headerimg

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 07.01.2011 22:43
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Danke dir!

Zitat von Zeitlos

Eine Frage habe ich aber noch. Bei deiner anderen Geschichte (wo ich leider zur Zeit nicht so ganz nach komme und erstmal schauen muss, wo ich überhaupt war) ist die Mutter von Dave auch sehr herzlich dargestellt. Ich finde es super, dass sie so nett ist! Aber warum genau sind die Eltern immer (in den 2 Geschichten, die ich von dir kenne lol) so herzlich dargestellt? Stellst du dir sie einfach so vor? ;)

Da man ja leider bisher nicht allzu viel über Rossi in der Serie erfahren hat, vor allem über seinen familiären Hintergrund, musste ich mir halt selbst was einfallen lassen, und irgendwie stell ich mir das immer so oder so ähnlich vor, wie ichs geschrieben hab. Mir gefällt einfach die Vorstellung, dass Rossi ein enges Verhältnis zu seiner Familie hat. Wobei ich auch nicht zögern würde, was anderes zu schreiben, wenn mir die richtige Idee kommt.

nach oben springen

in Feedback 28.08.2012 20:42
von Lia_Analysis • Besucher | 357 Beiträge

Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Dir liegt das schreiben sehr gut, es war eine spannende und schöne Weihnachtsgeschichte.
Konnte mir die beiden richtig gut vorstellen, auch das Kitschende musste einfach sein. (:
Schreibst du noch mehr JJ/Rossi FFs? Ich mag das Pairing sehr gerne, aber es gibt nur wenige Fanfiction davon.
Würde gerne noch mehr von dir lesen.
PS: Du hast mich dazu animiert, direkt im Anschluss eine Signatur der beiden zu kreieren :D

nach oben springen

in Feedback 28.08.2012 22:51
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Vielen Dank! Das freut mich sehr, wenns dir gefallen hat ;).

Ich hab alle meine deutschen Fanfics, die auch hier im Forum irgendwo verstreut gepostet sind, nochmal gebündelt bei Fanfiktion.de eingestellt.
Hier mal der Link zu meinem Profil: http://www.fanfiktion.de/u/MMMRossi

Die Geschichten sind da sprachlich nochmal überarbeitet ;), vor allem diese hier. Da sind mir beim Übersetzen doch einige böse Schnitzer unterlaufen, die jetzt hoffentlich behoben sind.
Wenn du auf mein Profil gehst findest du diese Geschichte unter dem Titel "Weihnachten - Zeit der Veränderung" und eine weitere JJ/Rossi-Geschichte, "Ein ganz gewöhnlicher Tag im Büro" (das war meine allererste Fanfic...*hust* bitte nicht allzu viel erwarten).

Ansonsten schreib ich fast ausschließlich und bevorzugt auf Englisch. Wenn du magst und Englisch kannst, darfst du gerne meine Seite auf fanfiction.net besuchen, da gibts noch ein paar mehr JJ/Rossi-Geschichten.
Das wäre dann hier: http://www.fanfiction.net/u/887072/HansonFanGermany

Falls du auch auf Englisch lesen magst, kann ich dir nur empfehlen allgemein bei ff.net reinzuschauen. Da gibts wirklich ganz, ganz tolle JJ/Rossi-Geschichten (viel besser als meine!). Empfehlungen geb ich dir da gerne.

Ein ganz großes Lob auch nochmal für die tolle Signatur. Die gefällt mir wirklich super!

Ich liebe das Pairing ja auch immer noch. Das war mein allererstes Ship bei CM. Mittlerweile muss es meine Aufmerksamkeit mit Rossi/Strauss und Rossi/Hotch teilen (und manchmal auch mit Rossi/Garcia), aber bei Gelegenheit komm ich schon immer wieder auf die beiden zurück.

nach oben springen

in Feedback 29.08.2012 11:45
von Lia_Analysis • Besucher | 357 Beiträge

Danke für das Kompliment und die Tipps, hab dich auch zu meiner Favoritenliste für Autoren hinzugefügt bei ff.de :D..
Ich lese die anderen Geschichten aufjedenfall auch noch, wobei ich beide JJ/Rossi FFs die hier sind bereits gelesen habe und beide sehr toll geschrieben sind.
Hab gar keine Fehler bemerkt (: ... Man kann sich gut reinversetzt und ich finde die Charaktere sind gut beschrieben.

Bin auf deiner englischen Seiten mal gewesen, du hast ja ein ganz schöne Sammlung :). Bei ff.net hatte ich mich noch nicht so umgeschaut, weil Englisch nicht gerade meine beste Sprache ist, werde mich aber mal daran versuchen. Bei der deutschen Seite findet man meist nur das Pairing Reid/Morgan. Soviele sind verrückt auf die beiden :D.

Schreibst du denn in naher Zukunft noch JJ/Rossi FFs oder ist momentan eher keine in Planung?

nach oben springen

in Feedback 17.11.2012 07:59
von Arana • Besucher | 286 Beiträge

Wow, was für eine Story!

Ich bin zwar ein wenig spät dran, sie zu lesen, doch andererseits ist es genau der richtige Zeitpunkt. So kurz vor Weihnachten macht sie schon jetzt Lust auf die gemütliche und anheimelnde Zeit im Kreise seiner Lieben. Du beschreibst Rossis Familie so warmherzig, dass man sich wünscht, auch ein Teil davon zu sein. Seine Eltern waren mir auf den ersten Blick sympathisch.

JJ tat mir am Anfang so leid, dass ich sie am liebsten in den Arm nehmen wollte. Zum Glück hat das Dave stellvertretend getan. Ich konnte mir die beiden bisher nicht unbedingt als Paar vorstellen, doch du beschreibst es so, dass es ganz selbstverständlich wirkt und man sich fragt, wieso die Autoren noch nicht auf die Idee gekommen sind.

Henry ist in deiner Geschichte einfach zauberhaft. Man erwartet von einem Dreijährigen, dass er sich eine Eisenbahn, ein Auto oder etwas in der Richtung wünscht. Doch dieser kleine Kerl hat Wünsche ganz anderer Art. Ich gestehe, ich musste, als ich das gelesen habe, die eine oder andere Träne zurückhalten.

Alles in allem eine runde Geschichte, die einem das Herz wärmt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1509 Themen und 38080 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de