headerimg

#16

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 06.09.2009 22:19
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

04x08 Der goldene Schnitt, 25.10.09, Sat.1

Auf einer Rekrutierungsveranstaltung in Virginia werden Rossi und Reid von Professor Rothschild angesprochen, der ihnen Fotos von sieben Frauen übergibt, die er angeblich umgebracht hat. Weiterhin behauptet er, fünf weitere Menschen in seiner Gewalt zu haben, die in weniger als zehn Stunden sterben werden. Für ihn, der sich intellektuell überlegen fühlt, ist es ein Spiel, bei dem er die Spielregeln bestimmt. Für Rossi und Reid beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

nach oben springen

#17

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 06.09.2009 22:22
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

der Typ war gruselig

nach oben springen

#18

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 06.09.2009 22:26
von JackySVB

der weihnachtsmann, aber das verhör von rossi war geil, weiß nicht meh waru, aber es war iwie geil

aber die arme mutter mit den kids in dem gasraum oder was das war -.-

nach oben springen

#19

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 06.09.2009 22:48
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

richtig - das zu sehen zerrt an den Nerven

nach oben springen

#20

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 06.09.2009 23:02
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Wieso konnte man bitte "Masterpiece" nicht mit "Meisterwerk" übersetzen?

Ich setz es mal unter den Spoiler, kann ich ja dann wieder rausmachen, wenn die Folge gelaufen ist.

Den Typen fand ich auch gruselig, irgendwie eklig. Wenn mir so einer begegnen würde, ich würd schreiend davon laufen.
Rossi hab ich natürlich (wie immer) geliebt in dieser Folge, das Verhör war, wie Jacky schon sagte, irgendwie geil. Rossis Arroganz ist schon herrlich.
Am besten fand ich den Schluss, als der Typ auf Rossi losgeht, der ihn dann an die Wand drückt und ihm so gefährlich ins Ohr flüstert. Das war genial.
Ach ja und nicht zu vergessen, der Anfang und Reids Witz.

War für mich eine der besten Folgen der Staffel (und das sag ich jetzt nicht nur als Rossi-Fan ).

nach oben springen

#21

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 06.09.2009 23:04
von JackySVB

muss dir recht geben, neben omnivore sponatn mit zu den besten, und die die nächste woche kommt, fand ich persönlich gut

nach oben springen

#22

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 07.09.2009 04:17
von Dr.Reid

Für mich auch eine der besten Folgen in Season 4! Jason Alexander war echt gut in seiner Rolle.
Der Vortrag von Reid und Rossi war lustig, vor allem der Witz von Reid!
Und der Spruch von Reid war auch cool: " Warum hab ich keine normalen Fans?!" oder so ähnlich.

nach oben springen

#23

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 25.10.2009 21:23
von JackySVB

ich liebe diese folge

diese anfangsszene in der uni ist sooo geil, jetzt habe ich das mit dem witz endlich verstandenn
zu geil, wie die alle gucken als reid von sich erzählt ^^

edit1: die szene mit todd und hotch war geil
oder prentiss: ich hab dir das gestern da hingelegt...scäfst du auch manchmal?
das mit garcia und kevin, oh mann, zu geil, und das ist erst der anfang ^^

edit2: fiboancci-folhe, phi, logaithmus
und etliche fragende gesichter, bei dem rest des teams
der goldene schnitt beim abendmahl, wie in sakrileg
und wie verdammt philsophisch-mathematisch der typ ist

edit3: die schlußszene in dem verhör ist zu gut.
wie gut rossi den durschaut hat, auch wie gut er reagiert hat als er angegriffwn wurde, in sahcne nahkampf kann er ja auch unterricht geben

nach oben springen

#24

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 27.10.2009 19:45
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

Ich finde die Folge auch extrem genial!
Die Szene, die ihr beschrieben habt finde ich auch toll!
Zwischen Morgan und Todd, zwischen Todd und Hotch, Hotch und Prentiss, Reid und Rossi (nicht, dass er noch seinen Quanten-Physik Witz erzählt

Eine tolle Folge!

nach oben springen

#25

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 28.10.2009 18:07
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Schade, dass ich die verpasst habe - die fand ich soo toll die Folge!

nach oben springen

#26

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 29.10.2009 15:32
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Hallo,

auch ich war total begeistert von der Folge.
Irgendwie haben alle super gewirkt, Rossi mag ich aber tatsächlich immer mehr.

Ein genialer Schluss



LG
Alisha

nach oben springen

#27

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 02.01.2012 18:25
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Tolle Folge, wo mir auch Rossi sehr gut gefallen hat! Bisher konnte ich noch keinen wirkliche Bezug zu ihm gewinnen, aber vielleicht ändert sich das ja mit der vierten Staffel.

Reid und Rossi bei dem Vortrag fand ich wirklich gelungen. Reid reißt nen Witz, den jedoch keiner versteht. Herrlich.

Den Täter fand ich auch sehr interessant. Mir hat es beim Verhör auch gefallen, dass Rossi sich Hotch widersetzt hat (von wegen "Ich hab das Verhör begonnen, ich beende es auch. Ich mach das, nicht Reid.") und sein Verhör gemacht hat. Das fand ich wirklich gut.

JJs Vertretung fand ich auch gut soweit. Sie war ja etwas überfordert teilweise, aber das fand ich sehr gut. Zeigt, dass JJ nicht so einfach zu ersetzen ist. Ich mag Jordan wirklich, aber ich freu mich auch darauf, wenn sie wieder zurück ist.

Was ich auch noch krass ist und mir während der Folge auch gar nicht aufgefallen ist - den Extras auf der DVD sei Dank! - der Täter hat ja immer wieder Hinweise gegeben. Ganz am Anfang im Gebäude, als er auf Reid und Rossi getroffne ist, hat er mit den Fingern eine bestimmte Zahlenfolge gemacht. Die stand in einer gewissen Beziehung zum Extremismus und das hat er später in nem Verhör auch noch mal gemacht. Während der Folge ist mir das gar nicht aufgefallen und mir kam es auch nicht komisch vor, was er da mit seinen Fingern gemacht hat. Als sie im Bonusmaterial darüber gesprochen haben, ist es mir erst aufgefallen. Sie meinten aber auch, dass sie das so machen wollten, dass es erst mal keinem auffällt - ist ihnen gelungen!

nach oben springen

#28

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 03.01.2012 01:15
von ProRipper • Besucher | 38 Beiträge

Reids Witz gehört zu meinen absoluten Lieblingsszenen der gesamten Serie, haha. :D

nach oben springen

#29

RE: 04x08 Der goldene Schnitt (Masterpiece)

in Staffel 4 18.12.2012 19:55
von M39 • Besucher | 6 Beiträge

gehört auf jedenl fall zu meinen lieblingsfolgen, hat einfach zuviele kleine szenen wo ich mir denk "wie geeil!":D natürlich reids witz, emilys kommentar zum thema jj und schlafen etc...die verarsche von rossi am schluss war mehr oder weniger vorhersehbar aber trotzdem richtig cool.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: picasso53
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 37870 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de