headerimg

Was gefällt euch an Criminal Minds?

in Allgemein 13.09.2009 15:16
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

aaronhotchner schrieb am 15. November 2007:

Hallo zusammen ;-)

Was mögt Ihr so an Criminal Minds? Ich finde es erstaunlich wie sich jemand in die Köpfe kranker Serientäter reinversetzen kann. Und natürlich die Schauspieler, angefangen bei Thomas Gibson. Er sieht super gut aus in seinem Anzug... *schwärm* ist ein guter chef und ein noch besserer Vater.

Nur zu....was denkt Ihr über die Serie?

nach oben springen

RE: Was gefällt euch an Criminal Minds?

in Allgemein 13.09.2009 15:17

Tairi No Chiyu schrieb am 26. November 2007:

Hey!
Was mir an der Serie so gefällt, ist, so merkwürdig es klingt, dass man auch Dinge über sich selbst erfährt. Oder wusstet ihr vorher, wie wenig 'verrückt' ihr seid? Seid ich diese Serie sehe, habe ich auch begonnen, andere Leute in einem anderen Licht zu sehen. Irgendwie scheinen die Menschen in meiner Umgebung plötzlich... leichter zu verstehen, ihre Motive klarer nachzuvollziehen.
Und natürlich mag ich auch die Charaktere sehr gerne. Die zwischenmenschlichen Aspekte sind sehr gut dargestellt, finde ich.

nach oben springen

in Allgemein 13.09.2009 15:18

jennifer.jareau schrieb am 11. Januar 2008:

Hi Ihr,

ich liebe die Serie vor allen Dingen wegen Thomas Gibson und AJ Cook.
Aber ich finde es auch interessant, zu erfahren, wie ein Serienkiller oder sonstige Psychos ticken. Die Folgen sind fast immer sehr spannend.
Besonders in der 3. Staffel geht es richtig zur Sache *freu*

nach oben springen

in Allgemein 13.09.2009 15:19

Aoife schrieb am 08. April 2008:

Mir gefällt es, dass sich die Serie ziemlich deutlich von anderen Krimiserien unterscheidet, bei CSI: Miami z.B. merkt man (finde ich) ziemlich deutlich, dass Horatio der Chef ist, alle anderen Charaktere bleiben da etwas 'farblos', was bei CM nicht der Fall ist, alle sind 'gleichberechtigt' und über jeden gibts mal eine Episode, in der er/sie im Mittelpunkt steht.

OK und für das werdet ihr mich jetzt wohl für verrückt erklären, aber ich finde es faszinierend, dass man die Opfer dort 'kennenlernt', in anderen serien wird das Team ja oft erst zur Leiche gerufen, oder man sieht nur kurz den Mord. Bei Criminal Minds lernt man die Opfer fast immer etwas kennen, bevor sie umgebracht werden. Das macht das ganze irgendwie menschlicher, und man fiebert eher bei der Tätersuche mit.

Naja und was Verbrechen angeht fand ich schon immer nicht nur das 'Wer wars?' interesannt sondern (noch mehr) das 'wie wurde er/sie gefasst' und ich hab einige Bücher gelesen, die sich mit dem 'forensischen wie' beschäftigen, und ein Autor, der viel darüber geschrieben hat, hat auch mal ein Buch über Serienkiller geschrieben, dass sich auch mit dem Warum beschäftigt, was ich irgendwie auch faszinierend fand (wobei mir bei dem Buch mehrmals fast übel wurde...).

Abgesehen davon *Rolling Eyes* ich hatte schon immer eine wahrscheinlich leicht bedenkliche Faszination für Serienkiller- Geschichten darüber finde ich irgendwie interesannter als die über Einzeltäter.

nach oben springen

in Allgemein 13.09.2009 15:20

little reid schrieb am 02. Mai 2008:

Ich finde es gut weil es anders wie die anderen Krimi serien sind. Sonst suchen sie einfach nur irgendwie den Mörder. Bei CM versuchen sie verstehen was in ihm vorgeht und was er wohl als nächstes macht. Total toll!
Und natürlich die Darsteller. Mir gefällt am besten die Verkörperung von Reid. Ich finde Matthew Gray Gubler macht das spitze.

nach oben springen

in Allgemein 13.09.2009 18:19
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Boah - wo soll ich da bloß anfangen??

Manche Sachen wurden schon erwähnt, wie die Tatsache, dass es hier nicht nach Schema F abläuft, wie in CSI - Leiche gefunden, Mörder gesucht, Mörder gefunden, das wars... Bei Criminal Minds ist das ganze wesentlich Komplexer aufgebaut. Wir sehen, wie das Opfer stirbt, lernen vielleicht vorher noch die Familie und Freunde kennen. Wir ermitteln nicht über die üblichen forensischen Schnickschnack Sachen, sonder tauchen in das Warum ein und ergründen die Motive der Taten und die Seelen der Täter. Vor allem geht es bei CM fast nie um die banalen Sachen, wie Geld oder simple Eifersucht. Es steckt immer mehr dahinter und man erfährt etwas über die Abgründe der menschlichen Seele.

Als nächstes finde ich toll, dass die Folgen nicht wirken, als wären sie alle nach ein und dem selben Schema erstellt worden, wie bei CSI. Dort ist jede Folge fast deckungsgleich - 2 Fälle und das Team spaltet sich und beide Fälle werden parallel bearbeitet und häufiger plötzlich was miteinander zu tun. Das ist doch langweilig. Bei CM sieht jede Folge anders aus. Natürlich hat man immer Ähnlichkeiten und wenn sich Folgen derart ähneln, sind es auch nicht grade die besten, aber da kann ich persönlich drüber weg sehen. Die Macher bei CM lassen sich einfach öfters mal was neues einfallen.

Dann natürlich das Team, dass so stabil gebaut ist, dass es kleinere Caständerungen wie Elle wegsteckt und gigantische Austiege, wie der von Gideon verkraftet und meiner Meinung nach besser daraus hervorgeht (nicht dass das jetzt heißen soll, dass sie wechseln können wie sie wollen). Im Moment hat das Team eine wunderbare Dynamik mit Hotch als Boss, der wirklich zu jedem seines Teams eine ähnlich gute Beziehung hat und zu Dave eine sehr enge Freundschaft hat, Morgan der mit Garcia eine wunderbare Beziehung hat und auch mit Reid schöne Momente in der Serie bekommen hat. Dave, der sich anders als Gideon mehr im Hintergrund hält und wenn es sein muss steil aus der Kurve kommt und vor allem Hotch sehr gut unterstützt.

Ich glaub ich könnte noch ne Stunde so weiter schreiben, aber ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und beende das mal an dieser Stelle

nach oben springen

in Allgemein 13.09.2009 20:53
von JackySVB

denke, ihr habt dass alle schon gut beschrieben

finde die mischung uas ernsthaft und dennoch noch harmonisch.
die gute mischung im team
diese vorgehensweise
die ganze art der show einfach

nach oben springen

in Allgemein 28.09.2009 18:14
von Hotch-girl

Hotch!!!!

und die genialität von allen ^^

nach oben springen

in Allgemein 21.02.2010 23:27
von Tamy

Mir gefällt es das die Charaktere nicht als unantastbare Superhelden dargestellt werden, sondern als ganz normale Menschen die auf ihre ganz eigene Art versuchen mit den unglaublichen Greultaten, die sie täglich erleben, fertig zu werden.Außerdem finde ich man kann von der Serie lernen, das man einen Menschen nicht nach seinem Äußeren oder nach seinem sozialen Stand beurteilen sollte. Natürlich ist der erste Eindruck zwar entscheidend,aber man sollte sich doch die Mühe machen mal hinter die schönen Fassaden zu sehen.Es ist schon erschreckend was in den Köpfen mancher kranken Seele vorsichgeht.Hut ab vor denen die sie jagen!

nach oben springen

in Allgemein 23.02.2010 17:20
von hotchnerfan • Besucher | 37 Beiträge

Was gefällt mir an criminal minds ?

die serie zeigt das was wir nicht wissen oder eher nicht ahnen überall sitzt das böse und die tatsache das es solche menschen gibt ist erschreckend die serie zeigt das es nicht immer gut endet und wie belastbar es für die beteiligten ist ( team)
und mal hand aufs herz es sind einfach klasse schauspieler die das super gut rüberbringen und es glaubhaft gestalten ;) :)

nach oben springen

in Allgemein 22.08.2013 15:12
von Aaron Hotchner • Besucher | 312 Beiträge

Ich finde es spannend, dass man in einer Crime Series so viel verschiedene auf ihre Art genial Fälle haben kann.
Es geht ja nun in die neunte Runde nenn ich es mal und dafür sind sie wirklich schon sehr gut.
Die Story die sich hinter jedem Charakter verbirgt, finde ich sehr spannend. Denn es trifft jeden Mal.
Im Glück, Hoffnung und Trauer. aber fast alle finden wieder zurück und das ist so genial daran!!!
Deswegen freue ich mich schon auf die achte Staffel, die ich mir bald ansehen werde.

Lg Hotch

nach oben springen

in Allgemein 02.09.2013 18:34
von AngelHotchner • 490 Beiträge

Ich interessiere mich eh für Die gedankenzüge von Menschen und es ist einfach unglaublich was man mit einem geschulten auge auf die richtigen dinge alles heraus finden kann.
Ich liebe es wie das Team an die Fälle heran geht und die Zitate nach allen Folgen :3
Ach ja und Vorallem mag ich Hotch und Emily *o*
Hotch weil er sein Team beschütz wie seine eigene Familie, niemanden bevorzugt oder benachteiligt und vorallem dieses einmalige HotchFace <3
Und Emily weil das Team ohne sie nicht das selbe ist, sie ist hübsch und Klug und ich ich bewundere Paget Brewster einfach ^^

süße Grüße
Angel

nach oben springen

in Allgemein 14.11.2013 08:57
von Petra** • Besucher | 2 Beiträge

Was gefällt mir an Criminal Minds.......eigentlich garnicht so leicht zu beantworten

Ist es das Team? Die Vorgehensweise? Die Fälle?

Was unterscheidet Criminal Minds von Beispielsweise Navi CIS - was ich ebenfalls sehr gerne schaue.

Ich persönlich denke, es ist die Gesamtheit, die einen mitdenkenden-einfühlenden Spannungsaufbau, bis zum Schluß, aufrecht erhält.
Die Charaktere sind perfekt gewählt und geben jedem Fall die Würze, die ein guter Kriminalfall-Film haben sollte.
Natürlich sind es auch die Zitate, die wie ein Sahnehäubchen tiefgründig mitschwingen.

Was soll ich noch schreiben - es passt einfach alles.

nach oben springen

in Allgemein 13.12.2013 17:31
von Kerstin333 • 399 Beiträge

Mir gefällt vor allem, dass hier viel Wert auf die Fälle gelegt wird. Das ist für mich auch der größte Unterschied zwischen anderen Serien wie NCIS. Mich interessieren die Fälle, ich passe beim Fall auf, ich rätsel mit, ich möchte wirklich wissen, wer der Täter ist und wie die Hintergründe sind. Das interessiert mich bei NCIS zum Beispiel kaum.
Ich mag die Psychologie, das Profiling, die Authentizität.
Natürlich gefällt mir auch der Cast und die Charaktere, aber die müssen mir auch (überwiegend) gefallen, ansonsten hat die Serie auch nicht sehr gute Chancen bei mir. Von daher ist das jetzt nicht etwas, was Criminal Minds von anderen Serien unterscheidet. Den Unterschied würde ich halt hauptsächlich auf die Fälle und den Psychologie-Aspekt legen.
Insgesamt gefällt mir einfach diese Mischung - selbst nach acht, neun Jahren ist die Serie noch für mich interessant und da fällt mir jetzt keine andere Serie ein, bei der das auch so ist.

The Stuff of Legend
nach oben springen

in Allgemein 21.08.2015 02:53
von Fox • 26 Beiträge

ich mag an Criminal minds das man da die täter und ein bisschen von ihrer verhaltensweise schon vorher gezeigt wird und nicht so wie bei allen anderen krimi serien, die täter erst am schluss gezeigt werden.
Ausedem mag ich Spencr sehr gerne und liebe die folgen in denen er eine wichtige rolle spielt.Deshalb mag ich auch die 8 Staffel sehr gerne.
Ich mag criminal minds einfach sehr gerne.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1509 Themen und 38080 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de