headerimg
#1

Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 11.02.2010 18:37
von cmhotch

Hi Leute!

Euer Forum hat ein neues Mitglied!!
Also ich stell mich erstmal vor. Mein Name im realen Leben ist Karolin bin 20 Jahre und Studentin. In meiner Freizeit geh ich gern ins Kino und treff mich mit Freunden. Außerdem lese ich ab und zu, wenn ich im Zug auf dem Weg zur Uni bin.

Also mein Lieblingschara ist Hotch. Ich bin schon seit der ersten Staffel dabei. Hab da aber nur ab und zu geschaut und deshalb nicht die komplette Staffel gesehen. Aber spätestens seit Ende der 2. Staffel bin ich absoluter Fan geworden und kann mir einen Sonntagabend ohne cm gar nicht mehr vorstellen.

Mehr fällt mir grad nicht ein
Freu mich, hier zu sein

nach oben springen

#2

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 11.02.2010 19:02
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Hallo Karolin!

Herzlich Willkommen!
Schön, dass du hier hergefunden hast! Ich bin mir sicher, du wirst viel Spaß haben!

Was studierst du denn, wenn ich mal so neugierig fragen darf?

nach oben springen

#3

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 12.02.2010 12:37
von cmhotch

für den Willkommensgruß.

Ich studiere Datenanalyse und -management. Kannst dir jetzt vielleicht nicht viel drunter vorstellen. Also das ist so ne Art "Unterfach" der Statistik. Also Statistiken erstellen, auswerten und son kram alles. Bin erst im ersten Semester. Da ist alles noch etwas sehr theoretisch.

nach oben springen

#4

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 13.02.2010 00:01
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Da kann ich mir tatsächlich nicht viel drunter vorstellen . Ganz uninteressant klingt es aber nicht, muss ich sagen.
Die Hauptsache ist ja, dass es dir Spaß macht.

nach oben springen

#5

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 13.02.2010 17:06
von <3Garcia-Babygirl<3 • Besucher | 39 Beiträge

Hey du! ^^
Herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß.

Was kann man denn hinterher für Berufe mit dem Studienfach ausüben???
Das interessiert mich jetzt mal echt, ich muss mir in 1 1/2 Jahren auch Studienfächer aussuchen.
Machst du das auf einer Uni oder einer Hochschule?

nach oben springen

#6

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 14.02.2010 18:23
von cmhotch

Und nochmal für die nette Begrüßung.

@VanessaRossi
Ja, das ist immer so, dass die Leute einen erstmal blöd angucken, wenn ich denen sage, was ich studiere. Und ja, bis jetzt ist es noch recht interessant.

@<3Garcia-Babygirl<3
Also wenn ich fertig bin kann ich zum Beispiel bei Versicherungen oder Banken arbeiten. Im Laufe des Studiums lernt man, wie man Statistiken gut darstellt und für den Betrachter anschaulich macht. Dazu benutzen wir ein Programm. Das wird einem im Studium dann beigebracht. In einem Statistikstudium beschränkt sich das dann meistens auf diese Sachen. Die Statistiker gehen dabei noch n bisschen mehr in die Tiefe, während die Datenanalyse und -management-Studenten noch Informatik mit dabei haben.
Ich bin auf einer Uni und bisher kann man diese Studienrichung nur auf meiner Uni machen (ich bin in Dortmund, weiß ja nicht wo du wohnst...) Ich glaube es gibt noch eine FH bei München, die Statistik anbietet, sicher bin ich mir aber nicht.
Also für meine Studienrichtung muss man n bisschen fit auf dem Gebiet der Mathematik sein. Das heißt aber nicht, dass du unbedingt Mathe LK haben musst. Ich kenn auch welche, die "nur" Mathe GK hatten und genauso gut/schlecht mit dem Stoff klarkommen wie ich....
Und du machst dann also in einem Jahr dein Abi....Da hast du ja noch n bisschen Zeit dir was zu suchen. Ich hab mich für mein Studium erst kurz vor meinem Abitur entschieden. Aber gut, dass du dir schonmal Gedanken machst.

nach oben springen

#7

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 15.02.2010 13:44
von JackySVB

hey, auch von mir ein verspätestes willkomenn

ui dortmund, noch eine hier aus NRW ^^

darf ich fragen, was deine hobbys sind?;)

nach oben springen

#8

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 15.02.2010 20:44
von Mrs. Hotchner

hallo!
auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir hier viel Spaß ^^
Bei Fragen frag einfach ^^ irgendwer wird die Frage schon beantworten können ^^
LG Marie

nach oben springen

#9

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 16.02.2010 13:56
von cmhotch

auch euch für die liebe Begrüßung

@JackySVB
Also du auch aus NRW...gut zu wissen...Also mein größtes Hobby ist natürlich CM ;-) Neee, also ich zeichne gerne und male auch mit Acryl. Sonst halt nur die üblichen Dinge, wie Kino, shoppen (kann das n Hobby sein ;-)).... Also sportmäßig mach ich nichts.

nach oben springen

#10

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 16.02.2010 20:53
von <3Garcia-Babygirl<3 • Besucher | 39 Beiträge

@ cmhotch: Naja, mein Abi nicht. ^^ Ich besuche die Fachoberschule, also mache ich meine Hochschulreife und kann dann auf Hochschulen studieren. xD

nach oben springen

#11

RE: Neues Mitglied!!!

in Willkommenstopic 20.02.2010 14:26
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Hallo Karolin,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich bin auch aus NRW, Nähe Köln... :)
Schön, dass Du hier bist. :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de