headerimg

RE: 04x18 Allesfresser (Omnivore)

in Staffel 4 29.12.2009 10:10
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Stimmt!
Besonders unheimlich, wie ihm gegen Ende das Blut übers Kinn läuft und er total wahnsinnig grinst.

Wie hat Rossi so schön in der Folge "Ich bin viel" (Zoes Reprise) gefragt: "Warum wollen mich alle über Serienmörder reden hören? Ist das so unterhaltsam?"
Wir sind sogar fasziniert von Serienmördern, seltsam eigentlich.

Aber die Folge war auf jeden Fall genial.
Die Unterhaltung zwischen Hotch und Rossi (als Rossi ihm seine Schusswaffe hinhält) super.

LG
Alisha

nach oben springen

in Staffel 4 29.12.2009 21:14
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Ich habe die Folge aufgenommen und direkt noch mal geguckt.
Alisha,

ich weiß, dass es da noch richtig abgeht und der arme Hotch der Leidtragende ist, aber nichtsdestotrotz finde ich die Folge genial. Armer Hotch! :(

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 10:32

Ups, danke dass du bei mir weiter oben einen Spoiler gesetzt hast.
Sorry, ich hatte nicht daran gedacht. Ich gehe immer davon aus, dass jeder schon die aktuellen Folgen gesehen hat.
Ist natürlich Quatsch.

Also sorry und danke nochmal.

LG
Alisha

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 11:07
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Ich fand die Folge auch genial, hab aber wegen des leidigen Themas "deutsche Synchro" den Fernseher nach meiner Lieblingsszene mit Rossi und Hotch (ich denke ihr wisst welche ich meine ) wieder ausgemacht.
War neugierig auf die Szene und wie sie das ins Deutsche gebracht haben, aber irgendwie könnt ich mich darüber jetzt nur aufregen. Mich nervt dieses Gesieze zwischen Hotch und Rossi nur noch, das bringt meiner Ansicht nach alles so falsch rüber, die ganze Dynamik zwischen den beiden, die im Englischen so toll ist, passt nicht mehr. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die deutsche Stimme von Rossi sowas von "unemotional" (gibts das Wort überhaupt?) und kalt finde. Da gehen immer die ganzen Emotionen, die Joe Mantegna allein mit seiner Stimme rüberbringt, verloren.

Wie auch immer, die Story mit dem Reaper find ich genial, auch im Hinblick darauf was noch alles kommen wird.

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 11:15

Findest du die Synchro denn echt soooo schlecht?
Ich schaue ja auch regelmäßig die Originalfolgen, muss aber wirklich sagen, dass ich Rossis Stimme z.B. sogar sehr gut getroffen finde.

Und über die Übersetzung kann man natürlich streiten. Aber gerade in dieser einen speziellen Szene fand ich es so schlecht nicht. Klar, bis auf das Gesieze zwischen Hotch und Rossi. Aber das ist ja mehr ein generelles Problem der englischen und deutschen Sprache.

LG
Alisha

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 11:28

An Hotchs Stimme hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt, aber Rossi geht für meinen Geschmack einfach gar nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich grade Joe M's Stimme so toll finde, dass daneben jede andere einfach nur mies klingen kann. Wobei ich auch glaube, dass ich die Synchro und die Stimmen nicht ganz so schlimm fände, wenn ich die englischen nicht kennen würde. Ich verfolge ja die Serie erst seit knapp einem Jahr auf Englisch (als die 3. Staffel in hier zuende ging, war ich zu neugierig wie's weiter geht und hab dann innerhalb von ein paar Wochen die 4. Staffel übers Internet aufgeholt gehabt), vorher hab ich die Serie auch nur auf Deutsch gesehen und da haben die Stimmen für mich schon gepasst. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass mich da was gestört hätte . Aber seit ich jetzt auch alle 4 Staffeln auf DVD hab, schau ich halt nur noch auf Englisch...

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 11:39

Du hast Recht, würde man die Originalversionen nicht kennen, wäre es ganz normal.
Aber ich kenne ja auch beide Versionen (ich schrieb ja, dass ich immer original und deutsch schaue), und finde es trotzdem nicht sooo schlimm.

Vielleicht einfach Geschmackssache??
Ich meine, wenn ich es richtig verstehe, sind wir ja beide "Rossi-Girls"??
Also, ich finde sowohl seine Originalstimme als auch seine Synchro extrem geil und sexy.
Emotionslosigkeit kann ich da beim besten Willen in der Sychro nicht entdecken.

LG
Alisha

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 11:49

Zitat von Alisha

Vielleicht einfach Geschmackssache??

Bestimmt

Zitat von Alisha

Ich meine, wenn ich es richtig verstehe, sind wir ja beide "Rossi-Girls"??

Ja

Zitat von Alisha

Also, ich finde sowohl seine Originalstimme als auch seine Synchro extrem geil und sexy.

Dem hab ich nichts hinzuzufügen! (Tu ich auch besser nicht, weil das sonst ein bisschen zu fan-girly-mäßig rüberkäme )

Vielleicht muss ich mir auch einfach die deutsche Stimme noch öfter anhören

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 11:52

Brauchst nichts hinzuzufügen, habs schon verstanden.

Übrigens: Fangirl?? Ich bin 39, kann man da noch Fangirl sein?
Naja, ok: a very old girl.

Du hast übrigens eine PN.

LG
Alisha

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 11:57

Ich bin 27, aber seit ich CM kenne (vielmehr: seit Rossi dabei ist...) fühl ich mich fast wieder wie ein Teenie... (das in Bezug auf Fangirl...)

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 12:03

Naja, ich glaube Joe Mantegna ist 62??
Rossi soll laut einer der ersten Folgen mit ihm wohl 52 sein? Die 52 würde ich ihm abnehmen, die 62 hätte ich nie gedacht.

Dagegen sind wir ja auch Teenies, oder?

Aber ich stand schon immer auf etwas ältere Männer, es ist ein Kreuz manchmal...

LG
Alisha

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 12:19

Rossi wäre dann ja jetzt 54, oder? Wenn man annimmt, dass eine Staffel auch etwa einem Jahr entspricht.

Wobei sie mittlerweile schon ganz schön zur Haarfarbe greifen, find ich. Wenn man mal die 3. Staffel anschaut, da hat Rossi/Joe häufiger graue Strähnen im Haar, als jetzt in der 5.

Aber gegen ihn sind wir tatsächlich noch junge Hüpfer . Wobei ich auch finde, dass man ihm die 62 in aller Regel nicht ansieht (hab aber auch schon Fotos von ihm gesehen, wo man es tatsächlich sieht, und die sind schon älter).

Und das mit den älteren Männern kann ich nachvollziehen...

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 12:28

Oh ja, das mit der Haarfarbe ist mir vor kurzem auch mal aufgefallen.
Ist total schlimm!!
Ich stehe doch auf Männer mit grauen Strähnen, hilfe, da können sie ihn doch nicht schwarz färben.

Sieht echt schlimm aus, wenn er dann noch seine Sonnenbrille trägt würde ich sofort "Pate" zu ihm sagen.

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 12:59

Oh man, da hab ich mal ein Foto von ihm gesehen, wo er tatsächlich aussieht wie Al Pacino...
Und die Haare fand ich ja besonders in den ersten Folgen der 5. Staffel echt schlimm, weil man da halt so richtig gesehen hat, dass sie gefärbt waren. Mittlerweile gehts wieder, find ich (vielleicht auch deshalb, weil man wieder dran gewöhnt ist...), aber ich wünsch mir auch mehr graue Strähnen zurück.

(Ähm, ja, aber vielleicht diskutieren wir das besser im Joe-Bereich, bevor wir hier noch alles zuspammen... )

nach oben springen

in Staffel 4 30.12.2009 13:36

Hast ja recht!!
Machen wir dort weiter.

LG
Alisha

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: brandon8
Forum Statistiken
Das Forum hat 1334 Themen und 37962 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de