headerimg

Dazzle stellt sich vor

in Willkommenstopic 09.11.2012 15:12
von Dazzle • Besucher | 5 Beiträge

Hallihallo ihr Verrückten,ihr Nerds und TV-Freaks! :)

Ich nehme an, dass wir von einigen Leuten so gesehen werden. :D

Hallo! :) Mein Name ist Dazzle und ich komme aus einer kleinen Stadt im nördlichen Ruhrgebiet. Ich bin gestern auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich hier direkt registriert. Wurd auch ziemlich schnell freigeschaltet. Dafür ein DANKE SCHÖÖÖÖN! :)

Wie kam ich zu Criminal Minds. Eigentlich kann man wohl sagen, dass ich die Show schon von der ersten Folge an geschaut habe und direkt begeistert war. Ich war auch schon vor CM fasziniert von Serienmördern und dergleichen. Hab auch das eine oder andere Buch zu diesem Thema und hatte mir früher mal überlegt was in diese Richtung zu studieren. Allerdings ist es dann doch so gekommen, dass ich stattdessen Anglistik/Amerikanistik und ev. Theologie studier. :D Ich hab vorher auch andere Serien geguckt, die man wohl in das Crime-Fiction-Genre packen. Criminal Minds allerdings übertrifft einfach alles was es gab und gibt.

Die Serie hat mich direkt gepackt. Die Art und Weise wie sie die Verbrechen lösen, die Tatorte "lesen" und genau wissen warum jemand das eine oder das andere tut und vor allem wie zutreffend das auch irgendwie im Alltag ist, hat mich einfach fasziniert. Von Anfang an war auch Aaron Hotchner mein Favorit. Am Anfang erst nur ein wenig. Das wurd dann aber von Staffel zu Staffel immer mehr. :-) An zweiter Stelle steht bei mir Emily Prentiss. Sie war mir direkt sympathisch, was ungewöhnlich ist, weil es neue Charaktere bei mir doch sonst immer sehr, sehr schwer haben. ;)

Was gibt es sonst noch zu sagen....also ich verfolge die Serie eigentlich hauptsächlich im deutschen Fernsehen. Gelegentlich habe ich mir Folgen auf Youtube angesehen aber die scheinen ja nun alle verschwunden zu sein. Das ist sehr schade, denn man konnt da so schön weiter gucken, wenn man es keine Woche ausgehalten hat oder einen einfach die Pausen zwischen der einen oder anderen Staffel genervt haben. :) Allerdings gab das dann auch immer Ärger mit meiner besseren Hälfte, weil es ja unfair sei, dass ich die Folgen auf Englisch gucken kann, sie aber nicht, weil sie es nicht versteht. :D Und sonst....joa..ansonsten guck ich mir gern immer mal wieder die eine oder andere Staffel auf DVD an. Da bin ich bisher mit den Staffeln 1-4 ausgestattet.

Sagt mal, habt ihr das auch...man hat inzwischen so viel CM geguckt, dass man bei anderen Serien die Täter schon recht gut einschätzen kann, weil man da Parallelen sieht? :D Nicht, dass ich mich als Profiler aufspielen wollen würde...aber was die Täter in anderen Serien angeht ist das seitdem doch ziemlich durchschaubar. :D

So das war's. Sicher auch ne menge unnützes Zeugs dabei, was keiner wissen will aber manchmal sprudelt's eben so raus.

;-)

nach oben springen

RE: Dazzle stellt sich vor

in Willkommenstopic 11.11.2012 14:37
von Judy • Besucher | 482 Beiträge

Dann Herzlich Willkommen hier :)

Hoffe du findest dich hier gut zurecht und hast dir hier deinen Spaß. Freut mich, dass du hier her gefunden hast :)

Hört sich spannend an was du da studierst :)

Ich wünsche dir hier viel Spaß ;)

nach oben springen

in Willkommenstopic 11.11.2012 23:51
von Dazzle • Besucher | 5 Beiträge

Hey!

Danke schön! :) Ja doch...nachdem ich ein wenig hier gestöbert und gelesen habe, komm ich ganz gut klar. :)

Zu meinem Studium. Ich denke, viele würden das unglaublich langweilig finden. :D Grade Theologie ist nicht sooo beliebt bei vielen Leuten ;-) Aber ich persönlich find es sehr spannend und interessant. :)

Vielen Dank nochmal für das Willkommen. :-)

nach oben springen

in Willkommenstopic 13.11.2012 15:23
von shadow • Besucher | 297 Beiträge

heey,
auch von mir ein herzliches Willkommen :)
ich studiere auch ev. Theologie ;) und was du in deinem letzten Absatz beschrieben hast... das kenn ich auch :D

nach oben springen

in Willkommenstopic 13.11.2012 20:09
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Herzlich Willkommen! :)

Ev. Theologie stand bei mir auch mal kurzzeitig zur Debatte, allerdings haben mich Altgriechisch und Hebräisch abgeschreckt. :D Ich hab dann Geschichte und Anglistik/Amerikanistik studiert.

nach oben springen

in Willkommenstopic 14.11.2012 12:19
von polarsturm • 606 Beiträge

auch von mir noch nachträglich ein herzliches
Willkommen.Schön das du zu uns gefunden hast,
hab noch viel Spaß und regen Austausch mit uns.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1509 Themen und 38080 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de