headerimg
#1

03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 11.11.2008 22:29
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory
SAT1, 14.12.08, 21.15 Uhr

Das BAU-Team untersucht eine Mordserie in Texas: Erst starb Rod Norris bei der Explosion seines Hauses. Als Deputy Savage und sein Kollege den Tatort untersuchten, wurden auch sie ermordet. Da Savage direkt ins Gesicht geschossen wurde, sind die Profiler davon überzeugt, dass er das eigentliche Ziel war und dass es dem Mörder bei seinen Taten um etwas sehr Persönliches geht. Die Ermittlungen zeigen bald, dass Savages Sohn Owen hinter den Morden steckt. Owen ist ohne Mutter aufgewachsen, wurde von seinem Vater ignoriert, seinen Mitschülern gequält - und will sich nun offenbar an all seinen Peinigern rächen ...

Quellen: http://www.ajcook.fan-sites.org
http://www.cbs.com









Quellen: http://www.ajcook.fan-sites.org
http://www.cbs.com

nach oben springen

#2

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 14.12.2008 22:18
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

Das ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.
Ich liebe Reid in dieser Folge, er macht seinen Job supergut, da er sich mit Owen identifizieren kann.

Die Episode hat sehr viele Lieblingsszenen, zum Beispiel die Anfangsszene, wo Reid in der Selbsthilfegruppe über sich spricht, dann die, wo Hotch und Reid "streiten", die wo Reid und Morgan sich in Owens Zimmer unterhalten, die Szene, wo Reid Owen zum aufgeben überredet und die Schlussszene, wo Reid und Hotch sich unterhalten und Hotch ihm sagt, dass es ihn zwar nichts angehen würde, aber er solle sich den Kinofilm zu Ende ansehen.
Cool, dass Hotch mal wieder den richtigen Riecher hatte und weiß, dass er etwas in der Art "Selbsthilfe" gemacht hat.

Total geile Folge!!!!

nach oben springen

#3

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 15.12.2008 19:06
von jennifer.hotchner

die folge hat mir auch soooooo gut gefallen
mir hat dieses gespräch zwischen mogan und reid so gut gefallen, kommt ja etz auch nicht so oft vor.....
vor allem konnte man sich so schön in diese ganzen leute reinversetzen, des mag ich viel lieber, als dieses so gar nicht nachvollziehbare zeugs

nach oben springen

#4

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 16.12.2008 22:44
von colle0412 • Besucher | 84 Beiträge

Die Folge war wieder super gewesen,besonders die Szenen wo man Reid hervorgehoben hat,gefielen mir sehr gut.
Aber auch die anderen blieben nicht hinten an ... alles in allen eine super Folge gewesen!!!

nach oben springen

#5

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 16.12.2008 23:08
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

Ja, und das endlich mal wieder seine Drogensucht angesprochen wurde, sah ja erst so aus, als würde es untergehen.... nach der 2. Staffel kam ja erstmal nichts mehr in der Hinsicht....


aber ich kann mich nicht entsinnen, dass der Typ, der ihm die Münze (oder was war das?) gegeben hat, die auch nach den 2 Monaten zurück bekommt. Da wären wir ja Mitte der 4. Staffel schon lange lange überfällig! Hm.... mal wieder typisch...

nach oben springen

#6

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 16.12.2008 23:20
von colle0412 • Besucher | 84 Beiträge

Stimmt seine Drogensucht wurde hier auch mal wieder thematisiert,wenn auch nur kurz,aber dafür gut.

nach oben springen

#7

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 17.12.2008 16:17
von jennifer.hotchner

oh man ich würde die folge nur zu gern mal sehen, wo er drogenabhängig wird....
ich weiß zwar welche es ist bzw. sind aber ich habe sie noch nirgends gefunden. könnte mir evtl. jemand sagen , wo ich sie sehen könnte
woa is der smiley toll^^

nach oben springen

#8

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 17.12.2008 19:04
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

Ich fand die Folge auch toll OK, ich bin ja eh ein Reid-Fangirly aber mir hat es auch gefallen, dass es zwar schon eine Reid-Centric war, aber auch die anderen nicht zu kurz kamen. Außerdem war Owen einfach toll *schwärm* und dass Gespräch zwischen Reid und Hotch am Schluss

nach oben springen

#9

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 19.12.2008 17:44
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

@JJHotchner: Ich kann dir sagen, wo du sie auf englisch gucken kannst. Aber per PN
Auf deutsch habe ich sie nur auf meinen DVD's......

nach oben springen

#10

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 21.12.2008 19:38
von EsztyMinds

Ich mag Reid sehr viel nicht. Natürlich süß, die Statistik auch.
Aber ich mag ihn bereits so viel nicht.
Aber diese Episode war sehr gut!

nach oben springen

#11

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 21.12.2008 19:56
von Little Reid

Ich fand die Folge auch Genial!
Ich finde Reid auch total Klasse...
Ich hoffe es kommt in der vierten Staffel noch was über sein 1 Jähriges Jubiläum, aber ich vermute das fällt untern Tisch
Aber von mir aus könnten noch viel von solchen Folgen kommen. Ich fand es genial als Hotch mit Reid am ende gesprochen hat im Flugzeug und das Reid den Owen rettet. Ich hätte wahrscheinlich nie wieder CM geschaut wenn sie ihn getötet hätten und alle CM DVD entsorgt!

nach oben springen

#12

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 20.09.2010 02:20
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe die Folge gerade noch einmal geschaut und mir fiel da etwas auf.

Und zwar als bekennender Hotch- Fan *grins*
Ganz am Ende sprícht Hotch doch mit Reid.
u.a. sagte er dort zu Reid: Ich weiß das es weh tut, wenn der mit dem man sich identifiziert, der Böse ist.

Mh, ist das vielleicht eine Anspielung auf seine Jugend???? Es wurde doch, ich glaube in Staffel eins mal angedeutet, dass er in seiner Kindheit/ Jugend misshandelt wurde. Nun, er ist Jurist geworden wie sein Vater als identifiziert er sich ja auch ein Stück weit mit ihm und war gleichzeitig auch der Böde. Wenn man es so nimmt...
Auch seine Mimik dabei, das sah für mich so aus, als ob er überlegt, ob er es sagt oder nicht.

Was meint ihr??????

Ansonsten echt ne gute Folge, auf der ganzen Linie. Der Zoff zwischen Hotch/ reid war genial, hehe...

nach oben springen

#13

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 20.09.2010 12:56
von Noraa_H.

@sunset: Ging mir auch durch den Kopf, es gibt auch anfang der zweiten Staffel eine Folge, in der Hotch ein Zitat spricht, in dem es darum geht, dass Menschen mit großem Charakter viele Narben haben oder so in etwa, das find ich bezüglich seiner Zukunft auch interessant, dass ausgerechnet er dieses Zitat wiedergibt und nicht zb. Gideon.


Zur Folge, die fand ich absolut genial, besonders aus Reids Sicht,und das sein Drogen-Problem noch mal angesprochen wurde, oft wird sowas in Serien gerne vergessen und es ist als wär das nie passiert.
Das Gespräch Hotch/Reid war natürlich auch gut.

nach oben springen

#14

RE: 03x16 Das Gedächtnis des Elefanten / Elphant's memory

in Staffel 3 21.09.2010 17:30
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

ja, dass sie Reids Problem noch mal aufgriffen war schon gut, das wird aber zu schnell auch wieder vergessen.
so ne richtige Backgroundstory über einen Chara über längeren Zeitraum, gibt's eig nur bei Hotch, und das find ich schade...

aber gut, die Folge fand ich auch klasse...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1374 Themen und 37945 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de