headerimg

#46

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 30.11.2009 19:15
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

1. Ich kan Strauss nicht ausstehen. Ich kann Charaktere die bewusst unausstehlich gemacht werden selten ausstehen. Dazu kam noch dass ihr Verhalten in der Folge irgendwie seltsam war. Erst wirkt die Befragung so als ob sie das Team dazu bringen möchte gegen Hotch auszusagen aber sobald er kommt 'Ja tut mir alles schrecklich leid, macht weiter'
2. Der Reaper = sorry aber diese 'ich bin ja sooooooooooooooooooooooooooooooooo viel schlauer als alle anderen'-Bösewichte, die ALLES vorher wissen nicht ausstehen...es hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er einen Zettel hinterlassen hätte auf dem steht 'Lieber Hotch. Ich habe eine tödliche Krankeit und wollte dich durch all das nur dazu bringen mich zu töten. Ätsch.'
3. Hailey. Erst mal grundsätzlich dass sie sterben musste. Nicht dass ich irgendeinem Teammitglied oder Jack den Tod wünsche aber das war irgendwie als ob sie sich nicht getraut haben einen echten Hauptcharakter umzubringen und dann halt Hailey genommen haben weil irgendwie ist sie ja schon relevant aber eben doch nicht so.
Und dann generell ihre Sterbeszene. Ich war wenig gerührt...irgendwie hatte ich da auch den Eindruck als wüssten sie nicht so recht was sie wollen: soll sie einsam und alleine sterben und Hotch nur noch ihre Leiche finden oder doch lieber eine lange Abschiedsszene mit letzten Worten...genau am besten beides! ...nur dass es auf mich einfach unglaublich kitschig wirkte
(Vielleicht bin ich einfach nur abgehärtet was Sterbeszenen angeht...das letzte was mich gerührt hat war ein verblutender Christopher Eccleston der durch die Straßen robbt)

Ich weiß nicht wie ich auf 3 reagiert hätte, wenn 1 & 2 nicht gewesen wären...aber die tatsache, dass die Hälfte der screentime von Charakteren verbraucht wird, die ich nicht ausstehen kann lässt mich die andere Hälfte nicht gerade gnädig sehen.

*Steine hinleg* Feel free to throw at me

nach oben springen

#47

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 30.11.2009 22:46
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Let's build a tower with the stones


Also ich muss sagen, dass deine Argumente schon was für sich haben... wenn ich nicht so anfällig wäre für Kitsch-Szenen (außer sie spielen in kitschigen Liebesromanzen - da gehen die an mir vorbei ) wäre ich wahrscheinlich ganz deiner Meinung. Aber irgendwie erwischen mich Kitsch-Szenen, die in eigentlich Unkitschigen Filmen/Serien auftauchen immer besonders

Und wenn's mich einmal erwischt hat, denke ich nicht mehr viel über Sinn und Verstand nach

Strauss habe ich auch nicht kapiert... nur weil er sagt, dass sein Sohn sonst auch tot gewesen wäre, macht sie ne 180° Wende gegenüber der ganzen laufenden Folge - als hätte sie das nicht von Anfang an gewusst... da haben die Macher wohl vergessen, dass sie ne eiskalte Tusse eigentlich sein sollte

nach oben springen

#48

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 01.12.2009 17:36
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

ja, ihr zwei habt schon auf jeden Fall recht.

Dass Strauss so ne Kehrtwende am Schluss hinlegt ist sehr unrealistisch, da sie ja die ganze Zeit über, auch in den vorherigen Folgen in denen sie mitgewirkt hat, immer nur ärger verbreitet hat.
Klingt jetzt zwar sehr böse und krass, aber eigentlich haben sie mit Haleys Tod ja vielen Hotch Fans nen "Gefallen" getan. Viele mochten sie ja nicht. (klärt mich auf, wenn's anders sein sollte)
Und Jack sterben zu lassen, wär Folter ohne Ende, da würde Hotch warscheinlich wirklich den Dienst quittieren.
Letztendlich fand ich die Folge wirklich sehr traurig, Hotch trotzdem so leiden zu sehen war grausam. Ich denke er hat Haley, trotz allem, immer noch geliebt.
Muss bei solchen 'kitschszenen' aber auch immer mitheulen. Hab da verdammt nah am Wasser gebaut.....

nach oben springen

#49

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 01.12.2009 19:54
von MrsAaronH • Besucher | 3.877 Beiträge

Ich glaube auch, dass Hotch sie noch geliebt hat, und ich vermute auch mal, dass Haley noch nicht ganz über ihn weg war... und obwohl ich Haley nicht mochte war ich ganz und gar nicht dafür sie zu killen... das musste dann um Hotchs Willen nicht wirklich sein

Und bei sowas immer heulen zu müssen - da reg ich mich auch jedesmal wieder über mich selbst auf

nach oben springen

#50

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 01.12.2009 20:31
von Phil • Besucher | 14 Beiträge

Strauss hat doch selbst einen Sohn, den sie sehr liebt (mehr als ihre anderen Kinder; Hotchs Profile) und deshalb ist sie nach seiner Aussage wahrscheinlich einsichtig gewesen ...

nach oben springen

#51

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 01.12.2009 20:38
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

Zitat von MrsAaronH
Ich glaube auch, dass Hotch sie noch geliebt hat, und ich vermute auch mal, dass Haley noch nicht ganz über ihn weg war... und obwohl ich Haley nicht mochte war ich ganz und gar nicht dafür sie zu killen... das musste dann um Hotchs Willen nicht wirklich sein

Und bei sowas immer heulen zu müssen - da reg ich mich auch jedesmal wieder über mich selbst auf



1. Stimm ich dir voll und ganz zu...

2. hehe, ich auch

nach oben springen

#52

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 02.12.2009 00:33
von Aoife • Besucher | 594 Beiträge

Zitat von Phil
Strauss hat doch selbst einen Sohn, den sie sehr liebt (mehr als ihre anderen Kinder; Hotchs Profile) und deshalb ist sie nach seiner Aussage wahrscheinlich einsichtig gewesen ...



Das erklärt aber nicht wirklich warum sie erst auf hart macht und dann plötzlich eine 180°-Wende. Sie hat ja nicht erst von Hotch erfahren was passiert ist...

nach oben springen

#53

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 02.12.2009 17:47
von Phil • Besucher | 14 Beiträge

@Aoife: Naja, natürlich ist es doch ihre Aufgaben so etwas zu untersuchen, dass sie Hotch "loswerden" will/wollte hat sicherlich auch dazu beigetragen ... und wenn man das dann so aus dem Mund eines Elternteils hörst, ist das doch was andres und man kann es besser verstehen ... dachte ich mir zumindest dabei ;) Und Strauss hat ein wenig Pluspunkte bei mir gesammelt :) (aber wirklich ... nur ein gaaanz paar ;))

nach oben springen

#54

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 06.12.2009 18:55
von EsztyMinds

http://www.youtube.com/watch?v=PYxmWR_mQSc

Criminal Minds - Farewell

Das ist meine "100" Video.

nach oben springen

#55

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 07.12.2009 18:12
von Sandradd • Besucher | 156 Beiträge

super gemacht

danke ich freu mich immer über tolle HotchVideos!

nach oben springen

#56

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 07.12.2009 18:24
von Sandradd • Besucher | 156 Beiträge

für alle leidensfähige Hotchsisters ist das auch gut gemacht: (ich kenne allerdings nicht den Macher)

http://www.youtube.com/watch?v=XrGK5G6MV7Q

nach oben springen

#57

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 10.12.2009 22:09
von Sandradd • Besucher | 156 Beiträge
nach oben springen

#58

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 29.12.2009 22:45
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Ich habe die Folge (zumindest die letzten 15 Minuten) nun geguckt und ich muss sagen: WOW!!!!!

Das Hotch so weint und unendlich traurig ist habe ich gehofft, es wäre dumm von den Machern gewesen, wenn Hotch auch hier auf hart macht und ich fand die Folge eine schauspielerische Glanzleistung von Thomas Gibson!! Hochachtung!
Obwohl auch ich Haley nicht unbedingt mochte tat sie mir unendlich leid und ich hätte niemals dafür gestimmt, dass sie aus der Serie komplett aussteigt. Jetzt ist Hotch allein erziehender Vater, der einen harten und zeitintensiven Job hat. Bin gespannt wie er das meistert.
Ich fand es total süß, dass Jack und Hotch einen "Insider" hatten (so nennt man das doch, oder?) Ich meine, dass Jack verstanden hatte, was sein Vater meinte, als er ihn darum bat ihm bei dem Fall zu helfen und das Jack sich erinnerte was das bedeutete und in die Kiste (was war das eigentlich??, etwa ein Sarg? Oo) geklettert ist um sich zu verstecken.

Das Hotch Foyet zu Tode prügelt find ich genial!!! Der Penner hatte es nicht anders verdient.

Und Strauss war mir am Ende total symphatisch. Danke, Erin. ;)

So, jetzt guck ich Folge 101. *freu*

nach oben springen

#59

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 30.12.2009 10:43
von Alisha • Besucher | 132 Beiträge

Jep, was diese Kiste darstellen sollte, hab ich mich auch gefragt und schließlich zwei Möglichkeiten gefunden:
als Kind hatten mein Bruder und ich so eine Kiste, da wurde unser Spielzeug, das normalerweise über das ganze Zimmer verteilt lag, hin und wieder reingesteckt.
Oder: Ich hatte auch als Teenager so eine Kiste, da kam tagsüber mein Bettzeug rein, weil ich nur so ein komisches Schlafsofa hatte.

Schön, dass du die Folge jetzt endlich gesehen hast! Wie hast du es denn jetzt hinbekommen mit deinem "altersschwachen" Laptop?

Ich habe mal probiert, mich in dieser Folge in Haley zu versetzten. Ich denke, ab einem bestimmten Zeitpunkt wusste sie genau, dass sie sterben würde. Was muss das für ein Gefühl sein?
Horror!!

nach oben springen

#60

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 04.01.2010 18:01
von AnnKa • 530 Beiträge

Nachdem ich gerade sehr viel über die Folge gehört habe, habe ich sie mir auch angeschaut und einen wahren Roman dazu verfasst. :) Verzeiht mir den einen makaberen kommentar, ich konnte nicht anders. Ansonsten muss ic sagen, eine der spannendesten Folgen die mir gerade in den Sinn kommen. (Leider find ich immer die Folgen am besten, in der jemand stirbt, irgendwie doof. xD)

Ich packs mal in Spoiler nur für den Fall der Fälle.

Zunächst muss ich sagen, der Anfang war zwar spannend und ich dachte auch durchgehend, dass es Hotch sei, aber ich mag keine Zeitlupen. Die machen mich wahnsinnig. Haha ich könnte da echt ausflippen, wenn man eigentlich schon alles wissen würde, aber die Zeitlupe es aufhält.
Cool gemacht, mit den Verschiedenen Erzählern.
JJ verteidigt Hotch :) Wie süß. Und Jenny mit ihrem Sohn so süß. Aber Will hat ja wohl keine Chance, immerhin kommt es bei ihr ja durch, da sie die Tatsächliche Mutter ist :) Und wie besorgt sie war wegen ihrer eigenen Familie.
Wow ich bin beindruckt von Reid und seine Buchstabenpuzzel.
Was will diese Frau eigentlich? Ich meine wären sie zu früh gegangen, dann wäre sie auch sauer gewesen.
Wie genervt JJ aussah, als Morgan nicht wollte. Aber ich fand er hat seinen Job sehr gut gemacht.
Wow wie viele da praktisch Undercover vor diesem Haus standen. Fast schon beängstigend.
Ich finde es voll cool, wie sie alle zusammen halten. Reid mit seinem Gedächtnis. :) Wie sie sich alle raus winden, ohne irgendwelche falschen Antworten zu geben.
Ich hab grad die Befürchtung, dass die folge von sat1 nicht ausgestrahlt wird. Zu Brutal. Da waren anderen weniger schlimm und sie haben sie nicht gezeigt.
Jack ist ganz schön groß geworden. Als es anfing war er gerade geboren.
Aber mal wieder typisch, dass der Zeuge solange lebt, bis alle Infos aus ihm raus sind. Irgendwie komisch wie das immer wieder klappt.
Haha, Reids Gedächtnis einfach der Hammer. Ich wünschte ich könnte das machen.
Wie süß. „Mommy hugged me to tight“ „let me go, i’m working the case :D“
Ogott Hailey. Wie grausam. Und so traurig wie sie sich verabschiedet hat.
Kugelsichereweste oh wie makaber. Und das hotch so ausflippt, immerhin ist sein sohn noch irgendwo in der nähe. Ich meine es ist berechtigt, dass er ausflippt, aber immerhin ist er in der nähe
Oh wie cool. Wie Jack auf Hotchs versteckten Hinweis gehört hat.
(Nun zu meinem makaberen ausspruch, verzeiht es mir, ich finde JJ gibt ne tolle Mom für Jack ab. Auch wenn ich Hailey lieber lebendig gesehen hätte.)
Das Ende fand ich trotz allem schön. Die ganze CM Familie zusammen. Irgendwie beruhigend.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: grantb33
Forum Statistiken
Das Forum hat 1298 Themen und 37810 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de