headerimg

RE: 9x14 - #200

in Staffel 9 20.02.2014 09:02
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Ach, was mir noch eingefallen ist... Es ging ja um die Frage, die wohl in Folge 1 aufgekommen sein soll, in 100 beantwortet, in 100 ne neue, in 200 beantwortet etc. Also eine Frage ist mir jetzt nicht aufgefallen - aber vielleicht ist es einfach ein Übersetzungsfehler? Es wurde einmal nicht ganz korrekt übersetzt, wurde zehnmal weitergesagt und am Ende kam was ganz anderes bei raus? Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass das "Abgrund"-Zitat in diesen Folgen vorkam. In Folge 1, in Folge 100 und in Folge 200 - in allen Folgen kam das Zitat "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.” vor. Vielleicht ging es darum?

The Stuff of Legend
nach oben springen

in Staffel 9 23.02.2014 22:20
von Yvonne • 13 Beiträge

Was ich jetzt noch aus dem Stehgreif in Erinnerung habe ist, das eine Frage aus der Vergangenheit beantwortet werden sollte. Aber das hatte wohl keinen direkten Bezug zu einer bestimmen Episode.

Allerdings bei dem Zitat habe ich erst gedacht, das es in ähnlicher Form schon einmal in einer früheren Episode vorgekommen wäre. Ich kann mich aber auch täuschen.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (A. de Saint-Exupery)

"Life is a dream - realize it" (Mother Teresa) - CM9x05
nach oben springen

in Staffel 9 26.02.2014 16:51
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Nee, das mit dem Zitat war schon richtig so. Es war immer das Zitat mit dem Abgrund. Der Wortlaut war zwar minimal abgeändert, aber es war definitiv das Zitat.
Kann man sich auch hier nochmal anschauen: http://en.wikiquote.org/wiki/Criminal_Minds
1x01 - Nietzsche once said, "When you look long into an abyss, the abyss looks into you."
5x09 - "And if you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you." Friedrich Nietzsche
9x14 - Nietzsche said, "When you look long into an abyss, the abyss looks into you."
Ist also ein und dasselbe Zitat von Nietzsche, nur minimal veränderter Wortlaut ;)

The Stuff of Legend
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: picasso53
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 37870 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de