headerimg

RE: 04x11 Normal

in Staffel 4 04.01.2009 16:12
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

Ich bilde mir ein März gelesen zu haben, aber wie gesagt mit dem zusatz 'frühestens', kann aber auch gut sein, dass ich mich falsch erinnere oder unsere Fernsehzeitung sehr großzügig geschätzt hat.

nach oben springen

in Staffel 4 04.01.2009 17:53
von jennifer.hotchner

ich dachte immer ncis würde im märz anlaufen und cm erst im august....
allerdings würde es mich auch nicht stören, wenn es anders wäre =D

nach oben springen

in Staffel 4 04.01.2009 20:48
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

Also stören würde mich das auch nicht, ganz im Gegenteil. ;)

nach oben springen

in Staffel 4 11.01.2009 15:27
von JuJu

kommt JJ wieder oder is sie ganz draußen ???
Bitte sagt mir dss sie wieder kommt!!!
vlg JuJu

nach oben springen

in Staffel 4 11.01.2009 19:40

Nein, JJ kommt wieder, keine Panik.

nach oben springen

in Staffel 4 13.01.2009 09:44
von JuJu

Gott sie dank , ohne sie wär die serie nur noch dreiviertel so viel wert!!...
glg JuJu

nach oben springen

in Staffel 4 20.09.2009 17:57

04x11 Straßenkrieger, Sat.1, 15.11.09, 21.15 uhr

(Normal)

Auf die Maklerin Judy Hannity wurden auf dem Freeway 91 Schüsse aus einem Auto abgegeben. Da wenig später zwei weitere Frauen Opfer dieses Todesschützen werden, geht das BAU-Team von einem Serientäter aus. Dem Profil nach ist er ein psychisch gestörter, wahnhafter Versagertyp, der von seiner Frau in seinem männlichen Selbstwertgefühl in Frage gestellt wird und stellvertretend Frauen tötet, die sich ihm gegenüber im Strassenverkehr als dominante, starke Frauen erweisen ...

nach oben springen

in Staffel 4 15.11.2009 22:27

Die Folge ist, wegen dem Ende (JJ/Hotch ) eine meiner Lieblingsfolgen. *ironie.on* Wer hätte das gedacht. *ironie.off*

Der Fall an sich ist ziemlich widerlich. Wenn man selber Kinder hat kann man sich in sowas gut hineinversetzen.
Schon krass, das der Typ so durchgeknallt ist. Okay, er hat seine jüngste Tochter verloren, aber dadurch, dass er fremde Menschen und dann auch noch seine eigene Familie umbringt, wird es ja nicht besser, sondern schlimmer.
Am Ende konnte einem der Kerl nur noch leid tun.
Ich dachte die ganze Zeit, dass er mit seiner Frau und den beiden Töchtern mit dem Auto unterwegs ist bei der Verfolgungsjagd, dabei waren sie längst tot und das alles spielte sich nur in seiner Phantasie ab. Heftig, die Kehrtwende. oO

Jordan ist echt ein kleiner Hitzkopf, wie sie Hotch da anmacht vor allen Leute, ob er es gewusst hatte, dass der Typ ausrastet wegen ihrer Pressekonferenz.
Das kleine Gespräch am Ende zwischen Rossi und Jordan fand ich schön gemacht. Sie sah echt fertig aus, was ich 100 %ig nachvollziehen kann.

Dann eine meiner Lieblingsszenen ganz zum Schluss. Nicht perfekt übersetzt leider, aber das war zu erwarten! *rolleyes*

Ich liebe es, als JJ und Hotch nebeneinander stehen und alle anderen beobachten und er dann sagt "Du fehlst uns." *schmacht*

Der Originaltext ist folgendermaßen:

JJ: You're smiling.
Hotch: Gas...... we miss you!

nach oben springen

in Staffel 4 16.11.2009 09:34
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

naja... irgendwie kann ich dem Typen nicht mal direkt Schuld geben... zu keinem Zeitpunkt hat er gewusst, was er tut und war sich dessen nicht mal bewusst... der hat einfach nen gigantischen Nervenzusammenbruch gehabt... heftig, was uns unser Gehrin so vorgaukeln kann...

Und dass sie die 4 Worte am Ende nich mal korrekt übersetzen konnte finde ich schon extrem unverschämt... was hat sie nun da dran gehindert es so zu sagen, wie es wirklich heißt? Wie es jetzt ist, finde ich es absolut bescheuert... aber naja... kann man nichts machen...

nach oben springen

in Staffel 4 16.11.2009 22:54
von Flowerchild

Mir hat diese Episode sehr gut gefallen, geschrieben von Andrew Wilder. Auf den kann man sich verlassen. Ich hatte keine Ahnung, dass die Familie schon tot war. Überraschung!! Der Vater hat ein grosses Trauma durch den Tod seiner Tochter erlitten, hier wurde gezeigt, wie zerbrechlich das menschliche Gehirn wirklich ist. Gruselig!!
Gute Auto Action Szenen und ne Menge Profiling. Garcia hat wieder spass gemacht. Was ich von Jordan halten soll weiß ich noch nicht, in dieser Episode zeigt sie viel Gefühl. Kann sie dem Druck stand halten.?? Die Szene mit Rossi zeigt, dass er sich um seine Kollegen kümmert.

Ich kann es kaum abwarten, dass JJ zurück kommt.

Das Ende war süss, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen ist doch okay. Hotch lächeln zu sehen ist immer ein Highlight.

nach oben springen

in Staffel 4 16.11.2009 23:13
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Zitat von Flowerchild

Hotch lächeln zu sehen ist immer ein Highlight.

Aber sowas von! Da freut man sich immer total mit

nach oben springen

in Staffel 4 17.11.2009 00:28
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Ich fand die Folge auch echt super.
Als ich sie das erste Mal auf Englisch geschaut hab, wär ich auch nie im Leben drauf gekommen, dass Norman seine Familie schon erschossen hatte, bevor das Team überhaupt da war.
Rossi war, wie immer fantastisch , (Gegenteiliges würde man von mir sowieso nie hören ), ich fands einfach toll, wie er sich am Schluss um Jordan gekümmert hat.
Und die Szene am Ende mit JJ und Henry war einfach bezaubernd gemacht.
Das ist eine Folge, wo ich wirklich nichts auszusetzen hab (zumindest im Original nicht. Dass die deutschen Übersetzungen stellenweise echt mies sind, haben wir ja bereits öfter festgestellt).

nach oben springen

in Staffel 4 17.11.2009 01:04
von Flowerchild

Du hast recht Vanessarossi, die Stimmen in der englishen Version sind besser, aber ehrlich ich brauche die Übersetzung, damit ich wirklich alles verstehe. Nur leider blöd, dass das Verstehen immer erst ein Jahr später kommt. LOLO

nach oben springen

in Staffel 4 17.11.2009 20:36

Zitat von Flowerchild
.... aber ehrlich ich brauche die Übersetzung, damit ich wirklich alles verstehe. Nur leider blöd, dass das Verstehen immer erst ein Jahr später kommt. LOLO

Oh ja, da gebe ich Dir vollkommen recht! Bei mir ist es genauso.

nach oben springen

in Staffel 4 27.11.2009 22:03
von Phil • Besucher | 14 Beiträge

Der Schluss war wirklich gigantisch .. Hotchs Lächeln: Einfach spitze.

Mit dem UnSub hatte ich richtig Mitleid, seltsamerweise. Das erste Mal, dass ich wirklich dachte: "Der Arme...".

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 38018 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de