headerimg

#1

Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 13.06.2012 20:04
von Belle • Besucher | 220 Beiträge

hey, am Ende jeder CM-Folge ist ja immmer ein Zitat:) Wie findet ihr das und mögt ihr Zitate im allgemeinen?
Ich liebe diese Zitate und bin auch generell sehr begeistert von Zitaten:)

nach oben springen

#2

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 13.06.2012 21:11
von petra69 • Besucher | 20 Beiträge

Ich find die Zitate ganz ok, oft treffen sie den Nagel auf den Punkt, und manchmal macht mich das eine oder andere schon etwas nachdenklich. Mein Freund dagegen ist von den Zitaten genervt, er findet sie blöd.
Gibt es eigentlich eine Statistik, welche Figur die meisten Zitate gesprochen hat? Ich denke, Hotch dürfte da vorne liegen???

nach oben springen

#3

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 13.06.2012 22:01
von Belle • Besucher | 220 Beiträge

Ich weiß nicht ob es Statistiken gibt, aber du könntest da wohl sehr gut recht haben:) Meine Freunde sind auch immer sehr genervt von meinen Zitaten:)

nach oben springen

#4

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 14.06.2012 17:09
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Die Zitate machen einfach die Serie aus. Sie sind ein Markenzeichen und daher extrem wichtig! :)
Wir wollen bei der Zeitung "CM-Times", die es hier im Forum gibt, mal eine Statistik dazu herausgeben wie oft jeder Charakter an den Zitaten beteiligt ist. Aber das kann noch etwas dauern, da wir das Staffel für Staffel durchgehen ;)

nach oben springen

#5

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 14.06.2012 18:56
von Belle • Besucher | 220 Beiträge

Klar das nimmt sicher eine Menge Zeit in Anspruch. Ich hab mal nachgeguckt und wenn ich mich nicht irre dann ist die Verteilung so:
Reid 31
Elle 1
Garcia 10
Gideon 52
Hotch 73
JJ 19
Morgan 26
Prentiss 28
Rossi 36

nach oben springen

#6

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 14.06.2012 18:57
von Fräulein_Dachboden • Besucher | 46 Beiträge

Elle nur eine..haha... aber okay sie war ja auch nicht lange dabei ;-)

nach oben springen

#7

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 14.06.2012 19:17
von Belle • Besucher | 220 Beiträge

Ne aber ich mochte sie eh nicht besonders:)

nach oben springen

#8

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 14.06.2012 20:12
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Ich finde die Zitate immer sehr sehr schön! Ich finde, das macht Criminal Minds einfach aus - ich habe so etwas noch nie in einer anderen Serie/Sendung erlebt. Es ist einfach typisch für Criminal Minds, dass eine Folge mit einem Zitat beginnt und auch endet. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Ich finde die Zitate auch immer sehr passend. Sie passen einfahc immer zum Fall und geben diesem dann noch etwas mehr Tiefe.
Allgemein gibt es da auch Zitate, die ich unglaublich toll finde. Ich hab mir da mal ein paar in einem Word-Dokument abgespeichert, weil ich manche wirklich unglaublich toll fand.
Insgesamt find ich das aber wirklcih eine tolle Sache!

nach oben springen

#9

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 15.06.2012 06:42
von Fräulein_Dachboden • Besucher | 46 Beiträge

Zitat von Belle
Ne aber ich mochte sie eh nicht besonders:)



also am Anfang mochte ich sie erst auch nicht besonders, aber dann irgendwann fand ich sie ganz gut...die war ziemlich tough :)

aber als Prentiss kam fand ich die auch erst doof und dann wurd sie mir immer sympathischer..und nu find ich eigentlich, dass sie nicht mehr aus dem Team zu denken ist, aaaaaber auch das ist ja bald hinfällig :-/

nach oben springen

#10

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 16.06.2012 13:39
von Belle • Besucher | 220 Beiträge

ich weiß ich finde es aber ziemlich doof, dass sie die rollen streichen.

nach oben springen

#11

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 16.06.2012 18:11
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Leute... können wir bitte beim Thema bleiben? Wenn ihr über Elle schreiben wollt (Lola Glaudini hat die Serie freiwillig verlassen, genau wie jetzt auch Paget Brewster), dann macht das doch im Thread zu Elle oder einfach per PN. Aber hier im Thread geht es um die Zitate... Ist nicht böse gemeint, aber dafür gibt es doch Topics, damit man sich dadrin über ein bestimmtes Thema unterhalten kann ;)

nach oben springen

#12

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 19.06.2012 20:18
von Belle • Besucher | 220 Beiträge

Ja haste ja auch recht mit:) Nimmt schon keiner böse.

nach oben springen

#13

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 21.06.2012 16:39
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Da kann ich ja gleich ne neue Frage einwerfen. Was ist denn euer Lieblingszitat aus CM Folgen?

Meins steht schon in meiner Signatur: "Where we love is home, home that our feet may leave, but not our hearts"-Oliver Wendell Holmes
Mag sein, dass wir später nicht mehr da wohnen wo wir aufgewachsen sind, aber mit seinem Herzen wird man diesen Ort nie verlassen. Das trifft sowas von auf mich zu! ;)

nach oben springen

#14

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 21.06.2012 16:58
von Belle • Besucher | 220 Beiträge

Denkt immer daran, die Geschichte ist voller Tyrannen und Mörder und eine Zeit lang erschien sie unbezwingbar…. aber am Ende wurden sie immer bezwungen... immer
Das ist von Gandhi und ich finde es stimmt genau. Außerdem ist es irgendwie aufbauend:)

Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Sie sind die Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe. (Washington Irving)
Einfach weil ich es so schön finde.
Ich konnte mich leider nicht entscheiden egl. gibt es noch mehr aber die sind mir grad mal so spontan eingefallen:)

nach oben springen

#15

RE: Wie findet ihr Zitate?:)

in Zitate und Dialoge 21.06.2012 20:09
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Meine Lieblinge sind:

1x11: Gideon: Harriet Beecher Stowe once said, "The bitterest tears shed over graves are for words left unsaid and deeds left undone."
1x19: Hotchner: Anthony Brandt wrote, "Other things may change us, but we start and end with family."
4x20: Reid: Stephen King wrote, "Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes they win."
4x22: Morgan: "No matter how dark the moment, love and hope are always possible." George Chakiris
5x10: Hotchner:"Where we love is home, home that our feet may leave, but not our hearts." Oliver Wendell Holmes
6x04: Prentiss: "We all wear masks, and the times comes when we cannot remove them without removing our own skin." Andre Berthiaume

Vorallem der "Where we love is home"-Spruch hat es mir sehr angetan! Ich habe ein Jahr im Ausland verbracht, ich studiere nicht in meiner Heimatstadt... In solchen Situationen merkt man halt, wie sehr man an seiner Heimat hängt. Egal wo man ist oder wohnt, die Heimat wird doch die Stadt bleiben, an der das Herz hängt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mir den Spruch mal als Tattoo stechen lasse :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa-Marie Weigelt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de