headerimg

RE: Allgemeines 12. Staffel

in Staffel 12 03.02.2017 20:58
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Schaut jemand momentan die Staffel? Ich kann mich einfach nicht aufraffen... Die Reid-Storyline mit seiner Mutter interessiert mich aber doch. Vielleicht schau ich mir die Folgen, die damit zu tun haben, an...

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 12 09.02.2017 21:49
von CMFan2014 • 41 Beiträge

ich schau schon bisschen mit. Die ersten sechs Folgen sind ja auch schon auf Deutsch gelaufen. Es scheint sich in der zweiten Hälfte der serie einiges zu ergeben. Nächste Woche kommt die Folge 13 "Spencer" da wird Reids Mutter aber wohl nicht mitspielen, die taucht erst später noch mal auf.. Die erste Folge mit seiner Mutter war aber ganz interessant. Ziemlich intensiv.

Die Promo für die Folge Spencer nächste Woche ist auch ziemlich interessant. Außerdem spielen da auch welche mit aus der SpinOff Serie Beyond Borders.

https://www.youtube.com/watch?v=9Qn4O9mnVrA

Es ist also nicht so dass nichts passieren würde aber na ja, es sind vielleicht etwas viele Veränderungen auf einmal. Ich bin nicht mehr so wirklich tief drin. Die beiden Neuen und demnächst der Dritte Neue machen ihre Sache bestimmt gut und so und auch Rodriguez war in CSI Miami super aber hier kommt einfach noch nicht so die Bindung auf. Die alten Leute um Rossi, JJ, Prentiss, Reid, und Garcia sind halt noch da aber es fehlt ein großes Herzstück. Dennoch sind die Quoten in den USA immer noch in Ordnung und nicht extrem eingebrochen. der NoHotchnowatch Boykott hat sich also nicht wirklich durchgesetzt.

nach oben springen

in Staffel 12 15.02.2017 20:57

Danke für die Infos :)
Du kannst ja, wenn die Staffel gelaufen ist, man posten, welche Folgen sehenswert sind und welche sich um die Diana Reid / Spencer Reid Story gedreht haben.

Quotentechnisch scheint es ja in Ordnung zu sein. Zwar schon 1-2 Millionen weniger als in Staffel 11, aber diese Differenz gab es auch ungefähr zwischen Staffel 10 und 11.

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 12 17.02.2017 04:25

Wer wissen will was bisher in der Diana und Spencer Thematik passiert ist der kann auf die Spoilerbox klicken. Bis jetzt sind es was das angeht Folgen, 11 und 13 und auch 14 kommende Woche. Folge 13 und 14 bauen ein bisschen auf Folge 11 auf auch wenn es nicht direkt um Diana geht aber irgendwie auch doch, es gibt in Folge 11 einen Auslöser quasi für das was jetzt mit Reid passiert, weiteres, in der Spoilerbox.

Die Folge Spencer war auf jeden Fall sehr interessant. Es dreht sich auch aber nicht nur um die Diana/Spencer Reid Story. Wie wir seit der letzten Staffel wissen leidet Reids Mutter an ALzheimer, die Erkrankung ist auch mittlerweile weiter fortgeschritten, aber noch nicht dramatisch, dennoch versucht Reid sie bestmöglich zu versorgen, erst in einer Klinik doch Rossi sagt, sei da für deine Mutter etc. was dazu führt.....aber dazu gleich mehr....

In der Folge wo Diana zum ersten Mal wieder auftaucht (EP.11) sehen wir am Anfang der Folge wie halt Alltagsdinge schon hier und da nicht mehr gehen. Reid hat seine Mutter nämlich zu sich nach Hause geholt, und mit zu hause meine ich zu hause, nicht von Vegas nach Virginia in eine Klinik sondern zu Hause in die eigenen vier Wände.

Die Betreuerin kündigt ihre Arbeit weil Diana sie bedroht, anschreit etc. und Reid wird dann nach Hause gerufen weil seine Mutter das komplette Apartment geflutet hat. Hat vergessen das Wasser abzudrehen. Reid hat komisches Zeug in Flaschen wovon er drei Tropfen ins Trinken für seine Mutter tut. Diese Tropfen sind für die jetzige Folge 13 noch wichtig. wir sehen dann in der Folge 11 "Surface Tension" noch dass es einen heftigen Streit gibt, Diana hat die Tropfen entdeckt und spült sie das Klo runter, Reid versucht das vergeblich zu verhindern, sieschreit Reid danach an sie wollte wieder zurück wo sie vorher war, zu den Tropfen sagt sie, "I hate that stuff and I hate you" und ohrfeigt Reid aber mal riiiichtig krass.

Dann in der Folge Spencer jetzt wird Reid in Mexiko verhaftet nach dem er sich mit der mexikanischen Polizei eine halsbrecherische Verfolgungsjagd geliefert hat. Reid ist unter Drogen. sein Zustand ist schlecht, Erinnerung ist nicht da, er erkennt nur schwer Leute, hat Flashbacks zu Tobias Hankel und auch ein Flashback zur ich glaube vierten Staffel war es, wo Reids Vater zu Hause auszieht weil Diana ihre shizophrenen Schübe nicht unter Kontrolle hatte.Außerdem hat seine Hand eine starke Schnittwunde. Es stellt sich heraus das Reid eine beträchtliche Menge an Drogen im Wagen hatte die auch in seinem Körper nachgewiesen wurden u.a Kokain. Weitere Tests hat man nicht gemacht doch Prentiss die sich zusammen mit Rossi und Luke Alvez auf dem Weg nach Mexiko gemacht hat ordnet diese vor Ort an damit bewiesen werden kann dass Reid unter Drogen gesetzt wurde.

Auch weitere Flaschen mit dem ominösen Inhalt für seine Mutter werden gefunden. Weil Diani die in der Toilette runter gespült hat ist er wieder zu einer Doktorin nach Houston gefahren die dort aber nur arbeitet und in Mexico lebt. Sie hat ihm die Tropfen für seine Mutter gegeben und er vertraut ihr. Doch Reid weiß nicht mehr viel, hat aber auf seinem Arm ihren Namen geschrieben stehen. Durch diesen Namen der ein Anagramm für den richtigen Namen der Frau bildet, findet man diese Doktorin in einem Motel, doch jetzt wirds unschön für Reid, die Frau Dr. ist tot. Erstochen, Reid hat wie erwähnt selber an der Hand eine große Schnittwunde. Reid macht mit Prentiss ein kognitives Interview, ihr wisst schon, augen zu und so, denn Reid geht es mittlerweile etwas besser und er kann ein paar Details liefern die helfen, doch Reid sagt auch er habe das Messer in der Hand, was ihn nicht entlastet. Prentiss nimmt das Verhör mit ihrem Handy auf Ton auf. Das Messer selber ist aber erst mal verschwunden wie es scheint.

Aus der Untersuchung gegen Reid wegen Drogenbesitzes etc. wird während der Befragung von Prentiss jetzt eine Untersuchung wegen Mordes. Es stellt sich im letzten Moment heraus dass die Doktorin amerikanische Staatsbürgerin ist und somit kann Reid in letzter Sekunde vor dem Transport in ein richtig mieses mexikanisches Gefängnis wo Mörder im Minutentakt reinkommen, bewahrt werden und wird stattdessen in die USA mitgenommen. Das zweite Team der BAU aus der Serie Beyond Borders hat da auch mitgeholfen.Der Polizist will von Prentiss noch den Mitschnitt des Interviews haben, Prentiss lügt den zuständigen Polizisten an und behauptet sie habe das Interview mit reid nicht aufgezeichnet obwohl das Teil der Abmachung war. Weil Reid sich da aber selbst belastet hat, hält sie das unter Verschluss, wir sehen vorher in der Folge auch wie sie überlegt es zu löschen doch dann klingelt das Handy und wir erfahren nicht ob sie es auch wirklich gelöscht hat.

Im Flugzeug bekommt Alvez dann eine SMS dass in dem Motelzimmer Beweise gefunden wurden dass definitv noch eine dritte Person mit im Raum war. Reid ist dennoch nicht entlastet und in Folge 14 geht es weiter und inzwischen scheint dann auch das Messer gefunden worden zu sein, mit Reids Fingerabdrücken drauf. Vermutlich geht das intensive mit Reid bis Folge 17 wo Diana dann wieder auftauchen wird. In der Synopsis für Folge 15 heißt es jedenfalls, Reid versucht mit seiner neuen Situation klarzukommen, heißt für mich, weiterhin U-haft. Das Team arbeitet aber an einem normalen Fall in der Folge nur halt ohne Reid. Am Ende von der Folge 13 "Spencer" erfahren wir noch dass Reid in Folge 14 jedoch vom FBI verteidigt wird also nicht von offizieller Seite da er nicht in Regieringsauftrag in Mexika war. "So we are on our own?" fragt Prentiss.

Und hier wäre dann noch die Promo für die neue Folge kommende Woche,die mit dem Fall direkt weitermacht, es kommt zur Vorverhandlung so wie ich das sehe, oder vielleicht schon die Hauptverhandlung mal gucken, ist also in gewisser Weise ein Zweiteiler, bis jetzt....Folge heißt: Collision Course:

https://www.youtube.com/watch?v=Y7VusxOksG4

Also es bleibt intensiv, Erica Messer hat ja gesagt, die Back Nine Episoden, also zweite Teil der Staffel, wird dieses Mal komplett andersl werden, etwas bisher noch nie da gewesenes wird gemacht, also dreht sich alles weiter um Mr.Scratch der in jeder Folge ab jetzt Thema sein wird auch wenn Scratchy wie ich gerne sage weiterhin kaum selber in Erscheinung tritt, der Typ ist wie n Geist aber hat verdammt viel Einfluss wie es scheint.

Aber er ist es wohl der die ganze Nummer hier vermutlich auch mit initiert hat. Hotch im Zeugenschutz, Reid mit einer Mordanklage gegen sich, das kann ja weiter lustig werden und auch Diana Reids Strang ist natürlich noch nicht zu Ende. Mal sehen was noch kommt, die Folge jetzt fand ich endlich mal wieder fesselnd, auch die Chemie stimmte endlich, auch die neuen haben mit den alten Teammitgliedern mitgefühlt, sehr schön. JJ nimmt das natürlich sehr mit, sagt in der Foge auch "He's my best friend." Garcia ist sauer weil Reid nichts gesagt hat.

zuletzt bearbeitet 17.02.2017 04:26 | nach oben springen

in Staffel 12 04.05.2017 15:20

Die Staffel neigt sich dem Ende entgegen. Verfolgt das hier noch einer? Zwischendurch war das mit Reid im Gefängsnis hier und da etwas langatmig oder es passierte nichts wirklich spektakuläres. Reid in Problemen, Reid kommt durch, also das was in etwa erwarten konnte. Trotzdem immer noch eine Sache die es so halt wirklich noch nicht gab und schon interessant ist. aber die drittletzte Folge von vor einer Woche hat mit dem Twist am Ende die Sache wieder richtig scharf gemacht.

Falls wer das nicht verfolgt hat und keine Spoiler kennt der sollte sich auf einige Überraschungen gefasst machen. nur so viel, die Person die dafür verantwortlich ist das Reid im Gefängnis ist und all das ist NICHT Mr. Scratch.

gestern die Folge war auch sehr sehr intensiv, emotional und das Finale scheint nicht weniger krass zu werden.
Mit Derek Morgan mit am Start steigt die Spannung.Es wird wohl auch einen Cliffhanger geben und in der Premiere von Staffel 13 geht s weiter. Denn wie wir mittlerweile ja wissen wurde Criminal Minds um eine weitere Staffel verlängert.

nach oben springen

in Staffel 12 09.05.2017 20:18
von Deimos-21 • 6 Beiträge

Ich verweise mal auf meine Frage im Forum Allgemein. Vielleicht wird ja so jemand darauf aufmerksam.

nach oben springen

in Staffel 12 20.05.2017 21:17
von Marco20081 • 4 Beiträge

Hallo !

Möchte kurz in die Runde fragen ob jemand weiß, wann die Ausstrahlung der 12.Episode im deutschsprachigen TV fortgesetzt wird?

LG

nach oben springen

in Staffel 12 03.06.2017 21:58

Genau kann dir das keiner sagen, weil es noch nicht feststeht. Wenn ich mir aber so das Sendeschema der letzten Jahre anschaue, dürfte es Ende August / Anfang September weitergehen.

Ich bin total im Zwiespalt, ob ich die 12. Staffel noch gucken soll... Einerseits reizt mich die Storyline total - andererseits gefällt mir das Team ohne Hotch und Morgan nicht wirklich. Hmpf. Die ersten Folgen waren teilweise sooo langweilig für mich. Und ich bin auch kein Prentiss-Fan, daher reizt mich ihre Rückkehr auch gar nicht. Mal schauen. Criminal Minds ist aber so eine Herzens-Serie für mich, die begleitet mich mittlerweile seit zwölf Jahren, da kann ich auch nicht einfach aufhören :D Mal schauen, wann ich die Staffel dann endlich gucke ;)

I was born into bad news
nach oben springen

in Staffel 12 04.06.2017 22:05

Was die Schauspieler und die Spannung angeht in der 12.Staffel stimm ich dir voll zu, @Kerstin333 !

Ich für mich ist Criminal Minds auch so eine Traditionssache.
Habe mir alle 12 Staffeln (jede einzelne Folge von Anfang an angesehen).

Für mich ist das auch ein großer Schlag weil Hotch und Morgan nicht mehr dabei sind.
Weil sie waren auch quasi der Kern der Serie.
Aber sie sind teilweise wegen ihrem eigenen Verhalten Schuld das sie raus sind.

Für mich bleibt schlussendlich dennoch die Storyline und der eigentliche Reiz an Criminal Minds.
Deshalb werde ich wohl diese Staffel fertig schauen und die 13.Staffel dann auch ansehen.

Danke für deine Info/Einschätzung übrigens.

nach oben springen

in Staffel 12 11.06.2017 22:34

Ab dem 18 Juli geht s weiter auf Sat1 emotions

nach oben springen

in Staffel 12 12.06.2017 20:38

Das klingt ja sehr geil !

Freu mich :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: C.C.1984
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de