headerimg

Fanzeitung???

in Good or bad? 21.08.2010 15:17
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Ich habe heute wohl meine kreative Phase

Was haltet ihr davon eine Forumszeitschrift zu machen???
Eine Fanzeitung von Fans für Fans?

Ungefähr in der Art. Wir staffeln Bereiche.
Als Beispiel für eine Inhaltsverzeichnis:

1. Charaktere (pro Zeitung einen)
2. Folgen aus der Staffel XX, mit Beschreibung und evtl Bildern oder so
3. Kreativbereich (Wallis, FF´s, Short- Storys, oder es wird eine FF immer wieder fortgesetzt sowas in der Art)
4. vielleicht ein Rätselbereich bezogen auf CM
5. Für und Wider der Serie
6. Zitatsammlung aus folgen oder Staffeln, die kann man auch unterteilen oder so
7. Für und Wider von Pairings
8. Vlt. Leserbriefe

Einen Aufruf starten wer sich daran beteiligen möchte und der bekommt dann gewisse Themen zu bearbeiten, bis zu einem Zeitpunkt X. Wer dann kreativ ist und Ahnung hat kann die dann mit einem schönen Deckblatt oder so zusammenfügen. Geht antürlich auch in Teamarbeit.

Jo, und die könnte man dann entweder nur hier, oder auch i-wie bei Google reinpacken und wenn ich jetzt noch weiter gehe könnte man diese dann auch übersetzen und den Schauspielern mal zukommen lassen. Just for Fun

Ist zwar ne Menge arbeit aber wenn sich mehrere dran beteiligen macht es sicher Spaß und für unsere Stars hätten wir vlt. auch ein kleines Präsent. (Kann man machen, muss man aber nicht. War nur grda so ne Idee, hehe?

Na, was meint ihr?????

nach oben springen

RE: Fanzeitung???

in Good or bad? 22.08.2010 14:02
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Also von mir aus kannst du das gerne organisieren. Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich habe da leider überhaupt keine Zeit zu. Sorry! Aber, wie gesagt, lesen würde ich das gerne und es gibt vielleicht den Einen oder Anderen, der Zeit und Lust hat da mitzuwirken. ;)

Bin mal gespannt, obsich jemand meldet.

Ich finde es übrigens toll, dass Du Dir soviele Gedanken um unser Forum und das Drumherum machst. Genial! :-)

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 17:11

Zitat
Also von mir aus kannst du das gerne organisieren.

Schön, danke. Das freut mich!

Zitat
Ich finde es übrigens toll, dass Du Dir soviele Gedanken um unser Forum und das Drumherum machst. Genial! :-)

Hehe, danke. Es macht mir halt Spaß, hier und bei euch bzw. mit euch!!!!

Zitat
Aber, wie gesagt, lesen würde ich das gerne und es gibt vielleicht den Einen oder Anderen, der Zeit und Lust hat da mitzuwirken. ;)
Bin mal gespannt, obsich jemand meldet.

Wie sieht es aus? Ist jemand dabei? Auch vielleicht ein kreativer Kopf????
Ich würde mich freuen!!!!!!!!!

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 17:24
von Jen • Besucher | 151 Beiträge

Hey.

Ich finde die Idee echt klasse. Ich liebe es ja, Bilder zu bearbeiten und könnte mich ja so für den Kreativen-Bereich engagieren, also so als "Hauptbereich" und auch andere Dinge wie Kreuzworträtsel und ich muss sagen, ich liebe es dinge zu Übersetzen. Bin darin gut. Hab da fast immer in Arbeiten die volle Punktzahl, nur mit Grammatik ist das wieder ne sache^^ Also ich würde gerne mitmachen, wenn das alles für dich OK ist :)

und hier ein paar beispiele: f35t775-jana-s-arts.html ^^

glg Jana :)

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 19:15

Hallo Jana,

das ist doch schön, ich freue mich.

Ich hatte heute Langeweile und habe mal etwas gebastelt. Naja, ich bin normal etwas unbeholfen in diesen Dingen.
Trotzdem hier mal meine Kreation des Deckblatts. Muss sicher nicht perfekt sein und war auch nur Spielerei.

Kannst mir ja mal sagen, wie Du es findest. Natürlich auch alle anderen.

Ansonsten, ich freue mich auf jeden Fall. Ich persönlich stelle mich für recherchearbeiten zur Verfügung.
Zitate etc. Man muss mal sehen wie viele noch Lust auf die Zeitung haben und dann sehen wir mal.

Oder wir zwei versuchen das zu wuppen....

Hier mal das Deckblatt:

[img][img=http://www.abload.de/thumb/deckblatt6fp1.jpg][/img]

Hoffe, der Link funktioniert!!!

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 19:23

Hallo!

Ist doch gut geworden. Also mir gefällts. Also das Deckblatt ;)
Wenn du Zitate raus suchst, soll ich dann die Englischen raus suchen, oder machst du das auch gleich mit? Ich hab nämlich von Criminal Minds Season 1-5 auf Englisch auf meinem PC ^^

Aber ich würde mich echt freuen, wenn wir das machen würde. Hoffentlich melden sich noch welche, wenn nicht, sind es eben nur wir zwei.

:) Jana

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 19:29

Hehe, danke. War wie gesagt nur eine Spielerei. Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge oder Dir fällt etwas schöneres ein.

Ja, bei den Zitane. Da sagst Du was. An die englischen hab ich nicht gedacht *ups*
Also, wenn Du magst, kannst Du auch beide, wenn Du bei Übersetzungen eh stark bist.

Ich kann Infos zu Steckbriefen (Schauspieler und Figur) sammeln, die einzelnen Folgebeschreibungen, und was sonst noch so anliegt.
Schön wäre es natürlich, wenn sich andere melden würden.

Ich denke, wir sollten noch ein zwei Tage abwarten ob noch andere mit machen wollen, können uns aber mit dem Thema schon auseinander setzen.
Ich sammel dann schonmal was zusammen und die fertigen Seiten sollten dann, denke ich weil es dann schöner wirkt, noch mit Bildmaterial unterlegt werden. So Bilder zu den einzelnen Folgen, Bilder der Figuren/ Schauspielr bei den Steckbriefen etc.

Es soll ja auch nicht alles in eine Zeitung. Man kann ja überlegen was wir zusammenpacken und wir für die nächste aufbewahren.

Ich denke, jedenfalls das es schon Spaß macht....

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 19:52
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Also ich find das ne nette Idee und bin auch gern bereit mitzumachen, sofern es halt zeitlich bei mir passt (im Moment hab ich die Zeit). Ich könnt gerne irgendwelche Texte schreiben, auch auf Englisch (ich hab Amerikanistik studiert, sollte also kein Problem sein ;)), bin aber was kreative Ideen betrifft eher weniger begabt. Bildbearbeitung kann ich so gut wie gar nicht, das mal gleich vorweg, aber ich schreib ganz gerne, und stell mich auch gerne als Korrekturleser zur Verfügung, oder wenns was zum Übersetzen gibt.

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 19:59

Aufjedenfall wird es spaß machen und da sich VanessaRossi "bereitgestellt" hat, wird es bestimmt auch kein Problem mit dem Übersetzen, oder? :-)

Man, ich freu mich jetzt schon und klar, können wir erstmal sammeln. Macht man ja eh immer, bevor man anfängt zu arbeiten :-D

glg Jana :-))

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 20:19
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

ich find das auch ne klasse Idee, und sehr interessant
aber werd leider auch nicht die Zeit haben, euch zu unterstützen. Aber mental kann ich das ja machen.
Würde mich also freuen, wenn was zusammenkäme. Lesen tu das auf jeden fall.

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 21:14

Oh man, wie mich das freut.

Schön, schön, schön.
Dann sind wir schonmal zu dritt. Find ich klasse.

Nun, ich mache mal einen Vorschlag.

Zunächst würde ich sagen, brauchen wir eine Möglichkeit uns NUR wegen diesem Thema und allem was damit zusammenhänt auszutauschen und natürlich auch Infos hin- und her zu schieben. Wenn z. B. jemand einen Text fertig hat, aber kreativ nicht so bewandert ist, reicht man ihm zu nächsten weiter. Dazu brauchen wir halt die Möglichkeit. Ich persönlich habe den yahoo messenger. Dort kann man sich Bilder gemeinsam anschauen um sie auszuwählen, Dokumente austauschen etc.

Ich weiß nicht, ob das in der Form hier im Forum geht. Aber trotzdem sollten wir auch hier eine Möglichkeit bekommen uns auszutauschen, auf den neuesten Stand zu bringen, zu organisieren und natürlich zeitliche Abstimmungen.

Also, was machen wir da?
Mein Vorschlag: Hier ein Thread schaffen zu diesem Zweck. Diesen hier können wir ja weiter zur "Rekrutierung" nutzen. Wenn noch jemand Lust hat, kann er sich hier melden.
@Vanessa, Du bist doch Mod, oder? Wenn ihr einverstanden seit, kannst Du Dich vlt. darum kümmern.

Dann die Sachemit dem hin- und herschieben von Bildern, Dokumenten, Texten etc.! Wer hat eine Idee? Ich schlage mal den yahoo messenger vor aber weitere Ideen sind willkommen.

So, dann würde ich sagen, als nächsten punkt sollten wir uns überlegen was genau wir rein bringen wollen in unsere erste Ausgabe. Ein Inhaltsverzeichnis. Gegenvorschläge, Ergänzungen zu meiner ersten Ideensammlung im ersten Post.

Ja, und dann möchte ich eins sagen was mir ganz wichtig ist. Gegenseitige Unterstützung. Wenn z. B. Ideen fehlen für ein oder zwei Fragen für ein Rätsel, bitte melden im "Team" Sollten noch Bilder benötigt werden, wovon ich einige habe was Hotch und Morgan angeht, bitte melden oder natürlich wenn sonst etwas ist. Nur dann kann es funktionieren.

Wenn wir dann das Inhaltsverzeichnis soweit stehe haben, schlage ich vor, dass wir dann gemeinsam beschlie0en wer was macht und das auch dokumnetieren.

Ja, fürs erste war es dass.

Na, was meint ihr????

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 21:25

Einen Thread kann ich gern eröffnen, mach ich dann gleich mal unter "Fanart".

Ansonsten bin ich was das Technische hier betrifft gar nicht bewandert, sorry. Dafür sind Jennifer.Jareau und Ran (AnnKa auch noch, glaub ich) zuständig.

Ich persönlich hab ICQ, MSN und Skype, könnte aber den Yahoo-Messenger auch noch runterladen, nen Benutzernamen hab ich da schon.
Vielleicht könnten wir ja auch unsere E-Mail-Adressen austauschen (per PN bitte :)), da reagier ich in der Regel am ehesten, weil mich diese ganzen Messengers immer eher verwirren und ich da normalerweise eher selten online bin (für den Austausch größerer Dateien, wie Bilder, ist das aber wohl am einfachsten).

Ansonsten würd ich sagen, verlagern wir doch die inhaltliche Diskussion gleich mal in den neuen Thread (den ich sofort eröffnen werde ;)).

nach oben springen

in Good or bad? 23.08.2010 23:58
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Wow, unser Forum lebt endlich wieder. Ich danke Euch soooo sehr dafür. *knuddel*

Eh, hallo Jen, ich glaube wir kennen uns (noch) nicht? Herzlich willkommen bei uns. *winke* Schön, dass du dich angemeldet hast und direkt so voll mit einsteigst. Finde ich genial! ^^

Ich würde vorschlagen, dass ich Euch ein Forum für die Zeitung erstelle, da könnt ihr dann mehrere Threads erstellen, wie ihr das braucht. Also, ich lege das an unter der Kategorie Fanart. Okay? ;)

Wenn ich irgendwas für Euch tun kann, dann lasst es mich wissen. Okay? ;)

Freue mich total über Euren Einsatz, ehrlich. ;)

nach oben springen

in Good or bad? 24.08.2010 00:02

Hey :)

Ja, wir kennen uns noch nicht :D Aber kann man ja ändern :-))
Ich steig gern immer voll gleich mit ein. Hier hab ich das Gefühl, das wir alle irgendwie auf einer Wellenlänge sind. <333

Ist echt nett von dir, mit dem Forum für uns *zurück knuddel*

lg :)

nach oben springen

in Good or bad? 24.08.2010 00:03

Klingt gut, JJ. Dann könntest ja meinen Thread auch gleich da hin verschieben.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BAU
Forum Statistiken
Das Forum hat 1298 Themen und 37796 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de