headerimg

RE: Allgemeines 12. Staffel

in Staffel 12 16.08.2016 22:03
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Ja das stimmt wohl. TG wird leider keine richtige Abschiedsfolge bekommen. Das ist wirklich schade, da es die ja bei AJ und Paget auch gab und da habe ich jedes Mal geheult (was hier durchaus positiv ist). Jetzt ist gerade Hotch, der mir so am Herzen liegt und dann einfach verschwindet! :(

Dass TG einen Anwalt eingeschaltet hat, habe ich ebenfalls gelesen. Einerseits macht es Sinn, da er sich wohl Ungerecht behandelt fühlt. Wie gesagt, wir wissen nicht genau was vorgefallen ist. Andererseits schadet das der Serie noch zusätzlich ungemein. Stellt euch mal vor er klagt sich in die Serie wieder ein und spielt dann wieder mit. Das wäre trotzdem das Ende der Serie.

"Where we love is home, home that our feet may leave, but not our hearts"-Oliver Wendell Holmes
nach oben springen

in Staffel 12 18.08.2016 23:12

Thomas Gibson ist übrigens wieder zu Twitter zurückgekehrt und hat sich für die Unterstützung bedankt: https://twitter.com/ImThomasGibson

"Where we love is home, home that our feet may leave, but not our hearts"-Oliver Wendell Holmes
nach oben springen

in Staffel 12 30.08.2016 20:17
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Paget Brewster ist als Series Regular wieder mit dabei. http://www.ew.com/article/2016/08/30/cri...-series-regular
Schön für die Fans von ihrem Charakter, mir ist es quasi egal, da ich mit Prentiss nie wirklich warm geworden bin. Ich finds nur ein wenig komisch, dass Paget nach allem, was vorgefallen ist und weshalb sie gegangen ist, dann doch wieder full-time zurückkehrt.

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 12 30.08.2016 21:31
von CMFan2014 • 41 Beiträge

nur mit Erdnüssen werden Sie Brewster nicht dazu bekommen haben.^^

Vielleicht aber auch weil ihre anderen Sachen alle ganz OK warern aber eben nicht so wahrgenommen wurden wie CM.
Schade dass Gibson halt so raus ist, wenn man wenigstens noch mal für eine Folge den Arsch zusammen kneifen würde und quasi eine Übergabe machen würde aber ich vermute es wird einfach nur ein Brief eintreffen wo er kündigt und fertig. Vielleicht darin noch bittet Emily den Job zu übernehmen. Wahlweise auch wie bei JJ in eine andere Abteilung versetzt wird offscreen. Und dass das nur kurz erwähnt wird.

Oder Hotch stirbt off screen und Jack wird Vollwaise........

Ich hoffe die kriegen das alles halbwegs gut hin, die Storyline hatte Potenzial mit dem Gefängnisausbruch aber hmm.....es ist nie gut wenn man plötzlich ganz schnell einen Plan B braucht.

nach oben springen

in Staffel 12 30.08.2016 21:40

Das überrascht auch sehr. Es scheint mir hier so als versucht man alles, um die Serie noch zu retten. Ich finde gerade Hotch/Prentiss waren gemeinsam enorm wichtig. Es gibt so viele Shipper, die sich wahnsinnig gefreut hätten diese beiden Charaktere wieder zusammen zu sehen. Jetzt ist Prentiss wieder da, aber Hotch weg. Schlimmer geht es ja fast nicht! lol

nach oben springen

in Staffel 12 22.09.2016 16:37
nach oben springen

in Staffel 12 22.09.2016 17:50

Endlich!!! Etwas, worauf ich jahrelang gewartet habe und eigentlich die Hoffnung auch schon aufgegeben hatte. Aaah, das waren sehr tolle Neuigkeiten, ich freu mich drauf :)

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 12 06.10.2016 20:01
von annaela • 6 Beiträge

Ich habe mir die aktuelle Folge eben angesehen, ist ja quasi der "Abschied" von Hotch.Die Folge an sich war wirklich ganz gut! Spannend und berührend.(Und jetzt ACHTUNG:SPOILER-Alarm: Wer sich überraschen lassen will bitte NICHT weiterlesen....)

Allerdings wie sie dann den Unsub "plötzlich" gefunden haben, fand ich ziemlich unglaubwürdig!!Tagelang wird rumgedümpelt und dann plötzlich.... Na ja....fand ich nicht so klasse.
Ausgerechnet in dieser Folge war Hotch so gut wie gar nicht zu sehen. Das ist in der ganzen Serie sooo selten vorgekommen, dass ich eigentlich die 1. Folge der Staffel 12 als seine letzte ansehe. Er hatte gerade mal eine wirkliche Szene; das hätte ich auch ohne den ganzen Rummel um TG ätzend gefunden. JJ war echt klasse, aber von dem was CM immer für mich ausgemacht hat ( die Team-Dynamik) war gar nichts dabei. Den 'Neuen' finde ich jetzt auch nicht so dolle: Ganz hübsch anzusehen, aber ziemlich fader Charakter.Nun gut, da gibt es ja vielleicht noch Entwicklungspotenzial....Zu den anderen kann ich gar nichts sagen, weil sie kaum vorkamen, was ich auch wieder sehr schade fand. Grade der süße Reid...nur ein paar Sätze...
Für mich war es das jetzt; die nächste Folge werde ich mir noch ansehen, weil ich wissen will wie der Abgang von Hotch erklärt wird, aber danach....
Selbst die Aussicht, dass Emily zurückkehrt, freut mich nicht mehr, da ich sie grade im Zusammenspiel mit Derek und Hotch immer so gemocht habe.
Dann wende ich mich zukünftig einem wie ich finde, würdigen Ersatz zu: The Blacklist....

nach oben springen

in Staffel 12 07.10.2016 23:37

Vorhin die Folge 2 der 12 Staffel gesehen. JJ Folge. Alle Willifer Freunde werden wieder feuchte Augen haben hehe.

nach oben springen

in Staffel 12 10.10.2016 13:16

Ich hab mal nen Thread für die zweite Folge aufgemacht und dort meine Meinung dazu gepostet.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Neuen halten soll. Bisher ist er eher blass, aber wirklich Chancen zum Glänzen hatte er auch noch nicht. Die Reibereien mit Garcia waren ja vorhersehbar. Irgendwo ganz nett, aber irgendwo auch nicht überraschend. Die werden sich jetzt ein wenig kabbeln und eine wunderbare Freundschaft entsteht.

Was mit Hotch passiert... Ach, für mich war das noch kein wirklicher Abschied. Die ganze Situation ist aber auch ziemlich schwierig. Die Folgen sind schon geschrieben, teils gedreht, und dann soll man da noch einen Charakter verabschieden. Hm. Mal abwarten.

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 12 13.10.2016 21:38

Die dritte Folge... Ach, ich weiß nicht. Mir fehlen Hotch und Morgan. Mir gibt es zu viele Veränderungen. Zwei Charaktere weg, zwei Charaktere neu bzw wieder dabei. Zumal mir Hotch doch sehr fehlt. Ich hab am Ende eigentlich nur darauf gewartet, dass er das Abschluss-Zitat spricht, was er sonst ja häufig macht. Aber das kam natürlich nicht. Sehr ungewohnt. Kann Hotch bitte wieder zurückkommen? Es wurde ja auch noch nciht so richtig erklärt, was jetzt Sache ist...

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 12 14.10.2016 13:29

Ich tue mich momentan auch schwer. OK die JJ Folge war super. Aber Luke kannst du noch nicht so richtig greifen. Wirkt noch komplett fremd für mich. Mich nervt das auch mit Garcia. Warum müssen die Autoren das eigentlich immer so schreiben dass Garcia erst mal jeden Neuen hasst. Ist irgendwie blöd. Nicht dass das am Ende so eine Ein Staffel Fliege wird wie mit JLH. OK da kam was anderes dazwischen hehe aber na ja würd mich nicht wundern wenn das weiter so läuft das Adam Rodriguez so sehr ich ihn in CSI Miami gemocht habe, nach einer Staffel wieder weg ist. Zumal ja eh gemunkelt wird, es ist die Letzte Staffel. In diesem Sommer wurde die Serie in jedem Fall kräftig durch geschüttelt, mal gucken ob die wieder in die Spur kommen. Die Mr Scratch Story hatte so viel Potenzial mit Hotch......

Tja Prentiss wird wohl erst mal das Team übernehmen. Luke wird man sehen, aber der Charakter hat noch nichts Fesselndes. Kate Callahan war ganz anders. Flott, lockerer Spruch auf Lager, zweifelt offiziell im Flugzeug das Superhirn Reid und dessen Statistiken an, sensationelle Szene übrigens, kurzum man wurde direkt warm mit ihr. hat mit ihrer Vergangenheit mitgefühlt was ihrre Schwester anbelangt und 9/11.

Luke, na ja Fugitive Task Force halt. Der Action Typ....ist mir auch zu sehr wie Morgan. Man hätte es vielleicht anders lösen sollen. So werden automatisch zu schnell Vergleiche gezogen.

Zu hotch: Ich hab in den 11 Jahren immer gesagt, man alter LACH DOCH ENDLICH MAL, GRINS WENIGSTENS.........kam ja selten genug vor, aber ich glaube genau dieser ernste Blick wird mir jetzt fehlen......ich stelle gerade fest ich kling wie Elle bei ihrer Kündigung. " als ich hier hin kam konnte ich nicht verstehen warum du immer so ernst guckst, genau dieser blick wird mir jetzt fehlen"......."du wirst mir auch fehlen Elle"

So oder so ähnlich war s. Aber das ist es. Hotch ist halt Institution der Show gewesen. Mal gucken was die Ratings sagen in den kommenden Wochen. Wer weiß, wer weiß, ich glaube es nicht aber vielleicht, ja vielleicht rafft man sich ja doch noch mal auf und Hotch taucht noch mal auf. Ich hoffe wenigstens dass wenn klar ist es wird die letzte Staffel ob nun diese oder eine kommende Staffel dass man Ehre und Würde genug hat Hotch dann auch da zu haben. Ebenso Morgan, von mir aus auch Seaver, Callahan und theoretisch auch Elle, was ich aber eher anzweifel. Gideon geht ja nicht mehr^^ höchstens in Rückblicken aber da wird Patinkin nicht mitmachen.

Staffel ist noch jung, einigen scheint sie zu gefallen, ich tue mich wie gesagt noch schwer mit dem neuen Stil und der Ausrichtung der vielen Wechsel klarzukommen. Mal schauen.

zuletzt bearbeitet 14.10.2016 13:32 | nach oben springen

in Staffel 12 17.11.2016 18:27

In der letzten Folge wurde dann also erklärt, was mit Hotch ist. Ich habe die Folge nicht gesehen, die letzten Folgen auch nicht (seit der dritten Folge hab ich nicht geguckt), aber tvline hat in einem Artikel geschildert, wie Hotchs Abgang erklärt wurde. Die Story ist ja schön und gut, aber sowas würde ich viel lieber sehen, als es nur zu hören. Da hätte man so eine tolle Storyline draus machen können, die sich über mehrere Folgen zieht, wo Jack im Visier von Mr Scratch ist und vll auch entführt wird etc pp. Schade, dass so eine Story mit so viel Potential einfach nur in ein paar Sätzen kurz erzählt wird...

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 12 18.11.2016 08:42

Die Schreiber haben sich Mühe gegeben das Ganze sehr emotional zu gestalten. Das beste aus der Situation zu machen.

Wir sehen am Anfang der Folge wie Rossi und Prentiss Rossis Büro reden. Der Rest vom Team steht unten bei den Computern, Garcia vermutet schon wieder mit ihrer Spürnase dass was im Busch ist und fragt die anderen was los ist und was sie wissen, die wissen natürlich aber auch nichts. Prentiss und Rossi kommen dann aus dem Büro und stehen oben auf diesem Gang mit Geländer und Rossi sagt zum Team: We need to talk

Im Besprechungsraum wird das Team dann informiert, die Gesichtsausdrücke zeigen die Besorgnis und in gewisser Weise auch die Geschocktheit. Wir erfahren also das Mr Scratch Jack zwei Mal beobachtet hat und das Hotch und Jack jetzt im Zeugenschutzprogramm sind und Hotch gekündigt hat um seinen Sohn nicht erneut in Gefahr zu bringen. Und das der letzte Wunsch von Hotch war dass Prentiss neuer Chef der Einheit wird. Die weiß es aber noch nicht sicher ob sie es machen will, wie sie selber sagt, das Büro hat aber zu verstehen gegeben dass sie bis zum nächsten Tag eine Entscheidung haben wollen. Dann kommt der Fall rein. Nach den Opening Credits sagt Rossi das Zitat: The strength of a family, like the strength of an army is in its loyalty to each other. Mario Puzo.

Im Flieger ist JJ immer noch ungläubig dass das schon recht lange geht mit Hotch ohne dass sie davon wussten. Reid sagt, es wundert ihn nicht in allen Bereichen, weil Hotch schon immer versucht das Team sicher zu halten und deswegen vieles für sich behält.

Dann kommt der Fall welchem ich aber keine große Beachtung geschenkt habe, habe nur durchgeskippt wo es um Hotch ging und relativ mitten in der Folge telefoniert Rossi mit Garcia und erkundigt sich auch nach ihr. Sie kann sich nicht erinnern was sie als letztes zu Hotch gesagt hat und wird in gewisser Weise wütend. Rossi nennt sie auch kiddo. Am Ende des Telefongesprächs sagt Garcia dann zu Rossi: I love you, was er mit I love you too erwidert.

Als der Fall erledigt ist fragen Reid und JJ im Flieger zurück nach Hause dann Emily ob sie sich schon entschieden hat. Nach einem kurzen Gespräch sagt sie dann dass sie die Nachfolge antreten wird. Zurück in Quantico sagt dann Garcia an gleicher Stelle wo Rossi am Anfang der Folge war zum Team: We need to talk. Sie kommen in den Besprechungsraum wo Garcia gerade Champagner eingießt quasi als willkommen zurück für Emily. Emily sagt auch: News travels fast. Worauf Garcia sagt: Good news does. We are so happy that you are here. Emily: I have got some big shoes to fill.

Dann hält Rossi eine Rede, ich habe die Mal so gut es geht aufgeschrieben: eine kleine Stelle konnte ich einfach nicht exakt raushören. Aber man merkt an der Rede, sie versuchen alles um das Schiff Criminal Minds wieder in ruhigere Bahnen zu bekommen. Wird man sehen ob das gelingt. Hier also die Rede von Rossi:

I have been in and out of here since 1978, but I know, this is where I belong. I ve seen a lot of great agents pass through those doors, and a lot of them have moved on. Most of this team is been together for over a decade, but I promise you that doesn't happen often. (etwas unverständliches Gebrabel) ….ramblings about how lucky we are it s true, but the truth is what happens when we are not on a case. That has defined who we are, we stand beside one another, to good, to bad, because we are a family. So...to Aaron and Jack, I don't know who is luckier but it warms my heart to know that they ll be together, everyday, and safe. And to Emily our friend and new unit chief! (zwinkert ihr zu) Welcome home!

Alle stoßen mit einem Cheers an!

Ending quote von Garcia:

So long as the memory of certain beloved friends lives in my heart, I shall say that life is good!
Helen Keller

zuletzt bearbeitet 18.11.2016 08:51 | nach oben springen

in Staffel 12 20.11.2016 15:36
von Stefan • 1 Beitrag

Hallo zusammen,
ich bin riesiger Criminal Minds Fan und habe alle Staffeln gekauft.
Habe heute gelesen, dass Paget Prewster als Hauptcast für die Staffel 12 zurückkommt.

Gruß
Stefan

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lorena_Love
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 37870 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de