headerimg
#1

Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 08.08.2012 20:33
von lunarstrain • Besucher | 36 Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben,

ich heiße Katharina, bin 25 und wohne im schönen Bonn. Ich bin (noch) Studentin - so langsam wirds ernst

CM schaue ich schon länger gern, habe aber kürzlich angefangen, die Staffeln chronologisch und komplett zu schauen. Obwohl ich fast alle Folgen schon kenne, erschließen sich mir einige Sachen doch erst jetzt Mein Favorit ist Hotch, sowohl charakterlich, als auch von der Optik her

So, nun freue ich mich auf Gleichgesinnte und nette Unterhaltungen. Falls noch Fragen sind: Immer her damit

LG, Katharina

nach oben springen

#2

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 08.08.2012 20:40
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen! Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier mit uns! :)
Was studierst du denn?

nach oben springen

#3

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 08.08.2012 21:42
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Herzlich Willkommen! :)

Juhu ein Hotch-Fan! lol :D

nach oben springen

#4

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 08.08.2012 22:06
von lunarstrain • Besucher | 36 Beiträge

Danke für die nette Begrüßung :-)

Jaaaa, ist ja auch echt ein schicker Mann Und die Rolle ist auch einfach super gespielt, ganz großes Kino. Wobei ich Reid und Garcia auch sehr gern mag.

Ich studiere Geographie, Soziologie und Bio.

nach oben springen

#5

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 09.08.2012 11:38
von Judy • Besucher | 482 Beiträge

Herzlich Willkommen!!

Aus Bonn? Die Stadt ist wirklich wunderschön ich fahre dort 1-2 mal in Jahr hin und besuche meine Tante dort...ist wirklich traumhaft schön dort..vor allem die Häuser *schwärm* ach toll :)

Ich wünsch dir hier ganz viel Spaß ;)

nach oben springen

#6

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 09.08.2012 14:26
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Wow du studierst gleich 3 Fächer? Ich studiere übrigens auch Bio! :)

nach oben springen

#7

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 09.08.2012 19:43
von lunarstrain • Besucher | 36 Beiträge

Judy, auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung :-) Ja, Bonn ist wirklich sehr schön und ich wohne hier sehr gern. Neben der Stadt finde ich aber auch die Umgebung wirklich wunderschön, ich liebe den Rhein und das Siebengebirge In welcher Ecke von Bonn wohnt deine Tante denn? Direkt in der Stadt?

@Zeitlos: Oh wie schön, auch ein Biologe :-) In welchem Semester bist du denn?

Haha, ja, die drei Fächer hören sich immer so Überfliegermäßig an In Wahrheit blieb mir aber nichts anderes übrig. Ich bin noch Diplomstudent und bei uns Geographen gehört es immer dazu, dass man zwei weitere Fächer macht. Mir macht es aber auch nix. Bio passt super zu meinem Fachgebiet (gehe so grob Richtung Naturschutz, Ökologie etc.). Soziologie bringt mir zwar nicht so wirklich was, ist aber wahnsinnig interessant. Mein Diplom oder später einen eventuellen Dr. bekomme ich aber leider nur in Geographie und nicht noch zweimal gratis dazu

btw: Ich habe grad Staffel 5 erstanden, weiter gehts :D Mein Freund meint schon, ich erinnere ihn etwas an Leute von ihm, die die ganze Nacht am PC hängen und w.o.w. zocken

nach oben springen

#8

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 09.08.2012 21:46
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Ich bin im 6. Semester. Schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit. Danach mach ich noch den Master ;)
Die guten Diplomstudenten. Das wäre ich auch noch gerne. Da war vieles noch besser! ;)

Finde es aber generell gar nicht so schlecht, dass man noch andere Fächer machen muss. Wie du schon sagtest ;)

nach oben springen

#9

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 09.08.2012 22:26
von lunarstrain • Besucher | 36 Beiträge

Cool, was ist denn dein Thema?

Ja, ich hab so grad noch Glück gehabt. Sogar doppelt, bin der letzte Diplomjahrgang und in meinem ersten Semester war ausnahmsweise kein nc auf Geographie ;-)

Ja, das stimmt. Und wenn es nur den Horizont erweitert, hat es sich auch schon gelohnt. Ich hatte erst allerdings auch Öffentliches Recht und Städtebau als Beifächer und hab dann noch gewechselt. Deshalb bin ich auch noch nicht fertig ;-)

nach oben springen

#10

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 09.08.2012 22:43
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Öffentliches Recht und Städtebau wäre aber auch nichts für mich xD In meiner BA geht es um das positive Regulatorprotein SSB420. Das beeinflusst bei Knockout eines bestimmten Lysozyms die Phagoztose von Bakterien in Dictyostelium. Das war jetzt kurz und knapp lol ;D

Du der letzte Diplomjahrgang, ich der erste BA Jahrgang. Bin knapp am Glück vorbei lol

nach oben springen

#11

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 13.08.2012 18:58
von lunarstrain • Besucher | 36 Beiträge

Städtebau hab ich bis kurz vorm Vordiplom durchgezogen und dann kalte Füße bekommen. Ist ein sehr hartes Nebenfach und passte zu dem Zeitpunkt auch einfach gar nicht mehr zu dem was ich wollte. Öffentliches Recht hab ich eine ganze Vorlesung lang ausgehalten: Staatsrecht I und es war so unglaublich staubtrocken. Das hab ich mit meinen 19 nicht verkraftet :D Also zu Soziologie gewechselt und es nie bereut.

Super, ich verstehe sogar grob worum es geht :-) Ich bin ja noch ein Oldschool Biologe, so mit Pflanzen bestimmen und Tiere aufschneiden ;-)

Ja, wobei ich am Anfang sicher gern Bachelor gewesen wäre. Als Diplomer wird man ganz schön in kalte Wasser geschmissen wenn man grad frisch von der Schule ist :D

nach oben springen

#12

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 14.08.2012 19:05
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Soziologie passt auch super zu Biologie ;)
Ich war froh als das Thema "Tiere und Pflanzen" vom Tisch war lol Musste das natürlich auch machen ;)
Mag sein, dass man es als BA anfangs etwas leichter hat, aber bei uns wird man in den Praktika an der Uni mit den Diplomern zusammengeschmissen. Und da kommt man sich echt blöd vor, weil die viel mehr Ahnung haben xD

nach oben springen

#13

RE: Huhu aus der alten Hauptstadt :-)

in Willkommenstopic 14.08.2012 21:32
von lunarstrain • Besucher | 36 Beiträge

Zu Verhaltensbiologie vielleicht Ich fürchte, so arg unterscheiden sich menschliche und tierische Gesellschaften da oft gar nicht

Das war bei uns in Bio auch so, nur umgekehrt ;-) Ich war am Anfang teilweise bei den Bachelorn mit drin und jetzt am Ende musste ich ein Masterseminar mitmachen, weil es nichts mehr für Diplomer gab und mir noch eins fehlte. Das war ziemlich krass, weil es doch sehr speziell war (molekulare Biomedizin) und komplett auf Englisch. Dafür bin ich jetzt immerhin wieder total fit was das angeht. Teilweise war es merkwürdig Abends wieder Deutsch zu sprechen :D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa-Marie Weigelt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de