headerimg

#1

Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 13.08.2010 17:44
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Hallo ihr,

ich muss etwas gestehen. Ich war vorhin im Fanfic- Bereich und ich fand es (als relativ neuer hier) etwas unübersichtlich was die Feedbacks angeht. (oder hab ich da was übersehen?)

Naja, egal, wird sich ja jetzt klären.

Also, Hintergrund ist, dass ich selbst ganz gerne schreibe und schon die ein oder andere CM- Fanfic geschrieben habe. Realtiv kurze zwar bisher aber egal. Diese würde ich gerne hier rein stellen doch komme ich mit den FB´s nicht klar.
Ich habe auch schonmal welche für eine andere Serie geschrieben und in ein Forum gestellt. Daher meine Anmerkung um das alles etwas "übersichtlicher" zu machen.

Warum wird nicht ein seperater Bereich, unter dem Fanfic- Bereich erstellt der da heißt FB - Name der Fanfic.

So hat man das etwas abgetrennt und man findet nicht in ein und demselben Thema die Fic als auch das FB!

Wie gesagt, versteht das bitte als Vorschlag oder ich hab es vielleicht auch übersehen
Würdemich über eine kurze Info sehr freuen....

nach oben springen

#2

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 14.08.2010 22:47
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Ich hab ja selber hier bisher nur bei den Challenges Fanfics auf Deutsch geposted (meine ganzen Englischen sind alle bei ff.net), von daher hab ich noch gar nicht so groß drüber nachgedacht, aber ich find das ist ne gute Idee. Ob's allerdings bzgl. Feedback bekommen tatsächlich was bringt, weiß ich nicht, weil hier ja im Moment allgemein weniger los ist, und bei den Fanfics insgesamt, wenn ich das richtig überblicke, noch weniger.
Aber ich wär schon dafür, dass man das einführt.

nach oben springen

#3

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 15.08.2010 10:50
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Hi Sunset,

vielen Dank für deine Ideen. ;) Finde ich super, dass Du Dir Gedanken machst wie es besser laufen kann. :)
Ran und ich treffen uns am Mittwoch abend zum Forum-Umgestalten und aufräumen. Ich werde deinen Vorschlag dann mit ihr besprechen. :)

nach oben springen

#4

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 15.08.2010 14:35
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Schön, dass euch meine Idee gefällt.
Und man kann den FanFic- Bereich ja auch wieder beleben.
Natürlich schön, wenn man FB bekommt als Schreiberling aber wenn nicht, naja - ist auch nicht soooo wild.

Man sieht ja, wie viele darauf zugegriffen haben und das ist doch auch schön.
Außerdem poste ich z. B. paralell auch immer noch auf Fanfiction.de (vlt. kennt ihr die ja)

Zumindest wird es dann etwas übersichtlier, auch für die Leser, denn dann können sie alles nacheinader lesen, wenn sie wollen und müssen nicht erst das nächste Kapi suchen.

Wie gesagt, das sind so die Erfahrungen, die ich als Leser und Schreiber gemacht habe.
Würde mich freuen, wenn es umgesetzt würde...

Noch eine Frage in eigener Sache. Gibt es hier mehr JJ/ Hotch Pairings oder mehr Prentiss/ Hotch????
Vielleicht kann ich meine FF da etwas anpassen da ich selbst mich nicht festlegen kann

nach oben springen

#5

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 15.08.2010 15:31
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

*Offtopic on* mal ne Story mit Hotch/Emily wär auch ganz nett *Offtopic off*

ich find die Idee die FF's und die Feedbacks getrennt halten ganz gut

nach oben springen

#6

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 15.08.2010 19:07
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Also hier gibt es einige JJ/Hotch Fans. Em/Hotch Fans... hm... da fällt mir nur ladyhotch ein. *grins*

Über JJ/Hotch Storys würde ich mich seeeehr freuen. Und ich bin übrigens auch bei Fanfikiton.de. Habe dort vor eingier Zeit auch noch meine Storys veröffentlicht.

Du schreibst auch weiter, wenn du krin FB bekommst, habe ich das richtig verstanden? Find ich echt genial! ^^ Den Drive habe ich leider nicht, krieg ich kein FB, dann denke ich, dass alle meine Story schei.ße finden und hab keine Lust mehr auch nur einen Satz zu schreiben. ;)

Bin gespannt auf deine FF's. Spielst du auch RPG´s?

nach oben springen

#7

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 15.08.2010 20:42
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Zitat von jennifer.jareau
Also hier gibt es einige JJ/Hotch Fans. Em/Hotch Fans... hm... da fällt mir nur ladyhotch ein. *grins*

Über JJ/Hotch Storys würde ich mich seeeehr freuen. Und ich bin übrigens auch bei Fanfikiton.de. Habe dort vor eingier Zeit auch noch meine Storys veröffentlicht.

Du schreibst auch weiter, wenn du krin FB bekommst, habe ich das richtig verstanden? Find ich echt genial! ^^ Den Drive habe ich leider nicht, krieg ich kein FB, dann denke ich, dass alle meine Story schei.ße finden und hab keine Lust mehr auch nur einen Satz zu schreiben. ;)

Bin gespannt auf deine FF's. Spielst du auch RPG´s?




Ja, ich schreibe dann auch weiter obwohl es natürlich mit FB mehr Spaß macht, da gebe ich Dir Recht.
Im Prinzip schreibe ich auch RPG´s, zumindest gerade in dem anderen Forum.
Muss aber gestehen, dass ich dazu nur am WE komme da ich derzeit ne Menge Stress habe.


Ja, zur FF - also ich habe kein Problem damit die FF für beide Pairings zu schreiben, ich weiß halt nur nicht ob ich hier dann beide posten dürfte???Alternativ kann ich die Prentiss/ Hotch- Variuante auch per Mail zu Verfügung stellen, dann aber komplett. Ich schreibe sie eigentlich immer erst zu Ende, oder zumindest fast, bis ich sie poste. Ist so eine Marotte.
Würden die JJ7 Hotch Anhänger denn auch die andere Variante lesen und umgekehrt???

nach oben springen

#8

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 15.08.2010 21:07
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

also von mir aus darfst du beide posten...

das dürfte hier aber auch keiner übel nehmen, soll ja für jeden a bisl was dabei sein

wäre aber auch nicht abgeneigt, die FF's in ner kompletten Datei zu haben, ich les ausgedruckt lieber als am Comp...
ich kann mich da ja mal als Beta-reader zur Verfügung stellen, falls ich gebraucht werde.

nach oben springen

#9

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 15.08.2010 22:30
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Sunset, meinetwegen darfst du hier grundsätzlich alles posten! Die Mischung machts, finde ich :)
Ich persönlich bin weder Fan von JJ/Hotch, noch von Prentiss/Hotch, würde im Zweifelsfall aber wahrscheinlich eher letztere Variante lesen.

nach oben springen

#10

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 16.08.2010 07:25
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Hey Sunset,

natürlich darfst Du beide posten! ;) Gibt es tatsächlich Foren, wo man sich für eine Variante entscheiden muss? Was sind denn dasfür bescheuerte Regeln? Sorry.

Ich bin gespannt auf die FF's, und wenn Du mal Lust auf ein CM Rpg hast (wenn du nur am WE Zeit hast ist das völlig egal!), dann würde ich mich freuen, wenn Du mir Bescheid sagst und ich gebe dir dann 'nen Link zu einem tollen CM/CSI/NCIS... Crossover, wir suchen auch noch CM-ler. :)

nach oben springen

#11

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 17.08.2010 14:42
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

@jennifer.jareau, naja, ganz so würde ich das nicht sagen wollen. Ob man sich entscheiden MUSS weiß ich nicht aber es gibt schon ziemliche Feindschaften wenn man an jemanden gerät der ein anderes Pairing bevorzugt. Das ist wirklich ätzend. Persönliche Beschimpfungen wenn man eine andere Meinung hat ist da noch freundlich. Daher bin ich in neuen Foren immer etwas vorsichtig. Schreiben in einem Forum soll doch Spaß machen und nicht noch zusätzlichen Stress bedeuten. Zumindest seh ich das so. Nur wenn man in einem Forum ist wo sogar Mods dermaßen aus der Reihe schlagen und beleidigend werden, muss man sich das nicht antun. Schienbar ist das hier zum Glück völlig anders und daher schreibe ich auch gerne mal in verschiedenen Themen.

Was das RPG angeht, gerne. Nur muss ich erstmal wieder etwas Luft bekommen. Steht viel an derzeit. Ich werde erstmal die FF beenden und die dann auch auf das andere Pairing umlegen. Bis dahin ist bestimmt eine Entscheidung getroffen worden zu meinen Vorschlag - ob nun positiv oder negativ, ich pass mich da an. Bin aber gespannt

@ladyhotch, die FF ist raus per mail.

nach oben springen

#12

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 17.08.2010 16:40
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Echt krass, aber ja, das habe ich auch schon in Foren kennen gelernt, dass sich so richtig heftig angezickt wird, da bin ich dann auch wieder schnell weg gewesen, weil ich da keine Lust drauf hatte. Nee, hier ist das absolut nicht so, alles Friede, Freude, Eierkuchen. ;)

OK; wegen dem RPG würde ich sagen, wenn Du irgendwann Zeit und Lust hast, dann sag mir Bescheid, gell?!

Wie gesagt, Ran und ich treffen uns morgen abend und dann schauen wir mal. Es muss einiges hier aufgeräumt und gemacht werden...

nach oben springen

#13

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 17.08.2010 19:27
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

joa, bin auch schon mal in nem anderen Forum total angezickt worden, hat auch keinen Spaß gemacht dort.

also hier musst du dich nicht entscheiden, welches Pairing du wählst. Nimm das, was dir gefällt.

nach oben springen

#14

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 17.08.2010 19:59
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Zitat von ladyhotch
also hier musst du dich nicht entscheiden, welches Pairing du wählst. Nimm das, was dir gefällt.



...oder Beide.

nach oben springen

#15

RE: Vorschlag zum Thema Fanfiction- Bereich

in Good or bad? 17.08.2010 20:31
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Hehe, ich schätze, dann muss ich beide nehmen denn für mich haben die auch beide ihren Reiz.

Na, mal sehen

Was mir gerade noch einfällt (da hab ich noch gar nicht rein geschaut). Das mit den Feedbacks, also die Trennung, hat sich auch im RPG- Bereich bewährt. Ich müsste hier jetzt nachsehen, ob es so wie im FF- Bereich ist aber das würde ich dann sofort mit vorschlagen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BAU
Forum Statistiken
Das Forum hat 1298 Themen und 37796 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de