headerimg

#16

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 18.11.2008 22:39
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

Ja das stimmt wohl, in Serien ist alles anders, als im wahren Leben, schon klar. ;)
Aber bei CM fällt mir sowas immer besonders auf. Die fangen mit etwas an und dann ändern sie es einfach ohne je wieder über das andere nachzudenken.... ehm... okay, das war jetzt kompliziert. Beispiel:

Reid und JJ gehen in der 1. Staffel zusammen aus.... und dann? Es wurde nie wieder erwähnt, oder?

Reids Drogensucht..... und plötzlich wieder alles im Lot? Hm...

Irgendwie verändern sie auch Reids Character ständig so, wie es in die Folge passt.... total bescheuert.

So, jetzt werde ich zu sehr offtoppic! :lol:

nach oben springen

#17

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 19.11.2008 17:03
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

ja klar, ich versteh schon, was du meinst
mich persönlich stört das nicht so

nach oben springen

#18

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 19.11.2008 17:59
von Sandradd • Besucher | 156 Beiträge

Zitat von jennifer.jareau
Ja das stimmt wohl, in Serien ist alles anders, als im wahren Leben, schon klar. ;)
Aber bei CM fällt mir sowas immer besonders auf. Die fangen mit etwas an und dann ändern sie es einfach ohne je wieder über das andere nachzudenken.... ehm... okay, das war jetzt kompliziert. Beispiel:

Reid und JJ gehen in der 1. Staffel zusammen aus.... und dann? Es wurde nie wieder erwähnt, oder?

Reids Drogensucht..... und plötzlich wieder alles im Lot? Hm...

Irgendwie verändern sie auch Reids Character ständig so, wie es in die Folge passt.... total bescheuert.

So, jetzt werde ich zu sehr offtoppic! :lol:



ganz meiner Meinung!!!

nach oben springen

#19

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 31.08.2009 22:03
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

04x07 Nebel der Erinnerung, 18.10.09, 21.15 Uhr, Sat.1

Reid lassen die Bilder, an die er sich im Traum erinnert hat, nicht los und er beschliesst, ein paar Tage in Las Vegas zu bleiben. Auch Rossi und Morgan verlängern ihren Aufenthalt in Las Vegas, um Reids Verdacht, dass William Reid Rileys Mörder ist, auf den Grund zu gehen. Mittlerweile haben alle den Eindruck, dass Rileys Vater Lou, der Detective und William Reid etwas zu verbergen haben. Schliesslich wird Reid eine brisante Polizeiakte zugespielt ...

nach oben springen

#20

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 18.10.2009 22:41
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

Eine meiner Lieblingsfolgen, obwohl ich kein typischer Reid-Fan bin. Aber in der Folge finde ich Reid richtig gut. Er ist ein echter Kerl.
Ich mag viele Szenen in dieser Folge, z. B. am Anfang als Emily einen Kater hat, die in der Reid am Automaten die Blonde kennenlernt und ihr 2000 Dollar schenkt. Ich mag die Szene zwischen Emily, JJ und Jordan, als Hotch dazu kommt, die Szene beim Verhör wo auch Reids Mutter ganz klar bei der Sache ist. Ich mag die Szene, als JJ's Wehen einsetzen und Hotch ruft: "Ich hol den Wagen."

Rundum eine sehr genial Folge! ^^

nach oben springen

#21

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 19.10.2009 09:23
von Leni • Besucher | 10 Beiträge

Da ich ja ein absoluter Reid-Fan bin ,war diese Folge für mich die beste seit langem.Außerdem habe ich selten so viel bei CM gelacht.Als Reid seinen Vater wiedergesehen hat...sauer sieht er ja mal so richtig putzig aus oder als er mit JJ's Baby gesprochen hat...einfach nur hammer.
Das ''Toll,er hat mich gegoogelt...'' war auch genial


Super!

nach oben springen

#22

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 19.10.2009 13:20
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Ich fand die Folge eigentlich auch super. Habs zwar gestern nicht gesehen (da hab ich ausnahmsweise dem Tatort den Vorzug gegeben, weil die Münchner endlich mal wieder dran waren ), aber ich habs ja mittlerweile eh auf DVD.

Am besten fand ich gleich die Szenen zu Anfang, als sie in der Hotellobby auf Reid warten. Die Gestik von Rossi zu JJ, als Emily total verkatert auftaucht ist echt genial. Ok, die gesamte Szene war genial. Genauso genial war die Szene, als Reid Morgan und Rossi in seinem Hotelzimmer vorfindet Weil ichs ja gestern nicht gesehen hab, weiß ich jetzt leider nicht, wie sie das übersetzt haben, aber im Englischen fand ich die Anspielung auf eine von Shemars früheren Rollen in "The Young And The Restless" super.

Natürlich fand ich auch die Schlussszenen mit JJ und Henry ganz toll und ganz besonders auch als bei JJ die Wehen anfangen. Garcia fand ich dabei besonders süß.

Ein bisschen schade fand ich, dass Rossi und Morgan am Ende nicht auch ins Krankenhaus kommen um das Baby zu sehen, sondern nur Reid. Klar ist er ja der Patenonkel, aber irgendwie haben die anderen beiden trotzdem ein bisschen gefehlt.

So und jetzt freu ich mich schon auf nächste Woche, wenn eine meiner absoluten Lieblingsfolgen kommt .

nach oben springen

#23

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 19.10.2009 16:49
von icg

Hallo, bin neu hier und fand die gestrige Folge auch super, weiss jemand noch wie das Zitat am Ende ging, oder von wem es war? Das fand ich toll, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern, hätte es mir gleich aufschreiben sollen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, wäre mir sehr wichtig.

nach oben springen

#24

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 19.10.2009 18:06
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Zitat von icg
Hallo, bin neu hier und fand die gestrige Folge auch super, weiss jemand noch wie das Zitat am Ende ging, oder von wem es war? Das fand ich toll, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern, hätte es mir gleich aufschreiben sollen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, wäre mir sehr wichtig.



Erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Ich hab das Zitat grad nur auf Englisch parat, aber meine Mutter hat vorhin gemeint, dass sie die Folge gestern aufgenommen hat, also werd ich dann mal reinschauen.
Hier erstmal das Original:

“There is no refuge from memory and remorse in this world. The spirits of our foolish deeds haunt us, with or without repentance.” (Gilbert Parker)

nach oben springen

#25

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 19.10.2009 18:23
von Leni • Besucher | 10 Beiträge

Hi icg.ich bin auch neu hier :) ok...seit August.Ich habe aber noch nicht viel geschrieben.
Ich glaube das war ein Zitat von Gilbert Parker.Ich weis aber nicht welches.Ich weis nur,dass er ein paar Bücher geschrieben hat.Vermutlich kommt das da irgendwo her.

Noch eine Frage:Kann es sein,dass JJ Redi mal wieder Spence genannt hat?

Edit:Ups...war etwas zu spät

nach oben springen

#26

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 19.10.2009 19:48
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Hier das Zitat noch mal auf Deutsch:

"Es gibt keine Flucht vor Erinnerungen auf dieser Welt. Die Geister unserer dummen Taten verfolgen uns. Mit oder ohne Reue."

nach oben springen

#27

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 20.10.2009 14:07
von icg

wow super danke euch allen für eure Mühe!

nach oben springen

#28

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 25.10.2011 20:41
von PrincessSina • Besucher | 245 Beiträge

ich mag die Folge total gern!^^

nach oben springen

#29

RE: 04x07 Nebel der Erinnerung (Memoriam)

in Staffel 4 02.01.2012 18:18
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Ich bin gerade dabei, die vierte Staffel nachzuholen, weil ich zu dieser Zeit im Ausland war und deshalb alle Folgen verpasst habe...

Diese Folge - oder die Doppelfolge - fand ich sehr sehr schön! Ich mag Reid einfach und finde seine Vergangenheit und Familie sehr interessant. Jane Lynch gefällt mir in Glee schon sehr gut und als Reids Mutter mag ich sie auch. Ich finde, sie spielt die Schizophrene einfache sehr gut. Ich fand auch hier die Szenen zwischen Reid und seiner Mutter sehr gelungen.

Die Sache mit den Träumen und Erinnerungen fand ich wirklich gut. Es ist doch erstaunlich, was das Unterbewusstsein mit einem anstellen kann und wie stark man doch beeinflusst werden kann. Ich fand es hier auch sehr schön, dass Rossi mit Reid bei der Hypnose war. Die zwei haben sonst ja nicht sooo viel miteinander zu tun (jedenfalls nicht so wie Reid und Morgan oder Reid und JJ), von daher fand ich es schön, mal so einen 'intimen' Moment zwischen den beiden zu sehen.

Überhaupt fand ich, dass das Team sehr sehr schöne Szenen hatte. Sei es jetzt Hotch, der Morgan fragt, ob sie wohl eine weitere Nacht in Las Vegas verbringen könnten, oder JJ, die gerade kein Baby bekommen kann, weil Reid sie braucht :D. Herrlich.
Ich fand es dann auch sehr schön, als das gesamte Team bei JJ und Will im Krankenhaus war. Reid, der zu JJ sagt, dass sie selbst nach x Stunden Wehen wunderschön aussieht - awww. Oder Garcia (oder wars Emily?) die sagt, dass sie hofft, dass das Baby nicht den Südstaatenakzent von Will haben wird ;D.
Ich fands auch toll, dass Garcia und Reid Patentante bzw Patenonkel geworden sind. Vorallem bei Reid fand ich es schön. Reid und JJ haben ja doch ein sehr gutes Verhältnis zusammen und irgendwie diese gewisse Verbindung. Als Reid dann auch noch mit dem Baby geredet hat und meinte "Willst du zu Yale, Henry? Ein Anruf und ich krieg dich da rein!", süüüß.

Sehr schöne (Doppel-)Folge. Hat mir gut gefallen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1374 Themen und 37945 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de