headerimg

Allgemeiner Aufbau einer Fanfiction

in Fanfiction Regeln 29.08.2008 21:45
von Ran • Besucher | 901 Beiträge

Hey ihr Lieben,

Wenn ihr eine Geschichte postet, dann sollte diese bitte mit folgenden Informationen eingeleite werden:

Titel:
Autor:
Teile
Pairing:
Rating:
Disclaimer:
Warning:
Anmerkung:
Widmung:
(optional)

Eine kurze Erklärung der einzelnen Angaben:

Titel und Autor erklärt sich denke ich von selbst. ^^
Teile: Hier könnt ihr schreiben, wieviele Teile eure FF haben wird und welchen Teil ihr gerade postet. Damit man den Überblick nicht verliert. ^^ Wenn ihr noch nicht wisst, wieviele Teile eure FF haben soll könnt ihr auch schreiben: Teil 1/?
Paring: Erklärt sich denke ich auch von selbst. Diese Angabe ist nicht zwingend. Ihr könnt es auch offen lassen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass mehr Leute die Geschichte lesen, wenn das Pairing schon feststeht. ^^
Rating: Im Rating wird angegeben, ab welchem Alter die Geschichte freigegeben ist. Seht hierzu bitte auch im Bereich Rating nach, wenn ihr euch nicht sicher seit. ^^
Disclaimer: Dies gilt nur für Fanfiction. Bei OC-Geschichten könnt ihr das natürlich weglassen. Hier solltet ihr ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Charaktere nicht euch gehören und das ihr damit auch kein Geld macht.
Anmerkung: In die Anmerkungen kommt alles rein, was der Autor noch so zu sagen hat. Sowas wie Dank an die Betafee, oder dass das die erste FF ist, oder wie man auf die Idee gekommen ist, oder welche Musik man dabei gehört hat, oder oder oder... *grins* Eben alles was einem so einfällt.
Warning: Hier könnt ihr alles reinschreiben vor dem ihr warnen wollt. Wie übertriebener Kitsch, Charakter Death, sad etc.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de