmalig ist weil die anderen Beiden immer gesplittet sind, komm ich gleich noch dazu. Also VOX immer an einem Stück und dann ist man aber natürlich relativ zeitig durch so im Januar spätestens weil nur über Weihnachten und Silvester meine ich eine ganz kurze Pause drin ist. So und dann sendet man die Staffel meist aber einfach direkt noch mal hinterher. Ob das jetzt immer noch aktuell ist weiß ich nciht aber früher wars so. Direkt die Staffel noch mal hinterher anstatt alte Folgen aus alten Staffeln zu senden.

Kommen wir jetzt zu RTL die CSI und CSI Miami immer gesplittet haben, bei meist 24 Folgen wurden 12 Folgen von September bis Ende November/Anfang Dezember gezeigt und meist erst im März fortgesetzt durch die restlichen 12 Folgen die dann bis in den Mai liefen und man demnach bis September nicht so eine große Lücke zu überbrücken hat bis die neue Staffel ausgestrahlt wird. Jetzt läuft Staffel 10 auf RTL und das ist bekanntlich ja die letze Staffel. Bisher ist Folge 14 als Letzte gelistet für den 27 November und es würden noch 5 Folgen fehlen. Jetzt vermute ich mal dass man für überschaubare 5 Folgen mit Sicherheit keine Pause mehr machen wird, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen ABER wenn man in dem Rhytmus 1 Folge pro Dienstag weitermacht kommt man in die Weihnachtszeit rein. Demnach würde am 4.12 Folge 15 laufen am 11.12 Folge 16 und am 18.12 Folge 17. Wer in MAthe gut aufgepasst hat der weiß 17+7 macht 25. Wer die Rechnung nicht versteht weil er in Mathe immer Kreide holen war hier die Erklärung:

17 für 17 Dezember
7 für 7 Tage hat eine Woche
25 für 25 Dezember.

Vom 17 Dez. dauert es 7 Tage bis man wieder am Dienstag angelangt ist und das ist dann in diesem Falle der 25 Dez.
Also ganz einfach 17+7=25. Wir rasseln also voll in dat Weihnachtsprogramm rein.


Jetzt bauen Folge 18 und Folge 19 zwar mehr oder weniger schon aufeinander auf und es ist in gewisserweise auch eine kleine Doppelfolge aber RTL und Co. senden Weihnachten in der Regel immer Blockbuster. Man könnte durchaus mit zwei wie ich finde spannenden CSI Miami Folgen die Serie am ersten Weihnachtsfeiertag beenden nur bezweifel ich dass das jetzt so die riesen Quoten bringt, wobei das sind die letzten beiden Folgen, da kommts vielleicht nicht mal mehr so drauf an. Sendet man doch Blockbuster hat man eine Woche später am 1 Januar ein ähnliches Problem so laufen am Neujahrstag ja in der Regel auch immer Spielfilme auf RTL Sat.1 und Co. Man hätte dann also den 8 Januar und wenn man die Folgen getrennt zeigt noch den 15 Januar um die restlichen beiden Folgen zu zeigen. Ich vermute auch mal dass man das so machen wird DENN und jetzt kommen wir zu CSI den Tätern auf der Spur( Team aus Las Vegas).

CSI läuft immer Donnerstags. In den USA ist gerade Staffel 13 angelaufen und somit sind wir in Deutschland bei Staffel 12. Die läuft also dann an wie der Rest so in der Regel September. Doch diesmal???? Nichts ist, keine Staffel 12 im Herbst. Die Staffel 12 ist erst für Januar 2013 gelistet. CSI hatte zuletzt am Donnerstag gegen Criminal Minds schwer zu kämpfen, ich könnte mir vorstellen dass man CSI auf den Dienstag verlegt. Damit man nach CSI Miami dort kein brach liegendes Feld hinterlässt. CSI Miami holt hier bei uns immer noch beachtliche Quoten. Dementsprechend vermute ich RTL strahlt Weihnachts und Neujahrs Spielfilme aus beendet am 8 und 15 Januar mit Miami die Serie und setzt dort dann mit CSI ein. Kann durchaus sein. Kann aber auch durchaus sein dass man auf dem Donnerstagsplatz bleibt da Criminal Minds schon durch ist mit der 7 Staffel. Ziemlich viel kann jetzt gerade in den letzten beiden Sätzen kann das sein?


Das war also mein kleiner Ausflug in die Welt des Wie könnte ich mein Programm so legen dass alles wunderbar ist und die Quoten, ach hörr auf, jenseits von Gut und Böse in einer Stratosphäre unterwegs sind die höchstens herr Baumgartlinger kennt. Doch die Realität sieht anders aus, bitterer Kampf zwischen den Sendern und jeder will das größte Stück vom Kuchen.

ISt das nicht herrlich? Einer wie ich malt sich das alles schön aus hat am Ende aber doch keine Ahnung und stochert im berühmten Nebel und kann sich wie jeder Andere auch einfach nur überraschen lassen. In diesem Sinne schönes Wochenende und drückt dem BVB gegen die Schlümpfe aus GE die Daumen, Danke!

CM_11/12

nach oben springen

#14

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 20.10.2012 22:15
von CM-Girl • Besucher | 118 Beiträge

Wenn die Staffel 7 nicht unterbrochen wird und am 29.11.Finale ist,könnte es dann die DVD`s zum Weihnachtsgeschäft geben?Das wäre ja genial,wenn es so wäre.

nach oben springen

#15

RE: Diskussionen zu Staffel 7

in Staffel 7 16.11.2012 13:52
von Arana • Besucher | 286 Beiträge

@ CM-Girl

Die DVDs zur 7. Staffel zum Weihnachtsgeschäft? Das wäre wirklich großartig. Andererseits bedeutet das Staffelende am 29.11. auch, dass wir wieder lange auf die Ausstrahlung der 8. Staffel warten müssen. Na, Hauptsache, Sat1 kommt nicht auf die achso grandiose Idee, gar kein CM mehr zu senden. Obwohl das wohl eher unwahrscheinlich ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1509 Themen und 38080 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de