headerimg

11x22 The Storm

in Staffel 11 15.05.2016 17:30
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

THE STORM – The BAU is shocked when Hotch is apprehended by a SWAT team and suspected of conspiracy, and as the team scrambles to prove his innocence, they suspect a larger plot is on the horizon, on the 11th season finale of CRIMINAL MINDS, Wednesday, May 4 (9:00-10:00 PM, ET/PT) on the CBS Television Network.

REGULAR CAST:
Joe Mantegna (David Rossi)
Thomas Gibson (Aaron Hotchner)
Matthew Gray Gubler (Dr. Spencer Reid)
A.J. Cook (Jennifer “JJ” Jareau)
Kirsten Vangsness (Penelope Garcia)

RECURRING CAST:
Aisha Tyler (Dr. Tara Lewis)
Josh Stewart (Will LaMontagne Jr.)
Mekhai Andersen (Henry LaMontagne)
Cade Owens (Jack Hotchner)

GUEST CAST:
Frances Fisher (Antonia Slade)
Sheryl Lee Ralph (Hayden Montgomery)
Patrick Bristow (Asher Douglas)
Matt Battaglia (Captain Grant Howard)
Rif Hutton (Warden Bryan Nabb)
James Shanklin (Timothy Ritchie)
Jonathan Camp (Eric Rawdon)
Travis Johns (Johnson)
David L.M. McIntyre (Leonard Ennis)
Bodhi Elfman (Peter Lewis)
Michael James Lazar (Guard #1)
David Patykewich (Spooky Prisoner)

WRITTEN BY: Erica Messer & Breen Frazier

DIRECTED BY: Glenn Kershaw

Quelle: http://criminalmindsroundtable.blogspot....1122-storm.html

"Where we love is home, home that our feet may leave, but not our hearts"-Oliver Wendell Holmes
nach oben springen

RE: 11x22 The Storm

in Staffel 11 11.06.2016 12:51
von Kerstin333 • 399 Beiträge

"Spooky Prisoner", genial :D

Die Folge hatte es in sich. Die Szene am Anfang mit Hotch, JJ, Jack und Henry, puuuh. Da blieb mir fast der Atem weg, weil es so heftig war, wie ein 10/11-jähriger Junge und ein 6/7-jähriger Junge (ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Alter bei Henry so stimmt, aber darum gehts ja auch nicht) beobachten müssen, wie gruselige SWAT-Männer die Tür eintreten und ihre scharf geladenen Waffen auf Hotch (und bei Jack dann seinem Vater) richten. Jacks "Dad"-Rufe haben einem das Herz gebrochen. Man mag sich nur dran erinnern, wie grausam seine Mutter gestorben ist und dass er sich auch im Haus befand. "I worked the case daddy, just like you said", das geht einem nicht aus dem Kopf. Hotch meinte später zwar, Jack könne sich an den Tag von "100" nicht mehr erinnern, aber irgendwo ist es doch in seinem Unterbewusstsein verankert.
Ich fands schön zu sehen, wie sich Hotch die ganze Zeit um Jack gesorgt hat. Und die Szene, als er ihn ausm Büro abgeholt hat und Jack so total desinteressiert war, hat mir auch gut gefallen.

Richtig klasse fand ich es auch, als man quasi die ganze Geschichte von Criminal Minds in einer Szene hatte. Sogar Elle wurde erwähnt!

Das Ende war dann wiederum sehr schön mit der Musik, Reids Zaubertricks etc. Der Cliffhanger hat Lust auf die nächste Staffel gemacht und ist jetzt auch nicht so fies, dass man gar nicht warten könnte.

Insgesamt hat mir die Folge ziemlich gut gefallen. Ich muss sie mir nochmal anschauen, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Mein Fan-Herz ist aber total befriedigt, weil man auf so viele Sachen eingegangen ist (Haley, Elle, Gideon, JJs Sorge um ihren Sohn, Hotchs Sorge um Jack) und gleichzeitig auch mit der Mr. Scratch Storyline weitergemacht hat. Nach der Mr. Scratch Folge hatte ich ja total viele Fragen und bin davon ausgegangen, dass wir davon nichts mehr zu sehen bekommen. Jetzt hat man aber quasi den Bogen geschlagen und bekommt Antworten. Richtig klasse. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber es ist schon eine große Befriedigung, wenn in einer Serie etwas sehr gut gemacht wird. :)

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 11 11.06.2016 17:30
von CMFan2014 • 41 Beiträge

Ich finde generell das Staffel 11 im Gegensatz zu vorherigen wieder an Qualität zugelegt hat. Aisha Tyler ist eine super Bereicherung gewesen. Die Storyline mit dem schmutzigen Dutzend im ersten Teil war nett, mit dem Höhepunkt von Folge 11, Miss45.

Dann die Derek Storyline, der Prentiss Besuch, die Folge mit Viktoria und das Finale.

Übrigens für Staffel 12 wurde Adam Rodriguez verpflichtet als Regular Cast. Mr Eric Delko von CSI Miami, für die, die nicht wissen wer das ist. Er ist wohl in einer Spezialeinheit die dabei hilft die entflohenden Straftäter einzufangen und stößt dann wohl zur BAU.

nach oben springen

in Staffel 11 11.06.2016 17:35
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Rückblickend haben mir die ersten Folgen nciht ganz so gut gefallen, weil mir da JJ einfach zu stark gefehlt hat. Zudem bin ich mit Tara Lewis nicht so ganz warmgeworden.
Die zweite Hälfte hat mir jedoch ziemlich gut gefallen und es gab ein paar richtig starke Folgen. Ich bin auf die 12. Staffel gespannt.

Adam Rodriguez hätte ich persönlich nicht gebraucht. Mir wäre ein unbekannter Schauspieler lieber gewesen. Ich will nicht vorschnell urteilen, aber Adam Rodriguez ist für mich einfach Eric Delko. Was nicht heißen soll, dass ich ihn als Schauspieler schlecht finde oder die Rolle Eric Delko nicht mochte. Aber er ist für mcih einfach Eric Delko und ich kann ihn mir nur schwer in einer anderen Rolle vorstellen. Mal abwarten, wie er sich macht. Es sind ja auch ein paar Jahre seit CSI Miami vergangen. Vielleicht überrascht er mich und er wirkt ganz anders, wer weiß. :)

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 11 11.06.2016 17:42
von CMFan2014 • 41 Beiträge

Ähnliches galt ja auch für Gary Sinise der für mich immer Det. Mac Taylor war aber im Spinn Off sieht er nicht mehr im Ansatz aus die einst als Leiter des Kriminallabor von NY.
Man hat ihn grauer gemacht^^

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 38018 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de