headerimg

ebenfalls neu :-)

in Willkommenstopic 13.08.2012 16:36
von Mrs. Reid • Besucher | 27 Beiträge

hallo ihr lieben :)

also, was erzähl ich denn da nur schönes...
erst einmal: mein name ist Anna, ist vielleicht praktischer und persönlicher als immer "Mrs. Reid" schreiben zu müssen, da fühlt man sich immer so dämlich :D
mit meinen zarten 14 Jahren scheine ich hier ja alterstechnisch eher eine Seltenheit, hoffe das ist kein problem :D

ich bin in dieses forum gekommen, weil es mir wichtig war, einem besonders aktiven forum beizutreten, und so habe ich ebenfalls vor hier aktiv zu werden und freue mich schon darauf, mich mit allen hier auszutauschen :)
an dieser stelle ein großes lob an alle, echt cool was ihr hier für ein tolles forum aufgebaut habt, respekt!

ich bin noch nicht sooo der große CM-kenner, wenn man das denn so sagen kann, aber ich liebe die serie, die ganzen charaktere und die schauspieler, und dann dachte ich mir, warum nicht :)

alles Liebe!

nach oben springen

RE: ebenfalls neu :-)

in Willkommenstopic 13.08.2012 17:46
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Hi Anna, schön dass du hier bist :) Herzlich Willkommen!
Seit wann schaust du denn schon CM?

nach oben springen

in Willkommenstopic 13.08.2012 19:18
von Krimifan • Besucher | 371 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Was sagen denn deine Eltern dazu? Ich will nicht böse oder gar vorwurfsvoll klingen und bitte versteh das auch nicht so. Aber ich habe gerade an meine Eltern gedacht: Die wollen mir CM am liebsten verbieten und das obwohl ich in 3 Monaten 18 Jahre alt werde. "So was guckt man nicht!" "Das ist nichts für dein Alter!" etc. etc. und ich muss schon sagen, dass mich meine Eltern echt viel machen und selbst entscheiden lassen, aber in dem Punkt fangen sie mit mir immer wieder eine Diskussion an. Naja, da frage ich mich halt schon was andere Eltern dazu sagen, aber wie gesagt: Bitte nicht falsch verstehen! Es ist überhaupt nicht böse gemeint!

Naja, ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Spaß hier! :)

nach oben springen

in Willkommenstopic 13.08.2012 21:24
von Lia_Analysis • Besucher | 357 Beiträge

Herzliches Willkommen auch von mir (:

Schaust du denn alle Staffeln, da die neueren ja eher ab 18 sind? Welche Staffeln hast du denn schon gesehen?
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum! (:

nach oben springen

in Willkommenstopic 14.08.2012 11:37

Vielen Dank erstmal :)

Ich bin vor ein paar Monaten durch meine große Schwester (wir sind ein Herz und eine Seele und machen unglaublich viel zusammen) auf CM gekommen, und weil ich sofort begeistert war habe ich seitdem versucht, so viele Folgen wie möglich zu schaun - leider hat meine Schwester noch nicht alle Staffeln auf DVD und an die englischen traue ich mich ohnehin noch nicht so ganz :D
Deshalb kenne ich auch noch nicht alle Folgen oder Staffeln, vor allem eben die neueren ab 18. Aber ich habe zumindest genug gesehen um sagen zu können, dass mir CM unglaublich gut gefällt, weshalb ich in Zukunft auch erst einmal versuchen werde immerhin alle Staffeln anzuschauen, die ich in die Finger bekommen kann :)

Meine Mutter stört es nicht sonderlich, dass ich CM schaue, da sie von meiner eher verantwortungsvollen (19 Jahre alten) Schwester weiß, dass die Folgen meist nicht sooo brutal oder schlimm sind - und die ab 18 schaue ich mir normalerweise auch gar nicht erst an. Ich hätte zwar eigentlich kein Problem damit und hab mir deshalb auch ein oder zwei der neueren Folgen im Fernsehn angesehen, aber ich will meiner Mutter auch lieber nicht zu viel zumuten und ich denke Folgen ab 18 müssen dann auch nicht unbedingt sein - ihr zu Liebe. Aber sie ist so etwas eigentlich von mir gewöhnt, weil ich nicht gerade sensibel bin was Horrorfilme oder ähnliches angeht, also ist es für sie eigentlich kein Problem, dass ich CM schaue :)

Aber ich finde es lieb, dass ihr euch da gleich so drum kümmert, keine Sorge ich verstehe das nicht falsch, ich finde das eher gut, verantwortungsvoll und seriös, wenn man das so sagen kann. Danke :)

Hmm, schwer zu sagen, da ich die Folgen momentan noch nicht wirklich geordnet nach der Reihe schaue (was ich aber unbedingt mal machen sollte, wie meine Schwester mir immer wieder einschärft :D).

nach oben springen

in Willkommenstopic 14.08.2012 16:20
von Judy • Besucher | 482 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir :)

hast du den auch einen Lieblingscharakter - oder muss ich nur dein Bild anschauen :)
Also ich wünsche dir auf jedenfall ganz ganz ganz viel Spaß hier ! :)

nach oben springen

in Willkommenstopic 14.08.2012 16:39

vielen lieben Dank :)

Hmm, eigentlich finde ich es ja echt schwer sich bei den ganzen tollen Charakteren einen Liebling rauszusuchen, aber ja, Reid ist schon mein Liebster würde ich sagen :)

nach oben springen

in Willkommenstopic 14.08.2012 18:58
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Herzlich Willkommen! :)

Das finde ich ja gerade besonders schön an CM. Sehe das schon auf Twitter. Von jung nach alt ist echt alles dabei! Das geht los mit 12 jährigen Fans und eine Grenze nach oben ist fast nicht definiert. Die Serie spricht so viele Altersklassen an!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de