headerimg

#31

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 26.11.2009 20:14
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

@JJ: sie heißt jetzt SSAMinds aber soweit ich sehe ist die neue Folge noch nicht da...



Ok - ich hab mich erholt und ich glaube, dass ich jetzt mehr raus kriege als ein OMG

Die Folge war einfach nur der Hammer!

Ich fands auch nicht schlimm, dass sie den Fluss der Folge durch die Interviews mit Strauss ein bisschen verlangsamt haben, sonst hätte ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt gekriegt vor lauter Adrenalin und Herzrasen...

Strauss war ein absolutes Arschloch und ich hätte sie echt killen können jedesmal, wenn sie einen vom Team gegen Hotch interviewt hat - Bitch! Zum Glück hat sie sich ein paar Sympathien in ihrer letzten Szene zurück geholt.

Und oh Gott - die Abschiedsszene zwischen Hotch und Haley ist das emotionalste und heftigste, was ich seit langem gesehen habe... einfach jede Sekunde hat mir das Herz in die Hose rutschen lassen und als die Schüsse klangen, sah mein Gesicht ungefähr so aus wie das von Garcia oder Emily. Einfach nur... unbeschreiblich traurig...

Als Hotch dann endlich Foyet in die Finger gekriegt hat (nach dieser nervenzerreißenden Schleichtour durch das Haus und den Schüssen in die Gardine, wo ich sofort wusste, das ist zu einfach), saß ich nur hier und hab gerufen "Ja! Los! Mach ihn platt! Immer drauf! Und nochmal!" Maaaan, war ich am Ende!

Und die schauspielerische Leistung von Thomas Gibson war ja wohl Oscarverdächtig. Das hat mich so mitgerissen, dass ich kaum still sitzen konnte...

Die Folge ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.

Eigentlich alle Folgen in denen der Reaper vorkommen... der Schauspieler ist der Hammer... der sieht ja sogar im normalen Leben gefährlich aus

nach oben springen

#32

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 26.11.2009 20:26
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Ja, trotzdem danke!!

Ich werde die Folge dann wohl morgen früh gucken. Abends funktioniert unser Internet kaum noch, voll ätzend!!!

nach oben springen

#33

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 26.11.2009 21:05
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Wow, die Folge war soooo geil... unglaublich heftig von Anfang bis Ende, und für mich bis jetzt die beste der ganzen Staffel. Ich schau sie grad nebenbei zum zweiten Mal.
- Ich fands absolut großartig, wie das Team sich bei Strauss hinter Hotch gestellt hat. Tolle Szenen!
- Will und JJ sind absolut süß zusammen und A.J.'s kleiner Sohn ist ja mal mega-süß. Toll, wie Will JJ unterstützt. Auch wenn ich mal wieder Schwierigkeiten hatte diesen komischen New Orleans-Akzent von dem Kerl zu verstehen.
- Garcia und Kevin sind ja auch zu göttlich, aber der Bacon-Doughnat, oder was auch immer das war, was Kevin da gegessen hat, sah wirklich nach nem großen YUCK aus.
- Agent Anderson: "I'm not just a pretty face"
- Und ich muss mal wieder los werden, wie toll ich Jayne Atkinson finde. Sie spielt dieses Strauss-Unding wirklich großartig .
- Kevins Gesicht als Garcia meinte: "Then Kevin needs to stay." Einfach göttlich.
- Garcia und Kevin sollten echt öfter zusammen arbeiten, das kommt total genial rüber... "Work, honey!"
- Überhaupt wars großartig, wie das ganze Team zusammengearbeitet hat, um Foyets Aufenthaltsort zu finden.
- Und dann meine Lieblingsszene: Rossi und Strauss. So geil, wie er da saß, mitm Handy spielt und Strauss erst mal komplett ignoriert. Sowas kann auch nur er bringen. Hat mich ein bisschen an seine erste Szene mit Strauss in seiner ersten Folge in der dritten Staffel erinnert, als er damals bei ihr im Büro saß und den gleichen gelangweilten Blick drauf hatte. Das könnt ich mir grad immer wieder ansehen. (Joe M. und Jayne Atkinson spielen unglaublich toll zusammen. In einer Folge der Serie "Joan of Arcadia", wo Joe vor etlichen Jahren eine Hauptrolle gespielt hat, hatte sie auch eine Gastrolle und auch da haben die beiden wunderbar gespielt.)[/size]
- Rossi zu Morgan: "You make the best call you can, kid."
- Reids Szene mit Strauss war ja auch klasse. Toll, wie er sie mit dem Hinweis auf sein eidetisches Gedächtnis abserviert.
- Unglaublich, wie der Marshall trotz der Folter durch den Reaper Haley und Jack nicht verraten hat. Scheiße nur, dass Foyet vvon selbst drauf gekommen ist, wie er sie finden kann.
- C. Thomas Howell ist einfach genial. Sowas durchtriebenes und hinterhältiges hab ich noch nie gesehen und er hat das absolut genial gespielt, von Anfang bis Ende.
- Die gesamten Telefon-Szenen fand ich dermaßen krass. Mir hat Hotch während der ganzen Zeit so unglaublich leid getan, und auch das Team, wie es quasi alles fast hilflos mit anhören musste.
- Haley war mir das erste Mal seit der 2. Staffel wieder sympathisch. Meredith Monroe hat großartig gespielt. Den Spannungsaufbau, bis sie realisiert, dass sie sterben wird, fand ich super gemacht. Ach ja, spätestens da hatte ich dir ersten Tränen in den Augen.
- Und dann musste ich sogar nochmal grinsen, was angesichts der Situation eigentlich ziemlich unangebracht war: Und zwar bei der Szene wo Foyet Haley das "d-i-e" buchstabiert und Jack dabei die Ohren zuhält.
- Jack war wieder so großartig, der Kleine ist wirklich perfekt gecastet.
- Super gemacht war auch die Szene, als Hotch im Haus ankommt, so ganz ohne Hintergrundmusik war das einfach nur unheimlich.
- Was ich davon halten soll, wie Hotch Foyet umgebracht hat, weiß ich aber immer noch nicht genau. Grundsätzlich finde ich diese Art von Selbstjustiz immer fragwürdig, aber nach allem was Hotch am Telefon mit anhören musste, bzw. was der Reaper ihm über Monate angetan hat, war es irgendwie eine logische Konsequenz. Und ich kann nicht sagen, dass Foyet es nicht verdient hätte...
- Gott, ich hab sooo geheult (und tu's grad schon wieder), als Hotch Jack unverletzt findet und noch mehr als er den leblosen Körper von Haley im Arm hält. [size=85](Bemerkung am Rande: War das eigentlich dann ne Puppe? Das sah irgendwie so komisch aus...)

- Sehr gut fand ich, dass Strauss endlich mal ein wenig Mitgefühl und ihre menschliche Seite gezeigt hat am Ende. Ich hoffe ja, dass das so bleibt, sollte sie noch weitere Folgen dabei sein (was ich mir wünschen würde).
- Und dann noch diese großartige Schlussszene mit dem ganzen Team zusammen. War schön zu sehen, wie sie Hotch alle beistehen.

Ist jetzt doch ganz schön lang geworden, aber ich hab das jetzt neben dem Schauen getippt...

Zum Schluss noch das Wichtigste: Thomas Gibsons Leistung war einfach sagenhaft. Ich kann gar nicht in Worte fassen wir großartig ich seine Performance fand .
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Hotch endlich mal wieder eine Pause von dem ganzen Leiden gegönnt wird. Ich bin total dafür, dass jetzt mal wieder einer der anderen mit dem Leiden dran ist.
Bin total gespannt, wie's weitergeht und wie sich das Team als Ganzes in den zukünftigen Folgen entwickelt. Ich glaube, dass diese Folge sie noch näher zusammengebracht hat, als sie es ohnehin schon waren.

nach oben springen

#34

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 26.11.2009 21:27
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

@Vanessa: das nennt man mal ne Review

Die ROssi Szene mit Strauss fand ich auch genial - da hab ich innerlich gejubelt Aber auch nur er kann sich sowas erlauben, weil er ja sozusagen "freiwillig" da ist und es ihm nichts ausmachen würde, wenn sie ihn feuert

Ich glaube Haley war zumindest teilweise keine Puppe, denn ich könnte schwören, dass ich sie habe zwinkern sehen, aber man kann sich ja viel einbilden. Heutzutage sind aber die Make Up Artists soweit, dass man uns ziemlich realistische Leichen zurecht schminken kann - und da sie nicht stundenlang still liegen musste, geh ich mal davon aus, dass sie das wirklich war, auch wenn sie teilweise wirklich wie eine Puppe aussah.

Will hab ich mir auch zweimal anhören müssen, um wenigstens etwas zu verstehen, und das Baby ist wirklich total süß
Und was Kevin angeht, gebe ich dir Recht - der muss öfters dabei sein - aber in 101 hab ich ihn ja auf den Bildern schon gesehen.

Die 101. Folge wird garantiert auch ein Tränenreiches Event werden

nach oben springen

#35

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 26.11.2009 21:40
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

@ Denise: Ja, die Folge hat es meiner Meinung nach auch absolut verdient.

Wegen Haley/Puppe noch mal. Ich glaub, als man sie da so liegen hat sehen, war sie schon echt (wie das klingt... ), ich hab mir nur eingebildet, dass es so unecht aussah, in dem Moment als Hotch sie in den Arm nimmt... k.A.

nach oben springen

#36

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 26.11.2009 21:51
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Recht hast du

nach oben springen

#37

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 26.11.2009 22:38
von CM Fan

Wow das war ja mal eine Folge, ich habe bis zum Schluss gehofft das Hayley doch nicht stirbt aber leider.....
So Krass war die Serie noch nie, das ist echt ein entscheidender Einschnitt diese Sache, nimmt mich ja mal Wunder wie das Ganze weiter läuft.
Bin schon gespannt auf nächste Woche.

nach oben springen

#38

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 26.11.2009 23:58
von JackySVB

Soderle, nach längere abwesenheit mein beitrag zur heutigen folge, jedoch ohne die 3 folgen davor gesehen zu haben.

Zur folge gesamt, schon krass, einerseits mal intersseant dieser paralell lauf, von einerseits befragungen und andereist der fall.
Eigentlich eine gute, wenn auch tragische folge

Ich finde es so schade mit haley, die szene im auto als man die schüsse hört, ist so schrecklich mit anzusehen, mannomann was raste mein herz.
Echt krass. Die arme, auch wenn sie doof war, das hat sie nicht verdient.
Zumal das unendlich traurig für hotch und jack ist.
Ich kann man an irgendein DVD spezial erinnern, da meinte einer der verantwortlichen, wenn man hocth jemals weinen sieht, dann stimmt iwas nicht, ka, wie der genaue wortlaut war, jedenfalls echt heftig, und es stimmt schon es, die tränen waren mehr als berechtigt.
In dem zusammenhang fand ich die aussage von haley wie soll ich sagen, interessant, „zeig ihm dass du auch lachen kannst“ oder so art, oh mann.

Fand übrigens rossis verhalten während dieses interviews gleich zu beginn amüsiant ^^
Ebenso wie reids und pagets.

Mal gespannt wie es weitergeht. Wäre jedenfalls ganz gut wenn die autoren hotch mal aus der schusslinie nehmen würden.

Dazu fand ich den zusammenhalt des teams allgemein klasse.

Fand die prügelszene vollkommen in ordnung. Ich mein, ich hätte genauso reagiert. Nur fand ich es unrealistisch dass hocth irgendein gals aufem kopf bekommen hat und alles ok war ^^

Immerhin konnte ich tränen zurückhalten, kann ich sowieso bei filmen, aber war dieses mal kurz davor.
Nur mein herz wurde immer schneller und es war grausam mit anzusehen, schreibe jetzt alles auf was mir nach dem schauen heute nahcmittag im kopf gekommen ist.
Echt krass, will nicht dass haley tsirbt, das telefonat war auch so traurig, als haley realisiert und eig auch hotch dass es keine hoffnung mehr gibt. 

nach oben springen

#39

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 27.11.2009 12:01
von Kning

Hi,

bin neu im Forum, folge der Serie schon eine lange Zeit und find es ist an der Zeit sich darüber auszutauschen.

Selten habe ich derart kompromissloses Fernsehen erlebt - ich hatte bis zu letzt gehofft, der Reaper hätte sich einen Spaß gemacht und Haily würde irgendwo schwer verletzt liegen, damit Hotch zusehen müsste wie der Reaper sie umbringt. Aber falsch gehofft: Foyet ist kompromisslos und schlägt erbarmungslos zu.

Man hat es zwar eigentlich geahnt, trotzdem fühlte es sich an wie ein Schlag in die Magengrube - und liess mich als Zuschauer sehr aufgewühlt zurück - das letzte Mal, dass ich bei Criminal Minds derart aufgewühlt hat war in der Season 4 mit der Episode: "Normal"

Unit Chief Strauss hat mir auch gut gefallen - Anfang der dritten Staffel hat sie sich ja mal aktiv in den Feld-Dienst der BAU begeben und weiss mit was die Jungs und Mädels umzugehen haben - nach all diesen Ereignissen wünscht man Ihnen eigentlich erstmal Urlaub.

Sehr schön fand ich auch die letzte Szene die betonte, dass die BAU Truppe eine Familie ist, die auch Hotch auffangen wird.

Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Cast weitergeht - wird Hotch das Team verlassen? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber als Unit Chief wird er wohl auch nicht zurückkehren - und wie geht es nun weiter mit Morgans und Tamara Barnes der Schwester des Toten aus der Folge: The Eyes have it.

nach oben springen

#40

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 27.11.2009 15:58
von JackySVB

Zitat von Kning
Hi,

bin neu im Forum, folge der Serie schon eine lange Zeit und find es ist an der Zeit sich darüber auszutauschen.

Selten habe ich derart kompromissloses Fernsehen erlebt - ich hatte bis zu letzt gehofft, der Reaper hätte sich einen Spaß gemacht und Haily würde irgendwo schwer verletzt liegen, damit Hotch zusehen müsste wie der Reaper sie umbringt. Aber falsch gehofft: Foyet ist kompromisslos und schlägt erbarmungslos zu.
Man hat es zwar eigentlich geahnt, trotzdem fühlte es sich an wie ein Schlag in die Magengrube - und liess mich als Zuschauer sehr aufgewühlt zurück - das letzte Mal, dass ich bei Criminal Minds derart aufgewühlt hat war in der Season 4 mit der Episode: "Normal"

Unit Chief Strauss hat mir auch gut gefallen - Anfang der dritten Staffel hat sie sich ja mal aktiv in den Feld-Dienst der BAU begeben und weiss mit was die Jungs und Mädels umzugehen haben - nach all diesen Ereignissen wünscht man Ihnen eigentlich erstmal Urlaub.

Sehr schön fand ich auch die letzte Szene die betonte, dass die BAU Truppe eine Familie ist, die auch Hotch auffangen wird.

Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Cast weitergeht - wird Hotch das Team verlassen? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber als Unit Chief wird er wohl auch nicht zurückkehren - und wie geht es nun weiter mit Morgans und Tamara Barnes der Schwester des Toten aus der Folge: The Eyes have it.



das hatte ich auch gehofft

nach oben springen

#41

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 29.11.2009 14:25
von Phil • Besucher | 14 Beiträge

Ich habe mir gestern auch sämtliche Folgen, die mit dem Reaper zu tun haben, angeschaut. Ich konnte es nicht glauben ... wirklich sehr spannend, wenn auch tragisch.
Als Hotch und die anderen durch das Telefon die Schüsse hörten, ich hätte fast mitweinen können. Und Jack war ja einfach nur süß, wie er "den Fall mit seinem Dad gelöst hat". Gott sei Dank ... bis zum Schluss hatte ich Angst, dass Foyet auch Jack kriegt...

Nun steht Aaron ja vor einer ähnlichen Situation wie damals Jason... und Jason ging. Ich hoffe nur (ja, ich weiß, er wird nicht gehen ....), er geht nicht auch noch ... seit der zweiten Staffel hat Aaron nur ärger und Stress: Scheidung, Strauss, ...

Ich hatte sogar auf einen Jason-Wiedereinstieg gehofft, ich denke, als Stütze für Aaron wäre es die ideale Gelgenheit gewesen. Die Folgen muss ich mir aufjedenfall noch einige Male anschauen ...

nach oben springen

#42

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 29.11.2009 16:19
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Zitat von Phil


Ich hatte sogar auf einen Jason-Wiedereinstieg gehofft, ich denke, als Stütze für Aaron wäre es die ideale Gelgenheit gewesen. Die Folgen muss ich mir aufjedenfall noch einige Male anschauen ..



Das wird mit Sicherheit nicht passieren, wenn man bedenkt, auf welche Art und Weise Mandy Patinkin die Show damals verlassen hat...

Beim Rest stimm ich dir zu, wenn ich nicht schon vorher die ganzen Spoiler gelesen hätte und die Bilder nicht gesehen hätte, hätte ich auch noch eine Riesenangst um Jack gehabt.

nach oben springen

#43

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 30.11.2009 18:09
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

oh mein Gott *schnief*
hab genau so mitgeheult wie viele andere auch
ich kann dazu gar nicht so viel schreiben, bin immer noch total aufgewühlt von der Folge, aber es wurde ja schon alles geschrieben...
puh *immernochschnief*

nach oben springen

#44

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 30.11.2009 18:18
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

*duck* mir hat die Folge nicht wirklich gefallen

nach oben springen

#45

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 30.11.2009 18:28
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

@Aoife: Du musst dich nicht ducken aber was hat dir nicht gefallen? Das will ich dann doch schon wissen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BAU
Forum Statistiken
Das Forum hat 1298 Themen und 37796 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de