headerimg

#1

FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 31.12.2010 16:26
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Hey ihr Lieben!
Hier dürft ihr mir gerne ein paar Kommentare zu meiner neuen Story da lassen.

nach oben springen

#2

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 31.12.2010 19:04
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Holla Holla, na das klingt sehr spannend. Ich bin gespannt was mit JJ los ist und ich finde Rossi mit dem Kleinen super süß. Irgendwie habe ich eine Schwäche für gestanden Männer mit kleinen Kindern *grins*.
Nur, JJ kommt mir etwas reserviert vor und das gefällt mir nicht so wirklich - also, was JJ angeht, nicht die FF.

Ich bin jedenfalls gespannt wann und wie es weiter geht. Ach, was übrigens sehr gut passt ist Rossi im Weihnachtstrubel. Das passt so richtig zu ihm und ich musste wirklich schmunzeln als ich mir das vorgestellt habe....

Du schreibst echt schön und deine Satzzeichen sind tausend mal besser als meine *zwinker*

Wann schreibst du weiter???? *verwegen schau*

nach oben springen

#3

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 01.01.2011 22:41
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Sorry für den Doppelpost aber ich konnte nicht warten bis einer zuvor etwas schreibt.

Also, hehe, der letzte Satz, da musste ich doch spontan laut auflachen.
Aber von vorne. Ich find es super, das Rossi so ein Feingefühl für ein Kind hat. Super geschrieben und Henry ist auch umwerfend, hehe.
Ist aber auch schwer, in so einer Situation etwas aus einem Kind heraus zu holen und dann noch die Magie von Weihnachten aufrecht zu erhalten. Stell ich mir schwer vor, was Rossi aber gut gemeistert hat. Er ist ja nicht umsonst Profiler, hehe.

Was JJ angeht. Sie kann einem nur Leid tun und diesen Will konnteich selbst auch noch nie ausstehen.
Na, und dann kam der letzte Satz. Ich kann förmlich das Gesicht von Rossi vor mir sehen, dessen Kinn nach unten weg klappt..... hehe.

Ich bin gespannt wie es weiter geht....

nach oben springen

#4

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 01.01.2011 22:54
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Danke dir! Freut mich, wenns dir gefällt.
Ich muss sagen, dass ich Will eigentlich immer mochte in der Serie (naja, fast immer, in Lo-Fi, als er ihre Schwangerschaft dem Team verrät, hätte ich ihn erwürgen können), aber irgendwie muss man ihn ja immer loswerden, wenn man JJ mit jemand anderem zusammen bringen will ;).

Bin auch froh, dass dir Henry gefällt. Gerade auf Deutsch hab ich echte Schwierigkeiten, die Sprache so hinzukriegen, dass es halbwegs nach nem dreijährigen Jungen klingt. Ich hab ihn ja genau deshalb ein Jahr älter gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, inwieweit Zweijährige schon vollständige, komplexe Sätze artikulieren können. Auf Englisch bekomm ich die Kindersprache eindeutig besser hin (obwohl ich ihn auch im Original drei Jahre alt gemacht hab).

Ich mach mich dann gleich mal ans Tippen fürs nächste Kapitel!

nach oben springen

#5

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 01.01.2011 23:14
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Ich habe es auch gerade gelesen und bin auch begeistert!

Henry finde ich unglaublich niedlich, wie jedes Kind, was irgendwo drin vorkommt lol. Ich hatte auch Rossi bildlich vor mir, wie er die Weihnachtseinkäufe erledigt und wie er mit Henry umgeht (was übrigens super war).

Ich muss wirklich sagen nachde ich die ff von sunset gelesen haben, wo ja Will auch schon der böse war, denke ich jedes mal, wenn ich ne CM Folge schaue, wo er vorkommt: "Du warst so fies zu JJ!" Dabei ist es nie passiert. Und wenn jetzt Will schon wieder der böse ist... ich glaube jetzt hat es sich wirklich bei mir eigebrannt lol Er ist für mich jetzt der böse, ob er jetzt was gemacht oder nicht xD

Frage mich natürlich noch, was genau vorgefallen ist und bin gespannt!

nach oben springen

#6

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 02.01.2011 17:27
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Ja, also der viele Schnee. UiUiUi, ob das nicht mal auf einen gemütlichen Abend hiansu läuft und ihr Wagen dann soooo zugeschneit ist und die Straßen erst, das an Rückfahrt nicht zu denken ist???? Ich bin gespannt.

Ich fand die Sorge von Rossi, was JJ anging, echt zuckersüß. Und ja, ich denke auch, das ein 3- Gänge- Menü für ein Kind ziemlich heftig wäre. Pasta hingegen passt super, hehe. Da wird sich der Kleine sich freuen und auch entsprechend aussehen. Blonde Haare, blaue Augen und der Rest..... tomatig- rot würd ich sagen, hehe.

Wieder eine schöne Fortsetzung und ich bin gespannt wie es weiter geht....

nach oben springen

#7

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 02.01.2011 21:06
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Oje, schon wieder ein Doppelpost.

Also, was soll ich dazu sagen? Arme JJ!!!!
Rossi´s Verhalten gefällt mir sehr gut. Er ist feinfühlig und nicht fordernd. ER gibt ihr die Zeit, die sie braucht und den Rückhalt, wenn sie ihn möchte. Nur interssiert mich jetzt natürlich auch, was da sonst noch bei JJ passiert ist....

Hm, schwer zu sagen.
Jedenfalls war das mit Henry auch wieder süß, Ahornsirup, hehe. Der Ist wirklich total lecker... also kann ich Henry da eigentlich nur zustimme, *grins*

nach oben springen

#8

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 03.01.2011 00:28
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Das geht aj wie die Feuerwehr hier mit dem Posten.

Also, dieses Kapitel fand ich richtig toll. Rossi so nervös, JJ die zweifelte und natürlich der Kleine, hehe. Niedlich. Das mit der Schwangerschaft ist natürlich heftig aber so wie ich Rpssi einschätze, hat er eine richtig gute Idee.
Alles in allem ein sehr harmonisches Kapi, das eine Menge mehr verspricht und da freue ich mich drauf....

nach oben springen

#9

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 03.01.2011 21:07
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Auch hier noch mal: Vielen lieben Dank für das nette Feedback! Freut mich wirklich sehr, dass euch die Geschichte gefällt.

nach oben springen

#10

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 03.01.2011 21:08
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Das war ein sehr schönes Kapitel. Seine Eltern scheinen echt in Ordnung zu sein. Und zu Henry muss ich gar nichts mehr sagen - außer NIEEEDLICH, hehe.
Ja, jetzt bin ich gespannt, was der Abend noch mit sich bringt, was Dave vor hat und was er an Geschenken für die beiden hat. Ich denke, sowas abgedroschenes wie Parfum und ein Auto werden es nicht sein....?!?!

nach oben springen

#11

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 03.01.2011 21:26
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Danke dir!
Ja, Daves Eltern sind schwer in Ordnung!
Ich muss dich aber enttäuschen, was die Weihnachtsgeschenke betrifft, das hab ich gar nicht weiter ausgeführt für dieses Weihnachstfest, das sie gerade feiern.

nach oben springen

#12

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 03.01.2011 22:51
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Also, dass Dave JJ auch noch zu Weihnachten einlädt ist wirklich unglaublich nett. Und seine Eltern sind ja sowas von herzlich - wirklich schön!
Über Henry muss ich ja gar nicht so viel sagen, da bin ich voll sunsets Meinung: Niedlich!! :)

Und dass JJ schwanger ist, hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Aber bin gespannt, was Dave genau vor hat! Und ob am Ende vllt Dave der neue Vater ist, den Henry sich so sehr wünscht ;)

nach oben springen

#13

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 07.01.2011 00:41
von sunset • Besucher | 385 Beiträge

Also, was soll ich sagen? Kitschig? Etwas! Dosierung? Genau treffend! Das Beste? Naja, alles. Faszit? Will meeeeehr....

Also, das mit seinen Eltern finde ich eine schöne Idee, dass sie für Henry aber auch für JJ eine Art Ersatz werden. Und das mit der ADoption, hehe. Henry Rossi. Klingt ausbaufähig - soviel zum Wunsch auf eine kleine Schwester :-))))

Naja, und zuckersüß war auch das mit dem Welpen und die REakion von Henry. Was kann man mehr zu Henry sagen? Eigentlich nicht mehr so viel. Aber bei einer Sache musste ich wirklich schmunzeln...

Was hast du dir dabei gedacht, Rossi ausgerechnet JJ dann fragen zu lassen als sie in den Wehen lag? Galt das der Aussage "typisch Mann" oder eher "die unbeholfenen Männer" in so einer Situation oder vielleicht "Rossi, der viel zu aufgeregt ist um klar zu denken" oder doch noch ein anderer Grund?

Wie wäre es mit einer Fortsetzung?

nach oben springen

#14

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 07.01.2011 21:08
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Vielen Dank für das Feedback! Schön, dass es dir gefallen hat! Ich hatte schon die Befürchtung, dass es zu kitschig rüberkommt. Im Englischen, find ich, klingts immer nicht ganz so schlimm.

Ach ja, der Heiratsantrag. Das kam mir so spontan während des Schreibens. Wollte das eigentlich noch ausführen, aber das wär dann zu ausufernd für die Story geworden, also hab ichs bleiben lassen. Meine Vorstellung von Rossi diesbezüglich ist, dass es ihm schon länger im Kopf herumging, sie zu fragen, er aber noch nicht den richtigen Moment gefunden hatte, und dann spontan beschloss, dass er nicht länger mit der Frage warten wollte...

Ne Fortsetzung hab ich tatsächlich angedacht. Hab spontan beschlossen, doch noch an nem New Year's Challenge auf ff.net mitzumachen, obwohl ich den eigentlich auslassen wollte. Jemand hat sein Pairing (JJ/Rossi) und die dazugehörigen Prompts abgegeben, und ich hab spontan Ja gesagt, die Story zu übernehmen und die Prompts passen recht schön rein. Jetzt muss ich erst mal die Story schreiben, aber wenn sie fertig ist, werd ich die Übersetzung wieder hier reinstellen.

nach oben springen

#15

RE: FB - Feels Like A Change Is Gonna Come - Deutsch

in Feedback 07.01.2011 22:10
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Fand die Geschichte auch super, ein super süßes Ende. Ja etwas kitschig, aber auch das muss manchmal sein xD

Eine Frage habe ich aber noch. Bei deiner anderen Geschichte (wo ich leider zur Zeit nicht so ganz nach komme und erstmal schauen muss, wo ich überhaupt war) ist die Mutter von Dave auch sehr herzlich dargestellt. Ich finde es super, dass sie so nett ist! Aber warum genau sind die Eltern immer (in den 2 Geschichten, die ich von dir kenne lol) so herzlich dargestellt? Stellst du dir sie einfach so vor? ;)

Sie sind auf jeden Fall als neue Großeltern für Henry spitze. Und bei dem Heiratsantrag dachte ich mir auch zunächst: Hui, super Zeitpunkt für den Heiratsantrag! lol xD

Ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen, vllt ja dann mit einer kleinen Schwester für Henry! :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhanjiao1212
Forum Statistiken
Das Forum hat 1509 Themen und 38080 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de