headerimg
#1

Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 27.04.2016 13:08
von mastermind • 5 Beiträge

Die Gruseligste?
Die Spannendste?
Die Eigenartigste?

usw.

Freue mich über eure Antworten :)

nach oben springen

#2

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 04.05.2016 19:48
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Puuuh, ich finde, die drei Eigenschaften kann man bei Criminal Minds nicht klar trennen. Viele gruselige Folgen sind für mich auch sehr spannend oder eigenartig. Deshalb liste ich mal ein paar Folgen auf, die mir spontan einfallen und in die Kategorien passen:

1x09 Entgleist / Derailed: ich mag die Darstellung von dieser Persönlichkeitsstörung sehr gerne. Wie der Unsub die Person hört und auch immer neben sich sieht, aber wenn man die Szene aus der Sicht einer anderen Person sieht, dann ist diese Person nicht mehr da. Ich finde auch die Darstellung faszinierend, als Reid da in Streifen ist. Gruselig finde ich die Folge nur bedingt - es ist teilweise etwas gruselig und krass, wie krank der Mensch ist. Spannend finde ich sie, weil Elle in dem Zug ist und Reid sich beweisen muss.

2x06 Das Haus auf dem Berg / The Boogeyman: die Folge fällt definitiv unter die Sparte "gruselig" (hey, irgendwie kann ich die Eigenschaften bis jetzt doch ganz gut trennen ^^ ) . Mir geht diese Szene nicht aus dem Kopf, wo der rothaarige Junge "Elle Fanning" mit einem Baseballschläger jagt. Das ist so.. psycho und heftig. Ich assoziiere den Schauspieler auch immer mit seiner Rolle bei Criminal Minds und bei jedem Bild von ihm hab ich das Bild des Psychopathen im Kopf. Dazu dann noch die Musik, als er im Polizeiwagen sitzt... Puuh.

2x07 Zwei von Drei / North Mammon: gruselig und spannend. Die Situation an sich... unter welchem psychologischen Druck die drei Mädels stehen und bereit sind, eine von sich zu töten, um heil rauszukommen. Das ist schon sehr creepy und gruselig und psycho.

3x02 Der letzte Fall / In Name and Blood: ich weiß nicht mehr genau, worum es in der Folge geht. Ich weiß nur, dass sie in Milwaukee sind und dass es Gideons letzter Fall ist. Und dass ich die Folge sehr gerne mag. Die letzte Szene, wo Gideon aufbricht und an der Tankstelle ist, will mir auch nicht aus dem Kopf.

4x25/4x26 Am Ende des Tages / To Hell ... and Back: gruselig. Spannend. Woah, ich liebe die Folge. Das mit der Schweinefarm ist krass und eklig. Das Ende ist schockierend und spannend. Das Zitat am Ende.. wow "sometimes, there are no clever words. Sometimes the day just ends." peng.

5x09 Der Reaper / 100: ... muss ich da noch groß was zu sagen?

7x23/7x24 Das Spiel der Königin / Hit and Run: definitiv sehr spannende Folge. Dieses auf und ab der Folge... Will wird angeschossen, er wird entführt, die Explosion in der Bank. Sehr spannend.

10x21 Mister Scratch: eigenartig. gruselig. spannend. Alles zugleich. Ich hab noch immer so viele Fragen und möchte alles wissen.

Ich bin mir sicher, ich habe eine Menge Folgen vergessen. Ich müsste mal wieder einen kompletten Rewatch machen und dann alle Folgen aufschreiben, die ich zu meinen Lieblingsfolgen zähle. Weil mir so vom Titel viele Folgen kaum was sagen, es aber einige Folgen gibt, die mich gefesselt haben und bei denen ich es schade finde, dass ich sie in solchen Beiträgen gar nicht richtig "wertschätzen" kann, weil ich mich nicht direkt daran erinnere. Bei über 200 Folgen ist das auch so schwierig...



I was born into bad news
nach oben springen

#3

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 10.05.2016 08:47
von mastermind • 5 Beiträge

Ich kenne das! Es gibt sooo viele Folgen, die der absolute Wahnsinn sind. Bei vielen Folgen kenne ich den ungefähren Inhalt, weiß aber gar nicht wie sie heißen.

Aber grundsätzlich finde ich die Folgen am gruseligsten, wo die Psyche ganz klar mit reinspielt.

Ich glaube ich muss auch mal wieder ein Re-watch starten und mir das jeweils aufschreiben...

Welche Folge ich auch noch heftig fand, ist die mit Derek. Wo er gefoltert wird. Da musste ich richtig mitleiden.
Und grundsätzlich die, wo Reed im Vordergrund steht... habe eine kleine Schwäche für ihn :D

nach oben springen

#4

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 10.05.2016 13:35
von Soul_Mate • 6 Beiträge

Definitiv "Mr. Scratch" aus Staffel 10/Folge 21. Ich sage nur Schattenmonster mit Klauen ;-)

nach oben springen

#5

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 11.05.2016 09:54
von Elsa • 4 Beiträge

Uhh...schwer, finde alle eigentlich gruselig...kranke Menschen die kranke Ideen haben. Aber wenn ich wählen soll, dann vielleicht Staffel 8, Folge 10 - "Die letzte Vorstellung" oder Staffel 5, Folge 5 - "Von der Wiege bis zur Bahre"

nach oben springen

#6

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 11.05.2016 09:56
von Elsa • 4 Beiträge

Aus den ersten Staffeln kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern...weiß überhaupt nicht mehr wer vom Team dabei war. Kann mir gut vorstellen, die ersten 3-4 Staffeln nochmal anzuschauen. Gibt es die noch online?

nach oben springen

#7

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 11.05.2016 13:34
von Soul_Mate • 6 Beiträge

War die Folge "Die letzte Vorstellung" das mit den Holzkisten und den Leichen? Wenn ja, die war wirklich gut ;-)

nach oben springen

#8

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 11.05.2016 13:40
von Soul_Mate • 6 Beiträge

Ja, ich glaube bei Amazon gibts aktuell Staffel 1 - 10 in der Flatrate!!

nach oben springen

#9

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 12.05.2016 10:49
von mastermind • 5 Beiträge

ja bei Amazon kann man definitiv schauen!

ich finde auch die Folgen immer gruselig, wenn es um die 7 Höllenkreise und die Todsünden geht!!

Das Thema kam glaub ich mehr als einmal und hat definitiv einen Gruselfaktor, da das gar nicht mal soweit her geholt ist...

Eine krasse Folge ist auch, die wo Menschen mit Tollwut infiziert werden oder wo die Leichen als Puppen drappiert werden wuaaaaah Gänsehaut!

nach oben springen

#10

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 23.05.2016 14:07
von Soul_Mate • 6 Beiträge

Ja die Folge mit den drapierten Puppen ist heftig :D

Apropos Amazon. Wisst ihr denn vielleicht ob man Criminal Minds Folgen auch herunterladen kann? Ich bin die nächste Zeit etwas auf Reisen und bin mir nicht ganz sicher wie es dann mit dem Internet aussieht. Da wäre es super, wenn ich mir die Folgen dann auf meinem Laptop auch ohne Internet-Zugang anschauen könnte...

nach oben springen

#11

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 25.05.2016 10:33
von mastermind • 5 Beiträge

geht denn so etwas? :O

das wusste ich gar nicht. das wäre natürlich fantastisch!

nach oben springen

#12

RE: Welche Folge ist für euch...?

in Allgemein 26.05.2016 09:52
von Elsa • 4 Beiträge

Cool!
Das würde ich auch gerne machen. es scheint zu gehen. Ich habe mal danach im Google gesucht, ich habe dazu Moviebox gefunden, schaut mal her: http://audials.com/de/wie_kann_ich/gesch...d_kopieren.html. Ich habe mir die Demo Version runtergeladen und die ist beim aufnehmen zeitbegrenzt aber was aufgenommen wurde sieht prima aus. Den Preis dafür finde ich auch ok.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: picasso53
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 37870 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de