headerimg

A box full of chocolates!

in Fanart 26.05.2012 22:05
von AnnKa • 530 Beiträge

Meine frueheren Werke (man sieht an den Fotos dass es etwas aelter ist, da die Fotos damals neu waren)

Ein Header an dem ich im Moment arbeite. Vielleicht kommt der hier ins Forum, wenn sich die Technik nicht mehr wehrt. xD

nach oben springen

RE: A box full of chocolates!

in Fanart 04.06.2012 12:52
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

Der Header gefällt mir echt gut (böse Technik ;o) )

nach oben springen

in Fanart 04.06.2012 16:09
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Hey,

1) Gefällt mir ganz gut, wobei ich das Cropping etwas zu nah/füllend finde. Dadurch wird der ganze Ava eingenommen und es wirkt etwas zu voll. Am Coloring hättest du vielleicht noch etwas machen können, aber bei dem Bild sieht es auch nicht so schlecht aus, dass kein Coloring da ist. Das Bild hat an sich schon eine schöne Farbe. Achte mal darauf, dass du das Kinn nicht so abschneidest beim Cropping. Das sieht dann nämlich immer etwas komisch aus ;-)

2) Der Übergang ist dir schon mal ganz gut gelungen! Versuch mal, es nicht so unscharf zu machen, weil der Übergang dadurch wieder stärker auffällt. Die Bildauswahl und die -aufteilung finde ich super - JJ und Henry stehen dadurch gut im Vordergrund und die Atmosphäre kommt schön rüber. Am Coloring hättest du wieder etwas mehr spielen können - versuch da doch einfach mal, ein paar Kontraste und Sättigungen und Helligkeit einzubauen. Dadurch kann man schon viel rausholen. Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Programm du arbeitest, aber bei Photoshop gibt es zwei ganz tolle FUnktionen, die nennen sich "selektive Farbkorrektur" und "Gradationskurven" - damit kann man auch ganz viel machen, probier es einfach mal aus. Die Schriftart finde ich ganz gut. So Balken mag ich auch wirklich gerne, aber hier ist er mir etwas zu groß und mit der Farbe dann auch zu drückend. Vielleicht hättest du ihn etwas kleiner machen können und etwas transparent wirken lassen (ich nehm da oft so 20-30% Transparenz, aber muss man ausprobieren).

3) Das Cropping finde ich hier sehr gut gelungen! Du legst einen guten Fokus und es wirkt nicht abgeschnitten oder zu voll. Das gefällt mir wirklich gut! Am Coloring hätte man wieder mehr machen können,a ber das hatten wir ja schon^^

4) Das linke Bild ist mir etwas zu sehr an den Rand gedrängt - ich hätte das einfach ganz weggelassen und dafür den Banner nur aus dem einen Bild aufgebaut.

5) Hier gefallen mir die Übergänge schon viel besser! Die sieht man kaum und es ist auch nicht mehr so verschwommen, super! :) Ich finde es gut, dass du dich auf Emily konzentriert hast - die benutzten Bilder sind auch wirklich passend. Jedoch sind einige Biler sehr verpixelt bzw die Qualität ist nicht so gut... Das macht sich in nem Header natürlich nicht so super ;) Mir ist das auch alles zu unbearbeitet mit den Farben... Ich finde es gut, dass du eine Schrift drauf gesetzt hast, aber ich hätte mich da doch eher auf eine Szene oder Stimmung konzentriert - also entweder dieser halb-lustige Spruch ("I almost blew up yesterday.. twice!") oder dieser Rückblick-Spruch. Aber beide zusammen passen nicht. Du musst auch aufpassen, dass die Schriftart nicht zu unscharf ist. Das kann man teilweise kaum lesen - vorallem die kleineren Sprüche sind schwer zu entziffern. Da wusste ich auch nur, was es heißen soll, weil ich den Teil mit "I'd like to believe" lesen konnte und den Rest mir dann selber denken konnte^^ Ich mag Schriften auch lieber in schwarz oder weiß - ich bin nicht so der Fan von bunten Schriften, aber das ist geschmackssache ;-)

So, ich hoffe, das hat dich jetzt nicht irgendwie abgeschreckt oder so :D Ich geb sehr gerne Feedback und bin dann auch immer sehr ehrlich und schreib meistens halbe Romane :D

Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

in Fanart 25.06.2012 21:09
von AnnKa • 530 Beiträge

Hello.

Kerstin danke dir fuer das Feedback. Bei den drei ersten sollte man wohl dazu sagen, dass die schon sehr alt sind und das mit meine ersten Versuche waren. Aber da ich sie mal von dem handwerklichen Geschick abgesehen immernoch mag, hab ich sie jetzt mal reingestellt.
Der Banner, ja mit den Schriften konnte ich mich nicht entscheiden und das mit der Schaerfe kam erst spaeter. Irgendwo zwischen letztem Speichern und hochladen wurde es unscharf und ich hatte bis her noch keine Lust der Ursache auf den Grund zu gehen.
Bei dem Farbspiel hast du sicherlich recht, aber das hat mich bisher einfach nicht so sehr angezogen um mich wirklich damit zu beschaeftigen.

Das ist der Header zu meiner Fanfic. :)

nach oben springen

in Fanart 19.08.2012 21:56
von AnnKa • 530 Beiträge

Ich hab mich mal ein bisschen in meinem Demilywahn ausgelebt. :)

, ,

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: C.C.1984
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de