headerimg

Hotchs Alter

in Thomas Gibson 24.05.2012 19:03
von petra69 • Besucher | 20 Beiträge

Ich weiß nicht, ob der Beitrag in die Rubrik Thomas Gibson gehört, aber ich habe sonst nichts gefunden, wo er reingepaßt hätte. In "Die Suche" Teil 1, als Hotch sich mit dem High School Jahrbuch erinnert, wie er Haley kennengelernt hat, erwähnt er doch was von 1987 und 11. Klasse. Ich kenne mich mit den Klassen der High Schools nicht so aus, aber ich glaube, normalerweise verlassen die Schüler die High School doch mit ca. 18 Jahren. Danach dürfte er damals max. 18 gewesen sein, also Geburtsjahr 1969. Das war Ende Staffel 1, Anfang Staffel 2. Ca. 3 Jahre später, Anfang 5. Staffel, in "ohne Namen ohne Gesicht", steht auf seinem Krankenblatt eindeutig 43 als Alter. Das paßt nicht! Ich denke mal, den Autoren ist irgendwann aufgefallen, daß er für die Backgroundstory, die sie ihm verpaßt haben, immerhin war er vor seiner Karriere beim FBI Staatsanwalt (warum eigentlich, das ist meiner Meinung nach für die Rolle des Hotch absolut irrelevant), etwas zu jung war und haben ihn einfach mal ein bißchen altern lassen, in der Hoffnung, daß keiner das merkt. Nach seinem ganzen Hintergrund müßte er fast noch älter sein! Hier hätte ich mir schon ein bißchen mehr Kontinuität gewünscht. Von der Geschichte mit dem Vater (Herzinfarkt, Krebs) wollen wir gar nicht reden. Wobei ich da auch immer noch nach einer logischen Lösung suche (2 "Väter"? Leiblicher Vater an Krebs gestorben, Mutter hat noch mal geheiratet, Herzinfarkt beim Stiefvater? Es hieß ja auch nicht, daß er daran gestorben ist, man kann einen Herzinfarkt ja auch überleben). Trotzdem alles sehr fragwürdig. Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken :-)

nach oben springen

RE: Hotchs Alter

in Thomas Gibson 24.05.2012 22:19
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Da bist du nicht die einzige, die sich diese Gedanken macht ;). Hotchs Hintergrund ist einfach ein Rätsel...
Aber Kontinuität ist leider nicht unbedingt die Stärke von CM...

nach oben springen

in Thomas Gibson 25.05.2012 16:02
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Ich glaub, da sollte man einfach nicht zu viel von denen erwarten... Die Schreiber ändern sich des öfteren und verändern dementsprechend gerne etwas.
ZB legt man in der ersten Staffel fest, dass Hotch XX Jahre ist. In Staffel 5 möchte jedoch ein neuer Schreiber eine neue Hintergrundgeschichte von Hotch einbauen und schreibt die einfach, egal ob das mit dem Alter passen würde oder nicht.
Ich finde das auch ziemlich schade, aber mittlerweile hab ich mir angewöhnt, nicht mehr aufs Alter zu achten oder die Jahreszahlen nachzurechnen. Letztlich stößt man immer auf Widersprüche - nicht nur bei Criminal Minds.

nach oben springen

in Thomas Gibson 28.05.2012 12:32
von ClaudiaBAU • Besucher | 1.919 Beiträge

Auf der Seite der HotchHoney steht Hotchs Geburtsjahr mit 1965. Aber ihr habt vollkommen recht, bei CM fehlt die Kontinuität, um mit Sicherheit sagen zu können, dass er wirklich '65 geboren ist. Grundsätzlich scheinen die Writer einen Schauspieler ja eh jünger zu machen, als er wirklich ist. Bei Thomas Gibson/Aaron Hotchner sind es ja immerhin schon 3 Jahre Unterschied.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de