headerimg

#76

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 21.10.2010 21:18
von Noraa_H.

*lol* damit meine ich, das die Staffeln dann gleichzeitig zu Ende sind, ansonsten wäre NCIS bereits in sieben Folgen zu Ende und CM würde noch doppelt so lange laufen, mit den Doppelfolgen gehen aber beide Serien am selben Abend zu Ende.

nach oben springen

#77

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 22.10.2010 15:57
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Zitat von Zeitlos
Also ich stelle mir bei der Folge jedes mal die gleiche Frage und vielleicht habt ihr ja eine Antwort darauf ;]

Wie kann Hotch in Ruhe fahren, während er sich von seiner Ex-Frau verabschieden muss?

Ich meine klar die Schauspieler fahren nicht in echt lol Das meine ich auch nicht. Ich meine es soll ja realistisch sein und ich persönlich könnte mich glaube ich gar nicht auf die Straße konzentrieren, geschweige denn überhaupt sicher Auto fahren! Zudem hat man ja dann auch noch Tränen in den Augen hat und weint (hat ja Hotch auch gemacht). Ich hätte da glaube schon längst einen Unfall gebaut! kA warum ich mir die Frage jedes mal stelle, aber irgendwie finde ich das merkwürdig! Aber vielleicht ist es auch das Adrenalin was ihn da irgendwie über die Straße lenkt, oder er hatte kein Verkehr lol ;D




Zeitlos, ich habe da echt lange drüber nachgedacht und vielleicht eine Erklärung dafür gefunden.
Er hat Jack doch weg geschickt, dass er sich verstecken sollte. Natürlich musste er sich von Haley "verabschieden" aber im Hinterkopf hatte er sicher auch, dass sein Sohn sich versteckt hatte und es nur eine Frage der Zeit war das Foyet auch den findet und umbringt. Ich denke, dass könnte der Grund sein warum er in dieser Sitaution weiter furh. Wenn er Haley schon nicht retten konnte dann wenigstens Jack, doch dazu durfte er nicht zu spät kommen. Also, unter diesem Gesichtspunkt macht es sogar Sinn, dass er nicht anhielt sondern die Sorge um seinen Sohn ließ ihn weiter fahren.

Naja, ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht aber es könnte eine Erklärumg sein, oder?

nach oben springen

#78

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 22.10.2010 17:59
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

@Noraa_H. Achso! Ja jetzt hab ichs verstanden! Danke ;)

@sunset Ja das könnte eine Erklärung sein! Allerdings hätte ich es auch merkwürdig gefunden, wenn er rechts ranfährt. Das er nicht anhält finde ich sehr logisch. Unlogisch fande ich nur, dass er sich weiterhin auf die Straße konzentrieren kann - in seinem Zustand.

nach oben springen

#79

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 04.11.2010 15:33
von Noraa_H.

Diesen Samstag ist es soweit...ich leg schon mal wieder meine Tempos raus....


Allerdings was das von Sat1 soll, kapier ich nicht, aber diesen Samstag kommt wieder eine Neue und danach eine Wiederholung...Was soll das??????

nach oben springen

#80

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 04.11.2010 17:30
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Ja wer versteht schon sat1 lol

Aber ja die Taschentücher kann man gebrauchen! Aber ich glaube die Werbungen mittendrin werden mich extrem nerven - da kommt bestimmt die Spannung nicht richtig auf! Oder die trauer... und hoffentlich wurde nichts rausgeschnitten!!!

nach oben springen

#81

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 04.11.2010 19:36
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Ja, ich liebe diese Folge einfach nur. Nur was Sat1 eingeht, da hätte ich wenig Hoffnung, dass die mal nichts geschnitten haben.
Wie ich das, neben der nervigen Werbung, doch hasse.

Leider kann man da nicht viel machen, leider, leider.
Aber naja, das gute ist..... die Folgen kommen irgendwann auf DVD raus und dann kauft man sie sich und schin hat man alles ungeschnitten, werbefrei und mehrsprachig. hehe...

Die Aufnahmen mache ich eigentlich nur um die CM- freie Zeit gemäß meiner CM- Sucht auszugleichen :-)))))

nach oben springen

#82

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 06.11.2010 22:23
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Gerade habe ich die Folge angeschaut und ja sie haben Sachen rausgeschnitten und ich kann nur sagen: Sat1 schämt euch alle!!!

Zunächst fehlt ein Teil, als Foyet Sam foltert d.h ihn in den Fuß schießt usw.. Das war Sat 1 anscheinend zu brutal

OK!

Dann fehlt am Ende der Teil, wo Hotch Foyet umbringt. Das war Sat1 zu brutal.

OK!

ABER: Wie um Himmels Willen kann man die Abschiedsszene zwischen Hotch und Hailey rausschneiden - das darf ja wohl nicht war sein!
Man sieht noch wie Jack wegläuft, weil er ja Hotch bei dem Fall helfen soll, dann wischt sich Hailey eine Träne weg und dann: Man hört nur den Schuss, Hotch weint und fertig!

Was ist das denn bitte????

nach oben springen

#83

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 06.11.2010 23:30
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Zeitlos, ich kann dir echt nur zustimmen. Ich bin sowas von sauer.
Man, da wird die beste Folge dermaßen beschnitten, dass ist einfach nicht mehr schön.

Die Folge an sich, eine der besten überhaupt neben Mayhem, wie ich finde. Aber das bezieht sich definitiv nicht auf die Variante von Sat1-

Schämen? DAS ist definitv noch viel zu wenig für das was sie uns Zuschauern antun. Ich finde ja, dass für jede Minute, die die raus schneiden, die weniger Kohle bekommen sollten. Einfache Gleichung: 1 Minute Schnitt = sagen wir 1000 Euro. Na, sollen wir denen das mal vorschlagen?????

Grummel....

nach oben springen

#84

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 07.11.2010 10:57
von AnnKa • 530 Beiträge

Was ich vorallem nicht verstehe. 22.15 kommt ja mit dem FSK16 Hinweis auch noch CM, also warum hat man die Folge nicht ganz dort gesendet? Wahre Fans hätte auch noch ne Stunde gewartet und definitiv mehr davon gehabt.
Ich finde auch die Folge hat ein bisschen was von ihrem Charme verloren durch die rumschneiderei. Ich meine kleine Kinder sollen das doch nicht schauen, sondern Erwachsene, also wo ist das Problem.

Ansonsten meine absolute Lieblingsszenen:

1. Hotch schickt Jack zum Helfen
2. Haley als sie ihren Fehler realisiert
3. JJ nimmt Jack auf den Arm
4. Die Schlussszene, Hotch mit seinem Sohn im Arm in Gesellschaft seiner zweiten Familie :)

Was ich auch bei jeden Mal anschauen gut finde, ist der Anfang mit dem Sani. Das finde ich wirklich gut gemacht, wie er durch das Haus gelotst wird.

nach oben springen

#85

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 07.11.2010 12:11
von Noraa_H.

Man da bin ich ja froh, dass ich mir die Wiederholung um 1 angesehen hab, da wurde nämlich nichts geschnitten!
Die Abschiedsszene, wie Sam gequält wird und auch die gesamte Szene wie Hotch Foyet umbringt, war alles drin.
Ich glaub absofort nehm ich mit nur noch die Wiederholung Nachts auf, dann kann ich sicher sein, das nix rausgeschnitten ist plus keine Werbung.

Bei der Abschiedszene liefen mir dann auch mal wieder die Tränen über Gesichts....und Toms Leistung in der Folge ist einfach immer wieder unglaublich, ich finde ohnehin das es wenig männliche Schauspieler gibt, die so gut weinen können.

nach oben springen

#86

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 07.11.2010 13:18
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Um 1 hab ichs dann nicht nochmal geschaut, aber bin froh, dass wenigstens da nichts rausgeschnitten wurde!
Denn die Taschentücher brauchte ich wirklich nicht, wenn die komplette Abschiedsszene fehlt und man sich fragt: Warum weint Hotch so plötzlich? Echt auch so wahnsinning bescheuert geschnitten!
Das ist eine so wunderschöne, wenn er sehr traurige Szene, sowas darf einfach nicht fehlen!
Dann natürlich die hevorragende Schauspielerei von Thomas, besser geht es nicht - ich kaufe ihm das jedesmal wieder ab und genau deswegen braucht man auch die Taschentücher lol xD

nach oben springen

#87

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 08.11.2010 17:29
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

Sat 1 hat was gemacht!!!!!!!!!!

da fehlen mir ja die Worte. Ich weiß schon warum ich's auf Sat1 nicht gucke.
Da hätte ich mich wieder grün und blau geärgert.
Bei anderen Sachen sind die doch auch nicht so zimperlich.
Ich glaub ich schreib jetzt nix mehr, sonst werd ich noch ausfällig...

nach oben springen

#88

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 17.04.2011 23:02
von Montana • Besucher | 10 Beiträge

Die Beste Folge in einer eher (leider wieder) schwächeren Staffel. Aber für diese Folge schaut man die Staffel gerne durch. Der Reaper ist/war wohl einer der genialsten Bösewichter die den Machern aus dem Kopf gesprungen ist. Wirkte die erste Folge trotz genialität etwas Konstruiert, so lässt man in dieser 100sten Folge alle Masken fallen. Hier zeigt sich wiedereinmal warum ich Criminal Minds für seine guten Folgen niemals missen werde, auch wenn die schlechten folgen meist das pure gegenteil sind und die vielen über und unterdurchschnittlichen folgen die Serie oft trüben. Doch solche glanzlichter sind unersetzlich. In Criminal Minds besten folgen ist mehr als in den meisten Filmen. Und diese Folge beweist das wieder einmal. Konsequent, Dramatisch, Brutal, Episch, Genial...

nach oben springen

#89

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 25.05.2012 15:17
von petra69 • Besucher | 20 Beiträge

Mich wundert ja, daß Strauss hier nicht tiefer gebohrt hat, als sie Hotch "verhört" hat. Hat die Frau etwa doch sowas wie ein Herz? Normalerweise hätte sie hier eine Gelegenheit gehabt, ihn endgültig loszuwerden. Streng nach Gesetz hätte er den Reaper immerhin festnehmen können, hätte ihn nicht totschlagen müssen. Sie hätte sein Handeln dann als unverhältnismäßige Gewaltanwendung oder sowas auslegen können. Was hat sie eigentlich gegen Hotch? Sie könnte doch froh sein, so einen Mann als Teamleiter zu haben.
Ich persönlich kann Hotch voll verstehen, ich hätte es genauso gemacht, in so einem Moment denkt man auch nicht mehr nach. Als ich die Folge das 1. Mal gesehen habe, war ich am Ende ein bißchen geschockt, mir ging die ganze Handlung an die Nieren. Hotch, der verzweifelt versucht, seine Frau zu retten, und der Zuschauer ahnt schon, daß er zu spät kommen wird. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn man selbst in so eine Situation kommen würde. Ich habe nur die ganze Zeit gehofft, daß er Jack retten kann - obwohl ich auch das geahnt habe, wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wohin Jack verschwunden ist. Als Hotch auf Foyet gefeuert hat, habe ich im 1. Moment befürchtet, daß Jack hinter dem Vorhang steht, war ja Gott sei Dank nicht so. Ich glaube, wenn Hotch auch noch seinen Sohn verloren hätte, wäre er völlig am Ende gewesen, dann hätte er sich vielleicht sogar selbst umgebracht.
Ansonsten eine sehr gute schauspielerische Leistung von Thomas Gibson, absolut glaubwürdig, hier sieht man, auch, als Hotch weint, was für ein großartiger Darsteller er ist, daß er wesentlich mehr kann als nur mit verschränkten Armen rumstehen und ernst gucken :-) Als Hotch im Auto Haleys Ermordung mitangehört hat, tat er mir einfach nur leid. Der arme Kerl hat ja schon so einiges mitmachen müssen.

nach oben springen

#90

RE: 5x09 Der Reaper (100)

in Staffel 5 25.05.2012 18:58
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Was Strauss gegen Hotch hat?
Hotch hatte doch mal so nett zu Emily gesagt: Wenn man in die höchsten Reihen des FBI aufsteigen will, muss man wissen wer einem im Weg steht." Deswegen mag Strauss ihn glaube nicht. Er ist quasi ein direkter Konkurrent. Ich finde es schade, dass Strauss in den neueren Staffeln nicht mehr so fies. Sonst hatte ich immer jemand den ich mal hassen konnte. Jemanden der das Team noch mehr zusammengeschweißt hat.

Seit sie ihr Alkohol-Problem hat ist sie ja fast nett. Bin ich nicht so begeistert von.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lorena_Love
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 37870 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de