headerimg

#1

03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 29.08.2008 21:13
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

03x02 Der letzte Fall, 07.09.2008

Strauss übernimmt kurzfristig die Leitung eines neues Falles, weil Hotch und Prentiss eine Auszeit nehmen: Vier Frauen wurden innerhalb kurzer Zeit entführt, 48 Stunden lang gequält und dann mit entnommenen Herzen aufgefunden. Das Team ist jedoch ohne die beiden Kollegen völlig aufgeschmissen, Morgan fordert sie deshalb wieder an. Als die beiden in Milwaukee eintreffen, ereignet sich bereits der fünfte Mord. Doch allmählich kommt das FBI dem gefährlichen Täter auf die Spur ...

nach oben springen

#2

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 29.08.2008 21:13
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

ladyhotch schrieb:
ich find die Folge genial, da Strauss endlich mal gezeigt wird, dass das Team zusammenhält und ihr klar machen, was sie überhaupt für arbeit leisten

nach oben springen

#3

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 03.09.2008 20:31
von Sandradd • Besucher | 156 Beiträge

den Text das Hotch sich eine "Auszeit" nimmt - den SAT 1 ja auch im Videotext hat - finde ich irgendwie komisch.

Er ist ja schließlich suspendiert!

nach oben springen

#4

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 04.09.2008 13:20
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Ja, da hast du recht. Es hört sich so an, als würde er freiwillig zuhause bleiben. Typisch Sat.1!!

nach oben springen

#5

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 06.09.2008 13:51
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

das stimmt, typisch Sat1, von wegen Auszeit
ich hoff ja blos, dass sie nicht wieder alle Folgen durcheinander würfeln
schade dass Premiere kein Interesse hatte *schnief*

nach oben springen

#6

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 06.09.2008 22:28
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Hier noch ein kleines, aber schönes Bildchen zur Folge... (ich aktualisiere nun alle Folgen der 3. Staffel mit Bildern)


Quelle: http://www.fernsehserien.de

EDIT: hier noch ein paar von AJ's Fansite http://ajcook.fan-sites.org









nach oben springen

#7

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 07.09.2008 22:01
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

Öh, bin ich taub und blind? Im Original gabs doch eine Stelle an der der Junge zum Opfer sagt 'He'll kill you' oder so, die hab ich nicht gesehen

nach oben springen

#8

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 07.09.2008 22:16
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

öhm, ja jetzt wo du's sagst
das hab ich auch nicht gesehn, bzw denk ich, dass das an der Übersetzung liegt,
die ham das etwas anders übersetzt

nach oben springen

#9

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 07.09.2008 22:23
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Ja, das stimmt. Nee, das hat er im deutschen nicht gesagt.

Mir sind auch andere kleinere Sachen aufgefallen, die anders übersetzt worden sind.

Naja, aber wie auch immer: Die Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen, auch wenn ich diesen Kerl absolut nicht leiden kann.... so ein widerlicher Typ.... *schüttel* (nicht der Schauspieler..., sondern der Typ, den er darstellt.)

Und habe ich bereits erwähnt, dass ich Strauss auf den Mond schiessen könnte??

nach oben springen

#10

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 07.09.2008 22:29
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

Zitat von jennifer.jareau

Und habe ich bereits erwähnt, dass ich Strauss auf den Mond schiessen könnte??



Dito, wobei ich die ganze Storyline eigentlich nur nervig fand, nicht das unsymphatische Charaktere die Serie auch interesannter machen können, aber sie hats definitiv nicht getan.

Bei ein paar Sachen ist mir auch aufgefallen, dass sie schon ein wenig anders übersetzt worden sind, aber im großen und ganzen doch recht passend, aber ich hab keinen Satz gesehen, der halbwegs der hätte sein können und ich fand auch den Übergang von der letzten Szene in der man sie noch lebend gesehen hat zu der wo das Team dann die Leiche findet etwas seltsam, ich frage mich ob da geschnitten worden ist was irgendwie seltsam wäre, weil das ja sicher nicht die brutalste szene in der Folge war

nach oben springen

#11

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 07.09.2008 22:36
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Ja das stimmt, jetzt wo du es sagst..... die Szene war echt komisch... ich muss mir die nochmal in Original anschauen,... wer weiß, wer weiß... ist schon länger her, dass ich die Folge gesehen habe,.... kann mich nicht mehr daran erinnern, ob das da genauso war, aber ich meine es hätte eine Szene gegeben, wo der Kerl (wie hieß er doch gleich?) Hammer und Meißel an ihrem Herzen ansetzt und draufhaut.... dann der Cut und die Leiche...

Ja, im Großen und Ganzen war die Übersetzung okay,..... aber zum Beispiel die Szene, wo Hotch Jack die Macaroni bringt.... da war die Übersetzung gut, aber im deutschen war die Tonlage von Hotch ganz anders, denn im original albert er mit Jack herum und verstellt seine Stimme, das macht der Synchronsprecher nicht. Ist ja nicht so schlimm, aber ich frage mich trotzdem warum es so ist. *schulternzuckt*

nach oben springen

#12

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 08.09.2008 15:25
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

Was mir aufgefallen ist, war die Stelle in der Hotch Morgan erzählt, dass er um die Versetzung gebeten hat und sie einen neuen Teamleiter bekommen werden. Im Original meint Hotch dann 'Perhaps the next one won't be such a drill-seargent', was ja genau das ist, was Morgan ihm in Revelations gesagt hat.
In der deutschen version von Revelations haben sie das Drill-Seargent auch gelassen, aber in der Folge wurde es irgendwie anders übersetzt.
OK, Erbsenzählerei und es ist mir wohl nur aufgefallen, weil ich Revelations im Original und auf Deutsch zig mal gesehen hab...

nach oben springen

#13

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 08.09.2008 18:10
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

Zitat von jennifer.jareau
Ja das stimmt, jetzt wo du es sagst..... die Szene war echt komisch... ich muss mir die nochmal in Original anschauen,... wer weiß, wer weiß... ist schon länger her, dass ich die Folge gesehen habe,.... kann mich nicht mehr daran erinnern, ob das da genauso war, aber ich meine es hätte eine Szene gegeben, wo der Kerl (wie hieß er doch gleich?) Hammer und Meißel an ihrem Herzen ansetzt und draufhaut.... dann der Cut und die Leiche...



nee, ich glaub da is nix rausgeschnitten
und das mit dem Hammer und Meißel war bei der ersten Frau, ganz am Anfang

aber man hat in der Folge gesehn, dass da auch Chef(innen) gibt, die keine Ahnung von der Materie haben (woher kenn ich das blos?????)

nach oben springen

#14

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 08.09.2008 19:51
von Sandradd • Besucher | 156 Beiträge

Also ich fand die Stelle als Hotch seine Sachen packt und Haley im zuredet - sehr eigenartig übersetzt. Da fehlt das Feuer des Originals.

Ich hätte das auch anders übersetzt, gerade den unterschied wer man ist und was man beruflich macht.

Hier in D wird man ja leider sowieso über seinen Beruf identifiziert, aber dass ist ein anderes Thema.

Ich finde die Folge einfach klasse!!

nach oben springen

#15

RE: 03x02 Der letzte Fall / In birth and death

in Staffel 3 08.09.2008 20:28
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

Also ich will jetzt nicht klugscheißen und is net böse gemeint,
aber mir kam der original Titel 'In Name and blood' etwas komisch vor und hab gerätselt woran das liegt. Da hab ich mal kurz geguckt
der heißt eigentlich 'In birth and death' *dummguck*
so, und nu is gut

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa-Marie Weigelt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de