headerimg

Neue Foren-Styles!

in A-Intern 16.08.2010 08:38
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin dabei die Foren-.Styles ein bisschen aufzufrischen, werde mich in den nächsten Tagen auch mal an ein neues Logo wagen. ;)

Ich habe auf der linken Seite des Portals unter der Willkommensbox eine Style Box eingefügt. Dort könnt ihr Euren Style nach Lust und Laune für Euch ändern. Der neueste und nun auch für Gäste aktuelle Style heißt silverstar und ich habe diesen als Standart eingestellt. Wenn er euch nicht gefällt, dann könnt ihr den Style in der Box (oder wie gehabt im persönlichen Bereich) wieder ändern.

Die Styles werden sich aber in den nächsten Tagen und Wochen noch einmal verändern, da ich noch nicht fertig bin also bitte nicht wundern.

nach oben springen

RE: Neue Foren-Styles!

in A-Intern 16.08.2010 14:21
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Finde ich eine super Idee!

Bin auch jetzt schon von dem neuen Style begeistert ;]

nach oben springen

in A-Intern 16.08.2010 16:48
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

ja, super Idee

nach oben springen

in A-Intern 16.08.2010 18:39
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Gefällt mir echt gut!
Ich weiß du bastelst noch, aber ich frag trotzdem schonmal: Macht ihr das Banner in jeden Style rein? büüüüüüüüdde! Ich find nämlich das grüne und das blaue ziemlich cool, aber ohne Banner ist es etwas langweilig.

Ach und noch ne Frage: Wenn ich den Style über die Box ändere, dann muss ich das jedes Mal neu machen, wenn ich mich einlogge. Jetzt dacht ich mir, wenn ichs im Persönlichen Bereich einstelle, dass es dann permanent ist (ja ich bin faul und mag nicht jedes Mal ändern müssen ), aber ich bin wohl grad blind: wo find ich das denn im Persönlichen Bereich?
(Ich hab das eigentlich schön öfter mal gemacht, aber ich stell mich grad echt an, sorry...)

nach oben springen

in A-Intern 16.08.2010 19:04

also dann stellen wir uns schon zu zweit blöd an, denn ich finde es gerad auch nicht
wobei ich das ja hier schon mal geändert hab....hm

nach oben springen

in A-Intern 16.08.2010 20:19

Schön, dass es euch gefällt.
Ja, ich wollte das Logo bei jedem Style einbauen, aber ich brauche noch ein paar Tage, da ich alleine bin. ;)

Ehm, ehrlich gesagt, finde ich das jetzt im pers. Bereich auch nicht mehr, früher wars aber da unter Einstellungen.
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass man den Style nun im Portal ändern kann.
Normalerweise müsste der auch bei Neu-Login gespeichert werden, wenn Du einen anderen wählst, aber dazu muss ich im Admin Bereich noch etwas umstellen, damit dein gewünschter Style nicht wieder mit dem SilverStar überschrieben wird.

nach oben springen

in A-Intern 16.08.2010 21:32

super JJ, nur nach und nach, geht ja nicht alles auf einmal

kriegst hiermit mal ein dickes LOB

nach oben springen

in A-Intern 17.08.2010 16:44

Danke schön, freu mich über dein Lob!

nach oben springen

in A-Intern 17.08.2010 19:48
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Also ich war echt positiv überrascht als ich das neue Gesicht sah. Dieses rote zuvor wirkte etwas erschlagend.
Bin echt super begeistert und was das Banner angeht - also, ich muss sagen, ich find das schon klasse. Bin gespannt wie dann erst das neue wird.

nach oben springen

in A-Intern 17.08.2010 20:17

Ein ganz dickes Lob auch von mir.

nach oben springen

in A-Intern 17.08.2010 20:24

Grad vergessen zu sagen: Mir gefällt der SilverStar-Style auch ziemlich gut, und ich würd den auch eingestellt lassen, aber leider tut mir das grau in grau auf der Startseite ziemlich in den Augen weh, vor allem in den einzelnen Boxen (z.B. oben bei "Neueste Themen") find ich, dass sich das etwas hellere Grau nicht besonders vom dunkleren Untergrund abhebt, und ich find das unheimlich schwer zu lesen.
Frage: Ist das so voreingestellt, oder könnte man da farblich noch was machen?

nach oben springen

in A-Intern 17.08.2010 20:26

Danke auch an Euch beide.

Jetzt haben wir an der linken Seite beim Schreiben eines Beitrages viel zu viele Smilies und ich weiß nicht wieso und wie ich das weg bekomme.

@ Vanessa: Ich glaube schon, dass man da was machen kann mit der Farbe, aber ich muss herausfinden wie. Vielleicht wissen Ran oder AnnKa das, Ran kommt morgen abend, AnnKa hab ich noch nicht erreicht. Aber vielleicht kennen die sich besser aus, das mit den Styles, Templates,... ist sehr kompliziert. ;)

nach oben springen

in A-Intern 17.08.2010 20:36
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Hehe, ja, das mit den Smileys ist echt witzig. Wo ist noch der Antwort- Button??? Ach, da gaaaaanz unten . Witzig!

Hm, also ich spiele jetzt mal Hotch und zitiere den Anfang einer Sendung für die kreativen Forenköpfe hier:

"Nur aus neuen Herausforderungen kann man lernen und wer lernt erfährt keinen Stillstand!"

Zitat: Einige aber in der Zusammensetzung - sunny

nach oben springen

in A-Intern 17.08.2010 21:49

Zitat von sunset
Hehe, ja, das mit den Smileys ist echt witzig. Wo ist noch der Antwort- Button??? Ach, da gaaaaanz unten . Witzig!

Hm, also ich spiele jetzt mal Hotch und zitiere den Anfang einer Sendung für die kreativen Forenköpfe hier:

"Nur aus neuen Herausforderungen kann man lernen und wer lernt erfährt keinen Stillstand!"

Zitat: Einige aber in der Zusammensetzung - sunny

Ich find das auch witzig, besonders weil ich nicht weiß wie ich das wieder ändern kann.

Das Zitat ist perfekt. Meine ehemalige Chefin hat immer gesagt: Man wächst mit all seinen Aufgaben.

nach oben springen

in A-Intern 06.09.2010 14:11
von Mrs. Hotchner

hey leute!
find ich klasse !
ganz großes dankeschön!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: C.C.1984
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de