headerimg

Verschränkte Arme!!!!!

in Thomas Gibson 21.08.2010 14:52
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Hallo,

so ich hab ezwar noch immer nicht alle Folgen angesehen und bin zwischen den Staffeln auch etwas gesprungen.
Ich sah also zunächst die dritte, dann die erste und dann die fünfte. Fragt nicht warum, ich weiß es nicht. *grins*

Ja, und dabei fiel mir eines extrem auf. Das wollte ich mal als Anlass nehmen eine neue (eine andere kommt noch im Anschluss) Diskussion los zu treten.

Also, mir fiel auf, dass Hotch ab so der dritten Staffel extrem oft die Arme verschränkt. Was glaubt ihr warum?
Normalerweise bedeutet das ja:
1. Ich mache Dicht
2. Lasst mich bloß in Ruhe
3. Ich will mich selbst schützen usw.

Also, zumindest sind das so meine Kenntnisse Richtung Menschenkenntnis.
Jedenfalls macht er das sehr oft, sodass es mir richtig auffiel.
Mal sehen, was ihr so dazu sagt. Vielleicht ist das Thema auch etwas gaga... (?) :-)))

nach oben springen

RE: Verschränkte Arme!!!!!

in Thomas Gibson 21.08.2010 16:07
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

na also so direkt aufgefallen ist mir das noch nicht....aber jetzt wo du es erwähnst
da hätt ich auch gesagt, dass er 'dicht' macht usw.
Ich denke halt, dass das mit den Problemen mit Haley zu tun hat. Da sie sich ja zu der Zeit von ihm trennte. Und vielleicht so ein klein bißchen, dass Strauss ihm immer wieder zusetzt.

nach oben springen

in Thomas Gibson 22.08.2010 00:03
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Du hast Recht er steht wirklich oft mit verschränkten Armen da. Was ich mich jetzt allerdings frage: Hat er das nicht schon immer gemacht. Wirklich erst ab der 3. Staffel?

Naja wie auch immer. Finde, dass er dadurch irgendwie noch strenger rüberkommt. Dann noch der fiese Blick dazu und und keiner traut sich ihn anzusprechen lol :]

Das ist doch perfekt. Man hat gleich mal Respekt vor ihm und stellt ihm keine Fragen - schon gar keine persönlichen. Naja JJ oder Rossi würden es trotzdem machen, weil sie ihn besser kennen. Deine drei Vorschläge passen also alle.

So gaga finde ich das Thema gar nicht ;]

nach oben springen

in Thomas Gibson 09.12.2011 12:33
von ClaudiaBAU • Besucher | 1.919 Beiträge

Ein interessantes Thema! Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich würde auf jeden Fall absolut zustimmen, aber am ehesten dazu dass er sich schützen will. Er muss aufgrund seiner Position als Teamleiter Distanz wahren und am Besten ausgedrückt, zeigt sich das in dieser Haltung mit den verschränkten Armen und dem grimmigen Blick.

nach oben springen

in Thomas Gibson 22.12.2011 12:35
von ProRipper • Besucher | 38 Beiträge

Ich hab' mal ein Buch über Körpersprache gelesen, in dem stand, dass genau diese Position keinesfalls bedeutet, dass man "dicht macht" oder in Ruhe gelassen werden will.

Eher sogar das Gegenteil: Wer demnach mit verschränkten Armen mit einer Person spricht, drückt damit Interesse aus. Dass er sich besonders auf diese Person und deren Worte konzentriert und nicht will, dass ein anderer diese Kommunikation unterbricht. Nach der These ist Hotch, wenn er mit verschränkten Armen mit seinem Team spricht, voll und ganz auf den Fall und das, was seine Teammitglieder so zu sagen haben, konzentriert, aber für den Rest der Welt unzugänglich... Würde zu seiner Arbeitswut ganz gut passen, immerhin ist er mit seinem Job verheiratet. *g

Und wenn er es besonders nach der Scheidung macht, hat er ja wirklich nur noch seinen Job... Also: Klar, dass er sich dann noch mehr auf seine Arbeit konzentriert. :D

nach oben springen

in Thomas Gibson 22.12.2011 13:06
von ClaudiaBAU • Besucher | 1.919 Beiträge

Wow, das hätte ich nie im Leben gedacht!! Danke für die Infos!!! Demnach triffts perfekt auf Hotch zu, sobald er mit jemandem redet, ist er hochkonzentriert :)

nach oben springen

in Thomas Gibson 22.12.2011 18:14
von Christina-S4C • Besucher | 229 Beiträge

Das ist wirklich total interessant. Danke fürs posten! :) Das wirft ja jetzt ein ganz anderes Licht auf die ganze Sache. :)

nach oben springen

in Thomas Gibson 28.02.2012 18:56
von Krimifan • Besucher | 371 Beiträge

@ProRipper Das wusste ich bisher aber auch noch nicht. Naja, man lernt nie aus... ;)

nach oben springen

in Thomas Gibson 10.03.2013 22:03
von cinderella • Besucher | 7 Beiträge
nach oben springen

in Thomas Gibson 03.08.2013 12:55
von Aaron Hotchner • Besucher | 312 Beiträge

Also ich glaube auch, dass wenn man mit verschränkten Armen dar steht, dann soll das als erstes eine Sicherheit darstellen.
Aber es zeigt gleichtzeitig aus das angesprochene interessiert sein.
Es kann aber auch bedeuten, dass man einer Sache neutral gebenüber steht...oder gleichgültig ist.
Es kann so vieles bedeuten... weswegen es auch schwer ist es auf einen Punkt zu bringen.

vlg Hotch

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de