headerimg

#16

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 08.09.2008 20:57
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Also, erstmal danke wegen dem Hinweis, dass ich den Episoden-Titel falsch angegeben hatte, keine Ahnung, wie ich auf "In name and blood" gekommen bin... schon zu lange her.

Stimmt, in "Revelations" lassen sie den Drill-Sergeant drin und in der Folge von gestern sagt Hotch, dass der nächste vielleicht nicht so ein Schleifer wird. Total doof, dass sie den Drill Sergeant nicht richtig übersetzt haben.

Du hast recht, das mit Hammer und Meißel war ganz am Anfang. Hatte ich verpeilt. ^^

Ja, Sandra, im original ist die Szene viel besser, aber so schlecht fand ich sie nicht, hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Ja, er sagt eigentlich: "So bin ich nunmal." und sie antwortet: "Nein, es ist das, was du tust." aber das hört sich so bescheuert ab, dass sie es etwas anders übersetzt hatten, aber den Satz fand ich auch blöd. "Du kannst dich nicht davon lösen...." *kopfschüttel* Naja, wir können das eh nicht ändern... ^^

nach oben springen

#17

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 08.09.2008 21:05
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

bitte, kann ja mal passieren

nach oben springen

#18

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 09.09.2008 10:03
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Guten Morgen

also ich hab mir jetzt nochmal die Aufnahme vom Sonntag angesehen.
Als die blonde Frau, die sie aus dem Kaufhaus entführt haben, den Jungen fragt, ob sie auch Cornflakes haben dürfe, sagt er erst so etwas wie: "Sie stehen hier" und dann: "Er wird dich umbringen, weißt du das?"

Das ist wahrscheinlich der Satz, den ihr alle vermisst habt

Die Folge war absolut genial, die "Demontage" von Strauss hat dermaßen Spaß gemacht!
Was mich aber geschockt hat und mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ist das Verhalten des Jungen. Uiuiui, ok, er wollte alles richtig machen, wollte seinem Vater gefallen. Aber das er ihm dann sogar noch Frauen bringt, die sein Vater gar nicht verlangt hat ("Ich hab den Jungen nicht mal gebeten, mir die letzte zu bringen.")!

Absolut erschreckend, wenn der keinen Schlag weg hat, dann weiß ich es auch nicht.
Aus dem kann doch als Erwachsener nur noch ein Psychopath werden, wahrscheinlich bringt er dann später alleinerziehende Väter um, weil er seinem Vater die Schuld gibt. Oder aber Frauen, die ihre Männer verlassen haben, weil er seiner Mutter die Schuld gibt *grusel*

LG
Alisha

nach oben springen

#19

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 09.09.2008 15:24
von Hanna

Ich muss dann jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Also erstmal muss ich zugeben, dass ich meine Meinung über Emily wieder geändert habe. Irgnedwie finde ich sie doch ganz sympathisch. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Strauss an einer Stelle auch sympathisch fand, und zwar als sie fast zusammengeklappt wäre bei der einen Leichen.
Und den einen Szenenwechsel fand ich sehr gelungen, als Hotch sich ziemlich am Anfang das eine Foto vom Tatort angesehen hat und die Szene dann auf einmal echt wurde.

nach oben springen

#20

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 09.09.2008 20:29
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Das mit dem Szenenwechsel, wenn sich jemand ein Foto ansieht ist in vielen Folgen.... musst du mal drauf achten, Hanna.
Wenn sie sich im Flugzeug über den Fall unterhalten und einer sieht ein Foto an, dann wird meist direkt zu einer "echten" Tatort Szene gewechselt.
Ja, als Strauss fast ohnmächtig wurde am Tatort, da habe ich sie auch symphatisch gefunden.... aber nur kurz....
Emily mag ich sehr gerne, eigentlich mochte ich sie von Anfang an, sie ist total in Ordnung. Elle war nie mein Fall. ^^

Also Alisha, ich denke genauso wie du, dass der Junge niemals ein "normaler" Mann werden kann. Es müsste schon eingiges postitives in seinem Leben passieren, dass er normal wird, ansonsten ist es klar, dass er später einen an der Klatsche hat. *seuftz*

Ja, und genau den Satz haben wir vermisst und sie haben die Szene rausgelassen, nachdem Emily niedergeschlagen wird, da gibt der Vater seinem Sohn die Waffe in die Hand und zeigt ihm, wie man abdrückt und sagt ihm, er soll das machen. Das haben sie am SO nicht gezeigt.

nach oben springen

#21

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 10.09.2008 10:52
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

@Jennifer: ja, aber sagt er den Satz denn nicht, nachdem ihn die blonde Frau (also das vorletzte Opfer) nach den Cornflakes fragt? Ich könnte schwören, ich habe ihn an der Stelle genauso gehört!
Oder hab ich halluziniert?

Die Szene, in der Elle niedergeschlagen wird, kommt ja viel, viel später.

LG
Alisha

nach oben springen

#22

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 10.09.2008 18:36
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Zitat von Alisha
@Jennifer: ja, aber sagt er den Satz denn nicht, nachdem ihn die blonde Frau (also das vorletzte Opfer) nach den Cornflakes fragt? Ich könnte schwören, ich habe ihn an der Stelle genauso gehört!
Oder hab ich halluziniert?

Die Szene, in der Elle niedergeschlagen wird, kommt ja viel, viel später.

LG
Alisha



Ich weiß, dass der Satz nicht kommt, wenn Emily (nicht Elle ) niedergeschlagen wird. Ich meinte, dass diese beiden Szenen fehlen. Den Satz sagt der Junge, nachdem sie ihn nach den Cornflakes fragt und das mit Emily ist eine andere Szene, die sie rausgeschnitten haben, also, wo der Vater dem Jungen die Waffe gibt und ihm sagt, er solle abdrücken.

nach oben springen

#23

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 11.09.2008 11:40
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Ahhhh!
Jetzt hab ich das Problem erkannt!

Ihr habt die Sendung am Abend (21:15 Uhr) gesehen, ich habe mir die Aufnahme aus der Nacht angeschaut.

Leute, ihr müsst die Sendungen nachts aufnehmen und dann anschauen (oder halt so lange aufbleiben, das schaffe ich aber nie ).
Da ist alles drin, von "Er wird dich umbringen", bis zu "Nimm die Waffe und schieß auf sie".
Die Sendung am Abend ist für unsere Kleinen gedacht, die sollen doch keine Angst bekommen

Sorry, aber das mache ich immer so, ist mir auch schon öfter bei CSI aufgefallen, da erkennt man die Sendungen fast nicht wieder.
Also, in der Wiederholung aus der Nacht war die Folge komplett. Und die habe ich natürlich am nächsten Morgen angeschaut.
Deswegen wusste ich die ganze Zeit nicht, was euer Problem war, denn für mich hat da nichts gefehlt.

Es spricht natürlich nichts dagegen, die Sendung am Abend schon anzuschauen (sonst ist es ja immer so lange hin) und sich die Wiederholung aus der Nacht nochmal aufzunehmen. Als echter Fan hat man dann alles komplett.

LG
Alisha

nach oben springen

#24

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 11.09.2008 18:50
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

na das is ja mal n Ding
also ich hab sie mir immer abends geguckt
und aufnehmen tu ich das nachts, weil da ja auch weniger Werbung drinnen ist.
Mir ist das aber auch noch gar nicht aufgefallen, weil ich die Aufnahme noch nicht geguckt hab

nach oben springen

#25

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 11.09.2008 22:25
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Aha, gut zu wissen, danke für den Hinweis... ich hoffe ich denke daran es aufzunehmen.
Wann genau wird CM wiederholt? So nacht oder Mo nacht?

nach oben springen

#26

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 12.09.2008 00:25
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

Ach nööö, aber ich hatte mich auch schon etwas gewundert, dass die Folgen so früh laufen, gerade die erste Hälfte der Staffel ist ja nicht ohne. Ich bleib trotzdem bei der 21.15-Version die dann in trauter Zweisamkeit mit meiner Mutter geschaut wird. Ich hab keine Lust dauernd die Po.rnowerbung vorzuspulen und Aufnahmen liegen bei uns teilweise ewig rum . Naja und ich kenn die Folgen eh schon und meine Mutter stört sowas nicht.

nach oben springen

#27

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 12.09.2008 09:10
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Zitat von jennifer.jareau
Aha, gut zu wissen, danke für den Hinweis... ich hoffe ich denke daran es aufzunehmen.
Wann genau wird CM wiederholt? So nacht oder Mo nacht?



Sonntag nacht (also von Sonntag auf Montag) um 01:20 Uhr

@Aoife: ich hab keine Pornowerbung gefunden und bei mir wird Werbung am Computer dann eh rausgeschnitten und dann hab ich eine schöne saubere Folge...

LG
Alisha

nach oben springen

#28

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 12.09.2008 16:07
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

Und die Möglichkeit fehlt mir, ich nehm noch altmodisch mit VHS-Rekorder auf, und daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern (ich kann an meinem Rechner TV aufnehmen, aber schneiden muss ichs noch selber, außerdem würde das zumindest meine Mutter schon lieber auf unserem Fernseher als am PC schauen (und ich eigenbtlich auch), was heißt ich müsste es auf DVD brennen und unser Player zickt momentan ein wenig bei DVD-RWs, im allgemeinen ist mir das zuviel Arbeit für 3 oder 4 Szenen). Und nach 12 Uhr hat es immer irgendwelche nervige Erotikwerbung ich hab oft genug Filme um diese Zeit aufgenommen *bärg*

nach oben springen

#29

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 12.09.2008 17:14
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Nee, schon klar, wenn es so umständlich ist, kann ich das verstehen!

Ich nehme halt gleich über den PC auf und schneide die Werbung dann raus. Die Folge bleibt dann einfach als avi-File auf meinem Rechner und wird irgendwann gebrannt.
Das heißt, ich kann es auch nur am PC anschauen, es sei denn, ich würde es konvertieren. Das ist mir dann aber auch schon zu viel Arbeit
Und mein Monitor am PC ist eigentlich schon recht groß...

Also, in Zukunft: wenn ihr Szenen vermisst, fragt einfach mich

LG
Alisha

nach oben springen

#30

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 12.09.2008 22:13
von Little Reid

Dass Nachts die Folge mit allen Szenen kommt wusste ich auch nicht. Aber wie ist es auf den DVDs? Weis das jemand? Sind auf denen von den ersten zwei staffeln alle Szenen auf DVD
Ich kuck dass ich in Zukunft auch nachts aufnehme
Danke Alisha

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: C.C.1984
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de