headerimg

RE: Thomas in anderen Filmen...

in Thomas Gibson 05.07.2009 17:03
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

ich hab mir auch angewöhnt so oft wie möglich Original zu schauen, damit sowas nicht vorkommen kann, aber wie du schon sagst - umso schwerer ist es dann wieder das Deutsche schauen zu müssen

nach oben springen

in Thomas Gibson 05.07.2009 17:09
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Was ich halt auch schwierig finde, ist, dass grade bei Komödien viele Dinge gar nicht so toll ins Deutsche übersetzt werden (können). Die meisten Filme sind einfach im Original witziger.

Und was ich grad bei Hotch und Rossi so komisch find: dieses Siezen im Deutschen. Da hätte man meiner Meinung nach auch im Deutschen ein "du" draus machen können, weil die beiden kennen sich ja, soweit ich das verstehe, doch schon etwas länger.

nach oben springen

in Thomas Gibson 05.07.2009 17:14
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Richtig! Ich finde bei den Übersetzungen des 'You' vertun sich die Leute öfters mal. Bei Aaron und Dave sollten sie eigentlich immer ein Du einsetzen, das wirkt sonst total seltsam, solange wie die beiden sich kennen und auch sehr gute Freunde sind! Im Englisch/Amerikanischen ist ja alles viel lockerer und die beiden reden sich ja auch so oft mit Vornamen an, dass es eigentlich lächerlich ist, da noch ein Sie zu benutzen...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa-Marie Weigelt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de