headerimg

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 04.01.2010 18:33
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Zitat von AnnKa
Zunächst muss ich sagen, der Anfang war zwar spannend und ich dachte auch durchgehend, dass es Hotch sei, aber ich mag keine Zeitlupen. Die machen mich wahnsinnig. Haha ich könnte da echt ausflippen, wenn man eigentlich schon alles wissen würde, aber die Zeitlupe es aufhält.

Oh ja, Zeitlupen, bei sowas bin ich auch immer furchtbar ungeduldig, zumindest wenn ich es das erste Mal sehe und noch nicht weiß, was passiert. Ich finds hier aber gut gemacht, konnte ich aber auch erst feststellen, nachdem ich es mehrmals gesehen hatte und quasi die Spannung eh schon weg war.

Zitat von AnnKa

(Nun zu meinem makaberen ausspruch, verzeiht es mir, ich finde JJ gibt ne tolle Mom für Jack ab. Auch wenn ich Hailey lieber lebendig gesehen hätte.)
Das Ende fand ich trotz allem schön. Die ganze CM Familie zusammen. Irgendwie beruhigend.

So makaber ist das doch gar nicht . JJ gibt generell wirklich ne tolle Mom ab. (Sag ich jetzt mal auch wenn für mich Hotch und JJ gar nicht zusammen gehen... )

Und deine Befürchtung bezüglich der Sat1-Ausstrahlung teile ich mal. Und wenn, dann wahrscheinlich massiv zusammengeschnitten. (Haben sie ja bei Omnivore wohl auch gemacht).

nach oben springen

in Staffel 5 06.01.2010 22:17
von jennifer.jareau • 2.839 Beiträge

Zitat von AnnKa

JJ verteidigt Hotch :) Wie süß.
(Nun zu meinem makaberen ausspruch, verzeiht es mir, ich finde JJ gibt ne tolle Mom für Jack ab. Auch wenn ich Hailey lieber lebendig gesehen hätte.)
Das Ende fand ich trotz allem schön. Die ganze CM Familie zusammen. Irgendwie beruhigend.

Haha, AnnKa, wir sind uns mal wieder einig! Schade, dass ich nicht die ganze Folge gesehen habe. Wann ist die Szene in der JJ Hotch verteidigt ungefähr zu sehen? Ich muss sie einfach sehen!!!
Und ja, JJ ist die perfekte Mummy für Jack und die absolut grandiose bezauberndste Frau für Hotch! Tschaka! ...und makaber finde ich das nicht, wir waren doch schon immer JJ/Hotch-Shipper und nicht erst seit der Folge. ;)

nach oben springen

in Staffel 5 07.01.2010 11:52
von AnnKa • 530 Beiträge

Zitat von jennifer.jareau

Zitat von AnnKa

Haha, AnnKa, wir sind uns mal wieder einig! Schade, dass ich nicht die ganze Folge gesehen habe. Wann ist die Szene in der JJ Hotch verteidigt ungefähr zu sehen? Ich muss sie einfach sehen!!!
Und ja, JJ ist die perfekte Mummy für Jack und die absolut grandiose bezauberndste Frau für Hotch! Tschaka! ...und makaber finde ich das nicht, wir waren doch schon immer JJ/Hotch-Shipper und nicht erst seit der Folge. ;)

@Tanja: Haha mit deiner Unterstützung hatte ich in diesem Fall fast gerechnet. :) Also JJ wird ganz am Anfang befragt (also die Folge wird ja praktisch durch die Befragungen erzählt und JJ war glaub ich erste oder zweite. Also müsste auf Youtube im ersten teil sein.
Naja ich fand mich nur so gewisenlos, da Haley keine 30 (film)minuten tod ist und ich schon über eine Ersatzmutter nachdenke. Der Rest ist natürlich war.

nach oben springen

in Staffel 5 08.01.2010 19:05

Zitat von AnnKa

Zitat von jennifer.jareau

Zitat von AnnKa

@Tanja: Haha mit deiner Unterstützung hatte ich in diesem Fall fast gerechnet. :) Also JJ wird ganz am Anfang befragt (also die Folge wird ja praktisch durch die Befragungen erzählt und JJ war glaub ich erste oder zweite. Also müsste auf Youtube im ersten teil sein.
Naja ich fand mich nur so gewisenlos, da Haley keine 30 (film)minuten tod ist und ich schon über eine Ersatzmutter nachdenke. Der Rest ist natürlich war.

Danke. Dann werde ich mir am Wochenende mal den ersten Teil der Folge ansehen.

nach oben springen

in Staffel 5 24.04.2010 22:41

Der Reaper
(100)
Deutsche Erstausstrahlung: 13th Street: am 02.05.2010 um 20:13 Uhr

Der Vergewaltiger Foyet ist nach Washington zurückgekehrt. Das BAU-Team setzt alle Kräfte frei, um ihn zu finden. Die Zeit drängt, denn der Verbrecher hat es auf die Familie von Agent Hotch (Thomas Gibson) abgesehen.

Text: 13th Street

nach oben springen

in Staffel 5 27.09.2010 17:04
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Also ganz ehrlich, diese Folge packt mich jedes mal wieder aufs Neue.

Ist aber im Original besser. Und viel trauriger...

nach oben springen

in Staffel 5 27.09.2010 20:50
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Wem sagst Du das. Ich liebe diese Folge. Sie ist so packend und geht einfach unter die Haut.
Von solchen Folgen müsste es mehr geben...
Das Hotch die ganze Situation unglaublich nah geht kommt super gut rüber. Respekt vor der schauspielerischen Leistung...

Was ich bei den deutschen Fassungen vor allem beim Bällchensender ziemlich übel finde, die schneiden wegen dieser blöden Werbung einfach gute Szenen heraus. Beispiel 5.01. Da war Foyet sagte, dass Profiler es doch als sexuellen Akt ansehen wenn man mit einem Messer attakiert und Hotch das jetzt wohlüberdenken sollte. Einfach raus geschnitten.

Bin mal gespannt was sie bei der 100. Folge raus schneiden. Womöglich den ganzen Alleingang von Hotch???? Ich weiß, Sarkasmus pur aber diese Folgenverstümmelungen find ich echt daneben. Schon genug, dass wir immer deutlich länger auf die Ausstrahlung warten müssen...

nach oben springen

in Staffel 5 27.09.2010 21:25
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Zitat von sunset

Was ich bei den deutschen Fassungen vor allem beim Bällchensender ziemlich übel finde, die schneiden wegen dieser blöden Werbung einfach gute Szenen heraus. Beispiel 5.01. Da war Foyet sagte, dass Profiler es doch als sexuellen Akt ansehen wenn man mit einem Messer attakiert und Hotch das jetzt wohlüberdenken sollte. Einfach raus geschnitten.

...

Ich wusste da hat was gefehlt, war mir nur nicht mehr genau sicher, weil gerade in der Szene meine Mutter dazwischen gequatscht hat... Ist ja nicht das erste Mal, dass sie geschnitten haben... (siehe "Mayhem", u.a.)

Ansonsten stimme ich euch absolut zu! Grandiose Folge!

nach oben springen

in Staffel 5 27.09.2010 22:28

Die schneiden da Szenen raus? Ist mir leider nicht aufgefallen, da ich das im TV nicht gesehen habe. Der Sendeplatz ist echt bescheuert.

Die Szene als Hotch sich von seiner Familie verabschieden muss und Jack am Telefon ist und es ihm fast die Stimme verschlägt als er "Hey Buddy" sagt. Das kommt leider in der Synchro nicht rüber. Dabei ist das soo traurig :/

nach oben springen

in Staffel 5 28.09.2010 12:08

Ja, absolut. Viele Emotionen, die die Schauspieler in ihre Stimmen legen gehen oft völlig verloren.
Schade. Deshalb schaue ich persönlich immer auf 13thStreet, wegen dem rausschneiden und im Original, wegen den Emotionen.

Überhaupt war die Folge sehr emotionsgeladen. Als er am Schluss wegen dieser Sache bei Strauss ist kann man deutlich sehen wie serh ihn das belastet. Der steht da völlig unter Schock. Und Strauss mal menschlich. Das ich das mal erleben durfte *g*

Ich finde es jedenfalls vom Team toll, dass sie ihn dabei alle unterstützen, wie man auch in am Schluss schön sehen kann. Alle leiden mit ihm, wenn man so will...

nach oben springen

in Staffel 5 28.09.2010 13:45

Ja da scheint Strauss mal ganz nett zu sein. Aber schon in der nächsten Folge habe ich das Gefühl, dass sie Hotch in den Ruhestand abschieben möchte. Die hätte doch viel lieber Derek als Chef ;]

nach oben springen

in Staffel 5 28.09.2010 15:22

Naja, was das angeht bin ich etwas zwiegespalten.
Einserseits habe ich das Gefühl, dass se ihm in seiner Situation helfen und einen Ausweg aufzeigen möchte aber andereseits seh ich das wie Du mit Morgan.
Naja, Derek hat einen ganz anderen Background und kann ihr nicht in dem Maße gefährlich werden wie Hotch, was ihre Karriere angeht. Denke ich...

nach oben springen

in Staffel 5 17.10.2010 13:14

Also ich stelle mir bei der Folge jedes mal die gleiche Frage und vielleicht habt ihr ja eine Antwort darauf ;]

Wie kann Hotch in Ruhe fahren, während er sich von seiner Ex-Frau verabschieden muss?

Ich meine klar die Schauspieler fahren nicht in echt lol Das meine ich auch nicht. Ich meine es soll ja realistisch sein und ich persönlich könnte mich glaube ich gar nicht auf die Straße konzentrieren, geschweige denn überhaupt sicher Auto fahren! Zudem hat man ja dann auch noch Tränen in den Augen hat und weint (hat ja Hotch auch gemacht). Ich hätte da glaube schon längst einen Unfall gebaut! kA warum ich mir die Frage jedes mal stelle, aber irgendwie finde ich das merkwürdig! Aber vielleicht ist es auch das Adrenalin was ihn da irgendwie über die Straße lenkt, oder er hatte kein Verkehr lol ;D

nach oben springen

in Staffel 5 21.10.2010 17:26
von Noraa_H.

Ab übernächsten Samstag kommen übrigens wieder 2 Folgen der 5.Staffel, wahrscheinlich damit es gleichzeitig mit NCIS:LA endet.

@zeitlos: Naja da war ja auch Wut mit im Spiel, es ist sicher nicht ratsam so zu fahren, aber funzen tut es schon. Außerdem muss es aus dramaturgischer Sicht manchmal eben auch ein wenig unrealistisch sein, Hotch musste ja allein dort ankommen, dementsprechend auch allein fahren, sonst hätte man es so ja nicht machen können, zeitlich gesehen.

nach oben springen

in Staffel 5 21.10.2010 17:45

Ja wahrscheinlich musste das so sein ;)

Was meinst du mit:"...damit es gleichzeitig mit NCIS:LA endet." Endet das denn? Ich kapier gerade nichts >D

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: grantb33
Forum Statistiken
Das Forum hat 1298 Themen und 37810 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de