headerimg

Na dann guten Tag

in Willkommenstopic 08.11.2009 23:21
von yamina-chan

Hallo alle zusammen ^^
Ich bin geradewegs frisch eingetroffen und wollte mich natürlich zuallererst vorstellen =D
(Daher hab ich bisher auch weder Signatur noch Avatar *lach*)
Also, mein online Name ist (fast immer) yamina-chan, jenseits der Virtuellen Welt nennt man mich allerdings Miriam.
Ich bin 21, Brillenträgerin und (man höre und staune:) Criminal Minds Fan.
Zugegebenermaßen aber noch nicht vollständig informiert, da ich lange Zeit immer nur gelegentlich in die Serie hinein gesehen hab. Jetzt möchte ich das allerdings ändern und bin daher fleißig dabei alte Folgen zu gucken °-^
Zu meinen hobbys gehören lesen, schreiben, zeichnen, Videospiele (Oder Konsolen-/Computer-/Wie.auch.immer.man.es.nennen.will-Spiele), Geschichte und noch einiges mehr.
Ich freue mich hier zu sein ^^

nach oben springen

RE: Na dann guten Tag

in Willkommenstopic 08.11.2009 23:34
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Hallo Yamina-Chan, bzw. Miriam,

herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Dass Du auf dem Gebiet Criminal Minds noch kein Experte bist können wir hier leicht ändern.

Darf ich Dir noch ein paar Fragen stellen?
Welche Serien guckst Du sonst noch so? Wo lebst Du? Wer ist dein Lieblingscharakter bei CM?

Freue mich auf Diskussionen mir Dir!

nach oben springen

in Willkommenstopic 09.11.2009 13:23
von Mrs. Hotchner

hey!
auch von mir ein herzliches Willkommen !
Auch ich freue mich schon auf Diskussionen und vllt sieht man sich ja auch mal in der Spieleecke ^^
Und Fragen hab ich auch noch ^^ Was liest du so? Und was spielst du so für Konsolenspiele ????

naja bis dann LG Marie

nach oben springen

in Willkommenstopic 09.11.2009 13:46
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir!
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass du viel Spaß hier haben wirst.

nach oben springen

in Willkommenstopic 09.11.2009 15:45
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Hi Miriam!

Von mir auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum! Der perfekte Ort um sich umfassend über Criminal Minds zu informieren

Hobbies Schreiben, Lesen, Zeichnen - das könnte auch ich sein

Was liest du so alles? Hast du Lieblingsautoren/-bücher? Was zeichnest du? Schreibst du eher Gedichte, oder Geschichten?

nach oben springen

in Willkommenstopic 09.11.2009 16:42
von yamina-chan

Danke für die freundliche Begrüßung ^-^
Ich freu mich auch schon auf interessante Gespräche, sonnst wär ich hier wohl ziemlich falsch *lach* Jetzt kümmer ich mich aber besser erstmal um die Fragen ;)

[color=#FF8080:2na[album]4[/album]f8][b:2na[album]4[/album]f8]jennifer.jareau:[/b:2na[album]4[/album]f8] Welche Serien guckst Du sonst noch so? Wo lebst Du? Wer ist dein Lieblingscharakter bei CM?[/color:2na[album]4[/album]f8]

Ich bin ein großer Fan von ziemlich vielen Anime Serien, daher sehe ich viel aus dem Bereich ^^ Früher hab ich regelmäßig "CSI" und "CSI Miami" geguckt, und bis vor ein paar Monaten "Sturm der Liebe". Regelmäßig gucke ich nach wie vor "NCIS" und "Heores". Gelegentlich sehe ich mir auch "Dr. House" an und von "24" kenne ich etwa 80% der ersten vier Staffeln. "Ein Käfig voller Helden" gucke ich auch immer, wenn ich weis das es läuft. Alles in allem eigentlich eine sehr bunte Mischung *lach*

Leben tue ich in einem sehr schönen und Ruhigen Dorf in Niedersachsen was ich auch nicht eintauschen würde =D

Mein Lieblingschara aus Criminal Minds ist jedenfalls Reid. Seine ganze Persönlichkeit ist interessant und ich mag seine Rolle die er im Team innehat =D

[color=#FFBF80:2na[album]4[/album]f8][b:2na[album]4[/album]f8]Mrs. Hotchner:[/b:2na[album]4[/album]f8] Was liest du so? Und was spielst du so für Konsolenspiele ????[/color:2na[album]4[/album]f8]

Lesen tue ich so ziemlich alles was mich irgendwie interessiert XD
Das können Bücher über das alte Ägypten sein oder Berichte über ungewöhnliche Sachen. Ansonnsten kann ich sagen das ich nahezu alle Sherlok Holmes Geschichten gelsen habe und sich eine menge Bücher von J.R.R. Tolkien in meinem besitz befinden. Außerdem habe ich einen faible für Fantasy allgemein XD Ebenso hab ich viele Geschichten von Astrid Lindgren und ich kenne die mehrzahl der drei ??? Bücher. Ich habe auch mehr als 100 Mangas in meinem Bücherregal und ich kann sagen das ich ebenfalls sehr gerne FanFioctions lese ^^ (Sofern sie gut sind, versteht sich. Ich hab keine Ahnung mehr wie viele ich bereits gelesen habe, aber es waren VIELE)

Und zum Thema Konsolenspiele: ich bevorzuge RPGs. Zu meinen Favouriten gehört die Final Fantasy Reihe, aber ich bin ebenfalls treuer Anhänger von Wild Arms, Grandia, Legend of Legaia, The Granstream Saga, Azure Dreams, Harvest Moon, Zelda, Pokémon, ...
Ich mag aber auch z.B. Accarde Spiele, Beat'em ups, Jump'n Runs, Action Adventuares, Rennspiele,...okay, letzteres eher als Zeitvertreib für zwischendurch *lach*

[color=#FFBF80:2na[album]4[/album]f8][b:2na[album]4[/album]f8]MrsAaronH:[/b:2na[album]4[/album]f8] Was liest du so alles? Hast du Lieblingsautoren/-bücher? Was zeichnest du? Schreibst du eher Gedichte, oder Geschichten? [/color:2na[album]4[/album]f8]

LieblingsAutoren hab ich nicht unbedingt, aber ich liebe das Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" =D Eindeutig ein klasse Werk °-^

Ich zeichne hauptsächlich Fanarts zu Animes, Mangas oder Spielen, aber auch viel eigenes ^^

Und Gedichte überlass ich lieber meiner Schwester *lach* Ich schreib Geschichten und FanFictions =D

Edit: Egal was ich mache, der BBC Code funktioniert nicht oô'
Und nach dem Posten verändert er sich ständig. Es ist...merkwürdig...

nach oben springen

in Willkommenstopic 09.11.2009 18:21

Mmhh... komisch das mit dem Code...

Was liest du denn im FF Bereich so alles? Irgendwelche Lieblings-Genre?

Ich lese inzwischen seit über 12 Jahren FF und aufgehört zu zählen habe ich nach dem ersten Monat

nach oben springen

in Willkommenstopic 09.11.2009 22:18
von yamina-chan

Genre jetzt im Sinne von Fandom oder wirklich im Sinne von Themengebiet? XD
-Ich beantworte mal beides, sicherheitshalber ;)

Obwohl, eigentlich muss ich sagen das ich kein bevorzugtes Gebiet hab. Solange die Story wirklich gut ist, kann mich nahezu alles überzeugen *lach*
Horror muss nicht unbedingt sein. Slash oder Sex-Geschichten ignoriere ich ebenfalls. Ebenso solche bei denen mein Mery-Sue Frühnwarnsystem Alarm schlägt.
Ansonnsten bin ich eigentlich für alles offen, sofern es interessant klingt ^^

Und zum Fandom...das Variiert. Je nachdem nach was man sucht gibt es unterschiedlich viele Geschichten und unterschedlich viele die gut sind. XD
Leider finden sich ja nicht imemr zu allem, wozu man gern eine Geschichte lesen würde auch wirklich lesenswerte Storys. =(

nach oben springen

in Willkommenstopic 09.11.2009 22:24

ich hab sozusagen beides gemeint

Ich lese auch alles querbeet und von allem etwas, aber um die Mary-Sue Geschichten mach ich auch nen Bogen drum Ich gestehe jedoch, dass ich ein echter Slasher bin und mich hauptsächlich in dem Bereich rumtreibe

Liest du englisch oder deutsch?

nach oben springen

in Willkommenstopic 09.11.2009 22:32
von Mrs. Hotchner

hey miriam, du liest sherlock holmes ? das finde ich toll, die hab ich auch alle gelesen, man trifft nur so selten auf leute, die wirklich mal so ein buch gelesen haben...umso schöner, dich hier zu treffen ^^

nach oben springen

in Willkommenstopic 10.11.2009 00:12
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Das mit dem BB-Code hatte ich letztens auch mal.... hm.... ich versuche mal rauszufinden warum das manchmal nicht funktioniert und melde mich dann.

nach oben springen

in Willkommenstopic 10.11.2009 01:56
von yamina-chan

Danke, das wär nett ^^

Und zur Frage, ob ich Deutsch oder Englisch lese: beides ^^
Die Hälfte meines Blutes ist Englisch also wär es doch Schade wenn nicht XD Außerdem reicht die deutsche Fangemeinde allein nicht immer aus um gute Storys zu finden. (Leider)
Aber das bringt mich zu einer anderen Frage: Wie steht es denn hier mit dem Posten von FFs? Ich hab vorhin mal die Regeln überflogen, aber nirgends gesehen ob die Geschichten ausschließlich auf deutsch sein müssen oder ob auch englische Sachen dabei sein können. (Ich Frage nur desshalb, weil es auf lange Sicht anstrengend wird Geschichten immer in zwei Sprachen -also quasi doppelt- zu schreiben.)

nach oben springen

in Willkommenstopic 10.11.2009 11:44
von JackySVB

hey, auch von mir herzlich willkommen

wow, schon alles gefragt ^^
ein frage hab ich noch ^^, darf ich fragen ob dein kleines dorf aus dem emsland kommt?

nach oben springen

in Willkommenstopic 10.11.2009 13:44
von yamina-chan

Eher nicht XD
Mein Dorf liegt in der Heide ^^
bzw. am Rand davon.

By the way: Es leben die Kickers! (Ich war überrascht als ich das erste mal eine Signatur sah, JackySVB. Hätte nicht gedacht hier noch einen anderen Kickers Fan zu finden XD XD)

nach oben springen

in Willkommenstopic 10.11.2009 17:26
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

Hi du,

auch von mir Herzlich willkommen!
Fühl dich wie Zuhause....

Zu den FF's: Ich denke nicht, dass es was ausmacht, wenn ein paar FF's in Englisch sind (oder JJ????). Gibt hier einige, die Englisch lesen

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa-Marie Weigelt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de