headerimg

#16

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 28.08.2010 23:40
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Wow, ihr seit echt SPITZE!
Sherlock??? Dem kann ich nur zustimmen.

Nun gut, die Folge spielt ja in 2009, richtig? Wenn er da dann 43 war heißt das nach Adam Riese und Zwerg Nase das er in 2005, bei Serienbeginn 39 war, hehe.

Ist das so korrekt oder hab ich mich mit den Jahreszahlen verhauen????

nach oben springen

#17

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 28.08.2010 23:44
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Nee das müsste stimmen ;]

nach oben springen

#18

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 04.09.2010 19:55
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Ich habe übrigens was für dich entdeckt: Hier sagt er was über seine Rolle als Aaron Hotchner. Wirklich ganz interessant.

http://en.wikipedia.org/wiki/Aaron_Hotchner unter Development ;]

nach oben springen

#19

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 04.09.2010 20:46
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Hey Zeitlos,

der Link ist wirklich genial. Muss ich mir nur streckenweise übersetzen und das könnt was dauern, hehe.
Aber da mache ich mich dran. Danke Dir. Habe ihn sofort abgespeichert...

Und werde den Steckbrief noch anpassen...

nach oben springen

#20

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 09.09.2010 23:34
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Sorry für den Doppelpost aber es ging nicht anders.

Ich habe gerade noch einmal die Folge 3.04 angeschaut und dabei kamen noch ein paar Erkenntnisse über Hotch hoch.

1. Er lehrt Krisenmanagement
2. Er schrieb am Lehrbuch mit. Leider hat er nicht gesagt am welchem aber ich vermute über Krisenmanagement!?!?
3. Er sagte, er hat das in 12 Jahren noch nicht erlebt.

Hm, zu Punkt 3. Soll man daraus schließen, dass er seit 12 Jahren bei der BAU ist oder allg. beim FBI? Gibt es dazu noch eine andere Info? Bezogen auf die 3. Staffel müsste das ja dann in 2005 neun Jahre sein!?!?

Diese Dinge würde ich gerne noch im Steckbrief mit rein bringen....

nach oben springen

#21

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 09.09.2010 23:48
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Zu Punkt 3: Ich würd sagen, das bezieht sich auf seine Zeit beim FBI insgesamt. Immerhin war er ja vor seiner FBI-Zeit Staatsanwalt und dann auch noch eine zeitlang bei Ambassador Prentiss im Sicherheitsgefolge angestellt. Vorher muss er ja auch irgendwann mal sein Jura-Studium absolviert haben... (Für sein geschätztes Alter hat er schon verdammt viel Karriere gemacht, muss man schon sagen... ) Soll heißen, eigentlich ist es alles fast gar nicht möglich, was der alles geschafft haben soll...
Wenn man davon ausgeht, dass er 2009 43 Jahre alt ist, dann war er logischerweise 2005 zu Beginn der Serie etwa 39. Er ist also mit 30, neun Jahre vorher zum FBI gekommen, und hat vorher studiert (das dauert auch in den USA mindestens bis Mitte 20), hat sich als Staatsanwalt hochgearbeitet und war bei Emily's Mutter...
Ich find ja immer wieder, dass sich die Autoren bei Hotch's Backstory sehr übernommen haben...

nach oben springen

#22

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 10.09.2010 18:13
von HotchHotcher

Sein Geburtstag ist auch bekannt:
In Staffel 1 Folge 19 (Hab ich mir grad angeschaut ;) ) geschieht der Mord am mexikanischen Day of the dead (2. November) und zwar abends. In der nächsten Szene feiert Hotch Geburtstag und wird wegen demselben von seiner zweiten Ehefrau (Gideon :-) ) angerufen, weil die mexikanische Polizei sie gerufen hat. Also 3 November , spätestens 4. November. Allerdings, hat die Presse den Mord einem Serientäter zugeschrieben. Wenn der Polizeichef direkt nach dem erscheinen der zeitung Gideon angerufen hat (den er ja persöhnlich kennt), dann ist es der dritte November schon möglich. Rechnen wir noch nach: erscheint die Zeitung um 7 Uhr morgens dann ist es in Quantico 8/9 Uhr (würd passen, da Hotch anscheinend grad aufgestanden ist).
Aber hier beginnt schon das nächste Problem: Gideon fragt ob Hotch trozt seines freien Wochenendes kommen kann. Das geht jedoch nicht, wenn die Staffel 2004/2005 spielt, denn da war der 3. ein Mittwoch bzw. Donnerstag.
Aber immerhin schonmal ein Anhaltspunkt ;-)

nach oben springen

#23

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 10.09.2010 20:46
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

@Vanessa, *zwinker* Hotch ist ja auch ehrgeizig. So ganz knapp auf Kante ist es schon aber soooo schrecklich daneben und unmöglich.... i-wie auich nicht. Klar, schon überzogen aber ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre? Eine solche Karriere hängt ja von vielen Aspekten ab. Wenn er Fürsprecher hatte usw.....

@HotchHotcher, joar, das sind interessante Überlegungen. Das mit dem freuen Wochenende kann man ja mehrfach interpretieren. Er könnte Donnerstags angerufen worden sein, wobei Gideon davon ausgeht, dass es einige Tage dauern könnte und deshalb das WE anspricht. Wäre vlt. ne Möglichkeit. Ganz am Anfsng der Folge, da sagen sie doch schon mal, das und das passierte dann und dann. Gibt es das in der Folge nicht? Ich hab die gerade nicht mehr so präsent... in Erinnerung.
Jedenfalls ein guter Hinweis. Demnach wäre sein Geburtsdatum: 3. oder 4. Nov. 1966 oder 1967! Ich gehe davon aus, dass die erste Folge in 2005 deutlich vor November spielt also müsste es eigentlich 1967 beim Start der Serie gewesen sein. Oder?

nach oben springen

#24

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 12.09.2010 17:40
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Und wieder ein Doppelpost, ich bin ein böses Mädchen *grins*

@Vanessa, ich habe eine Bitte. In S3E14 werden am Ende die Scheidungspapiere gezeigt. Dort kann man einige Angaben sehen. Z. B. wo die geheiratet haben. Ich meine es wäre Langley gewesen. Könntest Du mal nachsehen und vlt. ein oder zwei oder so Screenshots machen????

Wäre super lieb. Das würde ich dann noch mit in den Steckbrief einbringen. Vielleicht stehen da ja sonst noch interessante Infos...

nach oben springen

#25

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 12.09.2010 20:54
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Ich mach mich gleich mal an die Arbeit. Schick dir die Screenshots dann per E-Mail, okay?

nach oben springen

#26

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 12.09.2010 21:03
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Ja, ist ok und danke. Muss aber auch nicht sofort sein.

nach oben springen

#27

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 12.09.2010 21:35
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

E-Mail ist unterwegs ;)

nach oben springen

#28

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 12.09.2010 23:07
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Danke, hab ich gerade gesehen. DANKE.

*Küsschen*

Sieh mal in Deine Mails...

nach oben springen

#29

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 13.09.2010 14:28
von HotchHotcher

Hi
ich hab hier noch die Geschichte von Hotch und Haley:
Als er in der 11. Klasse war(1987),sah Hotch Haley in der Theatergruppe der Highschool und verliebte sich.
Zuhause sah er dann die Jahrbücher der Schule durch und fand sie (damals hieß sie noch Brooks).
Um ihr näherzukommen trat er selbst der Theatergruppe bei (Hotch selbst isn mieser Schauspieler, wie er zugibt^^).

Aus 1.22 Die Suche

nach oben springen

#30

RE: Hilfe für Fanzeitung!!!

in Thomas Gibson 13.09.2010 14:45
von Noraa_H.

Erst mal ein dickes Lob an die ganze Mühe die ihr euch macht...find ich ne Super Idee mit der Zeitung!
Falls noch Infos ran müssen oder sonst irgendwas, würd ich mich gerne als Hilfe anbieten....so fern es meine Möglichkeiten zulassen

Was Hotchs Laufbahn angeht, hab ich mir auch immer gedacht...wie hat er das blos alles geschaft , ich weiß noch das ich bei der Folge mit seinem Bruder Sean es merkwürdig fand, das der erst 25 sein sollte, während Hotch quasi schon mehrere Karrieren hinter sich hatte...aber das is ja das schöne an Serien, dass man beim Alter so schön tricksen kann.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
jbruce19

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: grantb33
Forum Statistiken
Das Forum hat 1298 Themen und 37810 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de