headerimg

RE: 04x18 Allesfresser (Omnivore)

in Staffel 4 22.04.2009 13:41
von Babyhotch2310

Hallo... Kann sich vllt. mal jemand die Arbeit machen und vllt. mal bissl mehr zud er FOlge schreiben?! Habe die Folge nicht (noch nicht) gesehen und da mein Englisch nicht so gut ist, weiß ich auch nicht wirklich worum es da geht...
Wäre nett wenn mal bissl mehr hier stehen würde als Hammer, geil, super, toll und so...

nach oben springen

in Staffel 4 22.04.2009 14:40
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Also - es ist zwar schon ne Weile her, dass ich es geschaut habe, aber ich versuch alles zusammen zu kriegen... die anderen können ja ergänzen ^^

Es geht los mit einem alten Polizisten, der im Sterben liegt und der zu einer früheren Zeit einen Packt mit einem Serienkiller - dem Boston Reaper - eingegangen ist. Wenn sie aufhören ihn zu jagen, dann hört er auf zu töten, solange beide am Leben sind (oder so ähnlich). Der Killer hört auch tatsächlich auf zu töten und es gibt nur einen einzigen Überlebenden.

Es war einer der ersten Fälle an denen Hotch mitgearbeitet hat und so zieht der Alte ihn ins Vertrauen, weil er ja weiß, dass er bald sterben wird und der Vertag somit hinfällig ist. Hotch ist natürlich entsetzt und zieht sofort sein Team zu dem Fall hinzu.

Sie fangen an den einzigen Überlebenden zu suchen, da der vielleicht den Killer gesehen hat. Der ist aber zuerst unauffindbar - total untergetaucht. Erst ein Journalist kann helfen, weil der eine Biographie über den Killer geschrieben hat und Kontakt zu Angehörigen der Opfer gehalten hat. Der Überlebende hat verschieden Wohnsitze und ist praktisch total untergetaucht aus Angst davor, dass der Killer sein Werk wollenden will.

Ich weiß gar nicht, ob der Täter dann schon wieder getötet hat, nachdem der Polizist dann gestorben war... aber auf jeden Fall sucht er dann Kontakt zu Hotch und bietet ihm den selben Vertrag an, wie dem Alten. Hotch lehnt natürlich ab und darauf hin killt der Reaper einen ganzen Bus mit Menschen und Hotch macht sich extreme Vorwürfe, wobei es dann zu dem emotionalem Gespräch zwischen Rossi und ihm kommt, wo da oben der Youtube Link ist...

Ähm... wie genau willst du es eigentlich haben? Das Ende auch schon? Die Spannenden Höhepunkte? Oder alles mit Auflösung bis zum Schluss?

nach oben springen

in Staffel 4 22.04.2009 22:38
von Babyhotch2310

Wäre cool wenn du mir das gespräch der Beiden mal aufschreibst... Und dann vllt noch das Ende... Danke...

nach oben springen

in Staffel 4 22.04.2009 23:01

Ich geb mein bestes

Gespräch:

Rossi: Hey - was ist los mit dir?
Hotch: Er rief mich heut Abend im Hotel an und hat mir den Deal angeboten.
R: Was hast du gesagt?
H: Ich hab aufgelegt! Darauf hin tat er das hier.
R: Also denkst du, dass das dein Fehler ist?
H: Ist es...
R: (Reicht ihm seine Waffe) Also, hier hast du meine. Du hast mich überzeugt! Du hast aufgelegt, du hast sie praktisch selbst getötet! Also los! Brings hinter dich! Mach dir um uns keine Sorgen - wir kriegen den Kerl auch ohne dich!
H: Dave, ich hatte 10 Jahre um etwas zu unternehmen!
R: Shaugnessy hat den Deal gemacht. Die Morde hörten auf! Er schloss den Fall und schickte die BAU weg! Seit 10 Jahren hast du an anderen Fällen gearbeitet, aktiven Fälle...
H: Aber ich lande immer wieder bei diesem Fall, bei diesem Profil...

Hier ist das Video zuende, aber die Szene hat noch nen tollen Abgang - vielleicht krieg ich ihn zusammen...

H: Ziemlich dramatisch...
R: Meine Frau hat immer gesagt ich hätte einen Hang zur Dramatik.
H: Welche?
R: Alle...

Also weiter im Text:

An den Fenstern des Busses waren mit Blut Zahlenkombinationen geschrieben und nach kurzer Zeit kamen sie drauf, dass die Zahlen zu den Adressen des einzigen überlebenden Opfers gehörten, also trennte sich das Team und sie fuhren zu den verschiedenen Häusern. In eins ging Morgan alleine rein und man sieht nur im finsteren Rauem eine Figur hinter ihm stehen und da haben sie einem schon einen Schock verpasst. Morgen wird KO geschlagen und fliegt durch das Fenster in den Vorgarten und man sieht nur die Hand des Killers, wie er die Waffe auf den bewusstlosen Morgan richtet und sowas sagt wie "Zeit, Abschied zu nehmen" Oder so ähnlich, ich weiß es nicht mehr.
Er bringt ihn natürlich nicht um, aber er hinterlässt eine Patrone neben ihm, als Warnung und alle fragen sich natürlich, warum er ihn nicht getötet hat.
Schließlich kommen sie durch Nachforschungen im Leben des überlebenden Opfers auf die Idee, dass das überlebende Opfer vielleicht selbst der Killer ist. Sie haben aber keine Ahnung, wo sie ihn finden sollen. Ich glaube Hotch fällt dann der Reporter ein, der die Biographie des Mörders geschrieben hat und schon sind sie auf dem Weg zu ihm. Man sieht dann das wahre Gesicht des armen Mannes, mit dem man die ganze Folge über Mitleid hatte. Er ist wirklich der Killer und sie schaffen es ihn gefangen zu nehmen, weil er ja seinen Rum ernten will. Er sagt, dass er der berühmteste Killer aller Zeiten werden wird.

Am Ende entkommt der Killer aus dem Gefängnis und ist wieder auf freiem Fuß. Leider habe ich das Endgespräch nicht wirklich verstanden, aber es hat irgendwie so ausgesehen, als habe der Boston Reaper selbst für diesen Schritt 10 Jahre lang geplant.

So das wars... un dmir tut jetzt die Hand weh

nach oben springen

in Staffel 4 22.04.2009 23:41
von Babyhotch2310

Danke das du dir die Mühe gemacht hast... Bin dir echt dankbar... Freu mich auch tierisch drüber das du es online gestellt hast...

nach oben springen

in Staffel 4 22.04.2009 23:59

gern geschehen

nach oben springen

in Staffel 4 11.06.2009 22:49

Hier mal der komplette Dialog meiner Lieblingsszene- wo ich einmal dabei war die Folge nochmal zu schaun

erst mal das englische (R=Rossi; H=Hotch)

R: Hey - what's going on with you?
H: He called me that night at my hotel and offered me the deal.
R: What did you say?
H: I hung up on him. And then he does this...
R: So you think this is your fault??!
...
H: It is!
R: Well, here. Here's mine! *Gives him his weapon* You convinced me... No No - you hung up on him - you practically killed
them yourself, go ahead get it over with! Don't worry about us - we get this guy without you!
H: Dave, I had ten years to do something about it!
R: Shaugnessy made the deal. The killing stopped, he closed the case and sent the BAU away! For ten years you worked on
other cases - active cases!
H: But I kept coming back to this one, I kept coming back to this profile.
R: Hey, I was retired! Shall I blame myself for every victim who got killed while I was on my book tour???
Look - if you want to end up like Shaugnessy, like Gideon - blaming yourself for everything - you go ahead!!! But that
voice in your head is not your conscience - it's your EGO!!
This isn't about us, Aaron. It's about the bad guys. That's why we profile them ! It's their fault! We're just guys
doin' a job! And when we stop doing it, someone else will! Trust me! I know!
H: You can put that away. (to the weapon in Rossi's hand )
R: You're sure? *grinnig*
H: Well it's a little dramatic, don't you think?
R: My wife always said, I had a thing for the dramatic.
H: Which one?
R: All of them...
H *smiling* : Thanks.
R: Anytime.

Und nun die Übersetzung:

R: Hey - was ist los mit dir?
H: Er rief mich heut Abend im Hotel an und hat mir den Deal angeboten.
R: Was hast du gesagt?
H: Ich hab aufgelegt! Darauf hin tat er das hier.
R: Also denkst du, dass das dein Fehler ist?
H: Ist es...
R: (Reicht ihm seine Waffe) Also, hier hast du meine. Du hast mich überzeugt! Du hast aufgelegt, du hast sie praktisch selbst getötet! Also los! Brings hinter dich! Mach dir um uns keine Sorgen - wir kriegen den Kerl auch ohne dich!
H: Dave, ich hatte 10 Jahre um etwas zu unternehmen!
R: Shaugnessy hat den Deal gemacht. Die Morde hörten auf! Er schloss den Fall und schickte die BAU weg! Seit 10 Jahren hast du an anderen Fällen gearbeitet, aktiven Fälle...
H: Aber ich lande immer wieder bei diesem Fall, bei diesem Profil...
R: Hey - ich war in Rente! Soll ich mir selbst die Schuld geben an jedem Opfer, das getötet wurde, während ich auf
meinen Buchvorstellungen war??? Pass auf - wenn du enden willst wie Shaugnessy, wie Gideon - dir selbst die Schuld an
allem geben - dann mach es!!! Aber die Stimme in deinem Kopf ist nicht dein Gewissen - es ist dein EGO!! Hier geht es
nicht um uns Aaron. Es geht um die bösen Jungs. Deswegen analysieren wir sie! Es ist ihr eigener Fehler! Wir sind nur
die, die ihren Job machen! Und wenn wir aufhören ihn zu machen, dann wird es jemand anderes tun! Vertrau mir! Ich weiß
es!
H: Pack das Ding weg.
R: Bist du sicher?
H: Das war ein bisschen dramatisch, meinst du nicht?
R: Meine Frau hat immer gesagt, ich hätte einen Hang zur Dramatik.
H: Welche?
R: Alle...
H: Danke.
R: Jederzeit wieder.

Ich liebe den Abgang dieser Szene ^^

nach oben springen

in Staffel 4 11.06.2009 23:32
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Gott, ich liebe diese Szene...

nach oben springen

in Staffel 4 12.06.2009 08:22

Ich auch!

nach oben springen

in Staffel 4 12.06.2009 12:55
von Babyhotch2310

Also der Abgang der Szene ist echt geil!
Ach ich liebe Hotch... :) Und danke Denise!!!

nach oben springen

in Staffel 4 08.11.2009 23:28
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

Allesfresser

(Omnivore)

Hotch wird zu einem sterbenden Detektive ans Totenbett gerufen und erfährt, dass der einen Serienmordfall, den beide vor 11 Jahren lösen sollten, durch einen Deal mit dem Bostoner Reaper abgeschlossen hatte. Nach dem Tod des Detektivs gilt dieser Vertrag nicht mehr, und der Bostoner Reaper sucht sich neue Opfer. Die BAU findet durch den Reporter Colson, der die Reaper-Story damals als Buch veröffentlicht hat, den einzigen Überlebenden eines Reaper-Anschlags ...

nach oben springen

in Staffel 4 09.11.2009 15:32

Yeah! Endlich läuft sie in Deutschland! Und sie haben den Titel ja sogar perfekt übersetzt

nach oben springen

in Staffel 4 27.12.2009 12:34
von jennifer.jareau • 2.841 Beiträge

Ich freu mich so auf die Folge heute abend!!! Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!!! :)

nach oben springen

in Staffel 4 27.12.2009 13:50
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Ich bin ein bisschen gespalten.
Ich habe die Folge ja auch schon im Original gesehen, und weil wir alle wissen, wie der Handlungsstrang weitergeht, hab ich fast eher ein bisschen Angst davor.

Immerhin wird das eine Menge Leid in Hotchs Leben bringen.

LG
Alisha

nach oben springen

in Staffel 4 28.12.2009 16:22
von <3Garcia-Babygirl<3 • Besucher | 39 Beiträge

Super Folge. Super umgesetzt.
Aber der Typ hat mich echt faziniert, wenn ich das hier jetzt mal so sagen darf. Seine Denkweise ist echt einzigartig.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lorena_Love
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 37870 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de