headerimg

03x03 Todesangst / Scared to death

in Staffel 3 29.08.2008 21:14
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

03x03 Todesangst, 14.09.2008

Das Team zerbricht sich den Kopf darüber, was Gideon zu seiner Kündigung veranlasst haben könnte. Allerdings wartet bereits der nächste Fall auf das FBI: Es werden drei Leichen gefunden, die erhängt, erstickt und verbrannt wurden. Um den Täter zu finden, wendet sich das Team an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später taucht die nächste Leiche auf: Das Opfer wurde ertränkt. Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich bei den Toten um Angstpatienten eines Psychiaters handelt ...

Quelle: http://www.fernsehserien.de

Quelle der restlichen Fotos: http://ajcook.fan-sites.org

nach oben springen

RE: 03x03 Todesangst / Scared to death

in Staffel 3 14.09.2008 22:00

Ich habe ein paar Lieblingsszenen in der Folge. Ich mag die Szene wo Reid und Morgan im Aufzug steckenbleiben, total genial. ^^ aber ich finde, dass es im Originalton viel besser rüberkommt.
Außerdem mag ich die klitzekleine Szene, wo JJ und Hotch zum Meeting-Room gehen und sie ihn fragt, ob es ihm gut geht, er macht nur eine Handbewegung, die wohl sagen soll: Es geht so.
Dann mag ich die Szene, wenn Emily mit Reid über Gideons Brief spricht und ihm sagt, dass er ihn noch einmal lesen soll, da Gideon anscheind sich nur Reid gegenüber verpflichtet fühlt sein Weggang zu erklären. Sehr schöne Szene.

EDIT: Ach Hotch, scheiß auf Haley.... lass dich von JJ trösten...

nach oben springen

in Staffel 3 15.09.2008 09:32
von EsztyMinds

[quote="jennifer.jareau"]03x03 Todesangst, 14.09.2008

[quote]

http://www.youtube.com/watch?v=n3Hvr72OAqQ

Die beste Bühne!

nach oben springen

in Staffel 3 15.09.2008 10:33
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

Zitat von jennifer.jareau

Dann mag ich die Szene, wenn Emily mit Reid über Gideons Brief spricht und ihm sagt, dass er ihn noch einmal lesen soll, da Gideon anscheind sich nur Reid gegenüber verpflichtet fühlt sein Weggang zu erklären. Sehr schöne Szene.

Die mochte ich auch, vor allem weil sie zeigt, wie Emily mehr und mehr 'richtig' ein Teil des Teams wird.

nach oben springen

in Staffel 3 15.09.2008 10:34
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Oh mein Gott!
Mal abgesehen davon, dass das Team natürlich mal wieder super war (und zwar alle verbliebenen Mitglieder ), hat mich dieser Fall total geschockt

Ich denke jeder Mensch hat irgendetwas, vor dem er oder sie besonders Angst hat. Nun stelle ich mir natürlich gerade vor, jemand würde meine schlimmste Angst gegen mich verwenden und mich damit quälen und in Todesangst versetzen.

Eine grauenhafte, beängstigende Vorstellung, die in dieser Folge geradezu bedrückend gut rüberkam.
Wie gings euch damit?

LG
Alisha

nach oben springen

in Staffel 3 15.09.2008 10:48

Die Vorstellung an sich war schon grausam, andererseits hab ich persönlich keine 'größte Angst', ich stell mir verbrennen, ertrinken und lebendig begraben werden alle ähnlich unangenehm vor aber bei keinem löst die Vorstellung bei mir Panikattacken aus, ich kann mich da nicht so ganz 'reinversetzen'

nach oben springen

in Staffel 3 15.09.2008 22:51
von Darkness • Besucher | 377 Beiträge

Nun, ich habe zwar ebenfalls keine solchen "Todesängste", kann mich aber trotzdem in diese Situation hineinversetzten.
Erst einmal an den Drehbuchautor, die Idee ist wieder einmal Klasse!
Sich vorzustellen, jemanden mit seinen ureigenen, tiefsten Ängsten zu konfrontieren...ihn genau dass erleben zu lassen, wovor er am meisten Angst hat... und noch einen Schritt weiter! ... Zu zusehen wie diese Person gegen seine Ängste kämpft und verliert, sich das rational Denken abschaltet und nur noch nackte Panik übrig bleibt.
Es zeigt doch wieder einmal wie verwundbar unsere Ängste uns machen. Man begibt sich vollkommen, rückhaltlos in die Hände eines Fremden, nur weil dieser einen Dr. Titel hat und verspricht uns von unseren Ängsten zu befreien???
Sehr bedenklich!!!!

nach oben springen

in Staffel 3 16.09.2008 10:33
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Sehr gut Darkness!!

Und genau deshalb erinnernt mich bitte daran, dass ich niemals eine Psychater aufsuche, sollte ich jemals auf diese Idee kommen, was sehr unwahrscheinlich ist

LG
Alisha

nach oben springen

in Staffel 3 16.09.2008 19:14
von Little Reid

Die folge war echt Klasse. Mir hat auch die Szene mit Reid und Emely sehr gefallen Und auch wo Reid und Morgan im Fahstuhl waren. Die Folge hat mir bestätigt warum ich immer in 8ten Stock hochrenn. Ich kann die Dinger überhaupt nicht leiden....
Aber vom Fall her war es schon Krass. Ich glaube meine größte Angst ist seit ich die Folge gesehen habe, dass wenn ich beim Psychater bin, was ich hoffe, dass es nicht soschnell vorkommt, er mich umbringt

nach oben springen

in Staffel 3 16.09.2008 19:23

Zitat von Little Reid

Die Folge hat mir bestätigt warum ich immer in 8ten Stock hochrenn. Ich kann die Dinger überhaupt nicht leiden....

Mein Problem ist, dass ich im 11. Stock wohne da kann man auf dauer nicht laufen

nach oben springen

in Staffel 3 16.09.2008 20:05

Zitat von Aoife
Mein Problem ist, dass ich im 11. Stock wohne da kann man auf dauer nicht laufen

Nur Spaß... musste den doch mal posten.

Naja, 8ter Stock find ich auch schom megaheftig. Ich geh ja nichtmal zu Fuß in den dritten, wenn's nen Aufzug gibt.

Aber sagt mal, ist euch an irgendwelchen Stellen aufgefallen, dass sie komisch übersetzt haben? Mir ist diesmal nichts aufgefallen.

nach oben springen

in Staffel 3 17.09.2008 20:21
von Little Reid

Die übersetzungen haben mir auch gefallen. Aber vielleicht sind mir die Fehler einfach nicht aufgefallen....

Ich wohne auch nicht im 8ten Stock aber meine Freundin. Der Aufzug bei ihr ist zwar neu aber irgendwie hab ich kein Vertrauen in die Dinger

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa-Marie Weigelt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de