headerimg

Fanfiction Challenge

in A-Fanwork 26.05.2012 22:57
von AnnKa • 530 Beiträge

Ich werfe jetzt einfach mal eine Challenge in den Raum und jeder (egal welches Schreiblevel) kann teilnehmen.

Thema: Jugendsünde
Länge: Bleibt euch überlassen.
Pairings: Sind erlaubt, sollten aber im realistischen Rahmen sein, z.B. Rossi ging sicher nicht mit JJ zur Schule.
Einsendeschluß: 31.Juli 2012
Folgenstand: Damit alle alles lesen können, würde ich euch bitten das Finale von Staffel 6 als Wissenstandpunkt zu nutzen.
Bedingungen: Die Geschichte darf noch nirgends gepostet und muss von euch selbst verfasst sein.

Wenn ihr eine Fanfiction verfasst hat schickt sie bitte an mich (AnnKa), damit ich sie zur Bewertung posten kann.

Viel Spaß!

nach oben springen

RE: Fanfiction Challenge

in A-Fanwork 27.05.2012 09:40
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Ich finde die Idee ganz schön, aber weiß ganz ehrlich nicht, ob das hier im Forum funktionieren wird. Dafür gibt es einfach zu wenige aktive User, die Storys einschicken würden oder dann nachher abstimmen würden. Sowas funktioniert einfach nicht mit, ich sag mal, zehn aktiven Usern. Von diesen zehn Usern haben vielleicht fünf Spaß am schreiben und zwei schicken dann letztlich eine Fanfiction ein. Und wieviele von diesen zehn Usern voten, ist dann auch wieder eine Frage... Man kann es mal ausprobieren, aber ich denke nicht, dass es funktionieren wird.

Vielleicht solltest du auch etwas mehr Angaben zum Umfang der FF machen? Im NCIS-Forum gibt es da zB Drabbles-Challenges (ein Drabble besteht aus exakt 100 Wörtern) oder Shortcut-Challenges (dh zwei-vier Word-Seiten, Schriftgröße 12 Times) oder Poesie oder sowas. Dadurch hat man halt wirklich einen Rahmen, an den man sich halten kann. Wenn die Storys nämlich zu lang werden, dann liest die keiner. Wenn drei Storys mit jeweils 8-10 Seiten eingeschickt werden, dann liest sich da keiner durch die drei Storys. Genauso wenig kann man die Storys dann vergleichen, wenn zB eine fünf Seiten hat und eine andere eine Seite.
Vielleicht solltet ihr euch da noch ein paar mehr Gedanken zu den Formalitäten machen.

Wie gesagt - prinzipiell finde ich die Idee gut, manchmal mach ich bei sowas dann auch mit, wenn mir das Thema liegt und ich ne Idee habe oder sowas :)

nach oben springen

RE: Fanfiction Challenge

in A-Fanwork 27.05.2012 16:14
von AnnKa • 530 Beiträge

Genau das mache ich, ich probiere es gerade aus.
Die Angaben sind deswegen so unspezifisch, weil ich moeglichst wenig Nutzer einschraenken moechte und dafuer kreativen Spielraum lassen moechte.

Wenn es was wird dann ist es schoen wenn nicht habe ich es probiert.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1359 Themen und 37930 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de