headerimg

#16

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 26.05.2011 07:45
von Gossip` • Besucher | 12 Beiträge

Jaaa, seh ich genau so. Ich finds total schwachsinnig wenn solche wichtigen Dinge gekürzt werden. Die Serie ist ja nicht umsonst ab 16 freigegeben. Und schlimmer fand ich die Szenen nicht - klar mega traurig & dramatisch - aber jetzt nicht so schlimm, dass man da irgendwelche Schäden von bekommen würde. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen -.-

Ich hoffe, die kürzen dann nicht die 6. Staffel bzw. manche Folgen der sechsten. Hab sie noch nicht gesehen & da ich die nicht im Inet gucken kann, bleibt mir wohl nix andres als warten übrig. Aber dann bitte auch ungeschnittene Folgen :D

@VanessaRossi: Ich werde gelich mal bei Youtube reinschauen ;)

nach oben springen

#17

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 26.05.2011 09:45
von It's Easy • Besucher | 19 Beiträge

Auch herzlich Willkommen von mir :)

Wir haben nicht nur denselben Namen, sondern auch ds gleiche Alter ^^
Und ich wohne auch in Niedersachen. In der Nähe von Hannover :D

Das mit den geschnitten Folgen finde ich auch echt blöd...
Weil wann kam das? 22:15 - 23:10 oder? Das ist ja eigentlich schon "erwachsenen" Zeit...

nach oben springen

#18

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 26.05.2011 21:09
von ladyhotch • 1.694 Beiträge

Hey, ich wohn auch auf nem Kaff mit 2500 Einwohnern LOL

nach oben springen

#19

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 02.06.2011 11:44
von Gossip` • Besucher | 12 Beiträge

Heey, sorry für die späte Antwort - war ne ziemlich stressige Woche. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ;)

Unglaublich wie viele in nem kleinen Kaff wohnen, da bin ichja in guter Gesellschaft ;)

@ It's Easy: Dann sind wir wohl Namenschwester bzw. Altersgenossen oder wie auch immer man das nennt :D Zustimmen kann ich dir auch, finde es schwachsinnig so etwas dann um diese Uhrzeit noch zu kürzen. Da ist ja immer der FSK Hinweis & und wer das dann guckt und Albträume hat, ist dann meiner Meinung nach ja selbst Schuld.
Ich muss gestehen - ich hab nach manchen CM Folgen auch nicht grade gut geschlafen :D Zum Beispiel "Golconda" hat mich echt ein bisschen um den Schlaf gebracht.

Geht euch das eigentlich genau so oder bin ich so die ziemlich empfindliche Ausnahme? :D

nach oben springen

#20

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 02.06.2011 17:04
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Also ich schaue CM selten im TV muss ich sagen, deswegen auch eher selten Abends. Ich habe die Folge Lauren (das Finale mit Prentiss) live um 2 Uhr morgens via Internet auf CBS geschaut. Also die Folge hat mich wirklich aufgewühlt. Das hat ein bisschen gedauert bis ich da eingeschlafen bin ;) Aber sonst geht das eigentlich.

nach oben springen

#21

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 03.06.2011 13:21
von Gossip` • Besucher | 12 Beiträge

Die Folge "Lauren" kenn ich noch garnicht. Hab CM wie gesagt bis jetzt immer auch Deutsch & auch DVD geschaut, weil ich die leider nicht übers Internet gucken kann. Aber du machst mich schon ziemlich neugierig, wenn sie dich so mitgenommen hat ;)
Also ich hatte das schon öfters, dass ich manche Folgen ziemlich krass fand & sie mich echt mitgenommen haben. Ich bin auch echt froh, dass ich so ziemlich alle Folgen mit meinem Freund zusammen gesehen hab denn mich hats des öfteren echt geschaudert :D
Wie findet ihr eigentlich die fünfte Staffel? Also ich finde einige Folgen nicht so krass wie Episoden aus früheren Staffeln. Zum Beispiel das Finale der 5. war nicht soooooo schockierend wie die anderen. Oder bin ich vllt einfach schon etwas "abgehärtet"? :D

nach oben springen

#22

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 03.06.2011 15:33
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Ich finde generell die 4. Staffel besser als die 5. Wobei die 6. Staffel noch schlechter ist als die 5., aber die kennst du ja noch nicht xD Naja ist auch meine Meinung, kA was da andere drüber denken ;)
Bei der 5. Staffel find ich natürlich die ganzen Hotch Folgen super, die in der 6. leider zur Mangelware werden.

Aber ich denke wir sind alle schon ein bisschen abgehärtet. Wir sind ein bisschen anspruchsvoller geworden, was die Folgen angeht, weil wir wissen, dass es bessere Folgen gibt ;)

nach oben springen

#23

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 03.06.2011 16:06
von Gossip` • Besucher | 12 Beiträge

Ohjaa, da stimme ich dir auf jeden Fall zu :)
Ich kann grade den Vergleich besonders erleben - hab meinen Papa ja mit CM angesteckt und er sitzt grade im Wohnzimmer und schaut die erste Staffel - da sind echt Welten im Vergleich zwischen Staffel 1 und 5 (wie Staffel 6 ist weiß ich ja noch nicht ;)
Aber das ist ja meistens so, dass Serien von Staffel zu Staffel eher etwas abbauen - finde ich :)
Aber trotzdem ist Criminal Minds noch tausendmal besser als "Crime-Serien" wie CSI und so. Ich finde da ist die Handlung immer gleich und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie die Serien sich über so viele Staffeln am laufen halten kann. Aber naja dem Mainstream-Publikum scheint es nicht so langweilig zu sein ;)
Die Hotch-Folgen sind für mich auch immer so ein kleines Highlight - besonders wenn Jack auftaucht, weil man da auch mal andere Facetten von Hotch zu Gesicht bekommt ;)

nach oben springen

#24

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 03.06.2011 17:16
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Ich persönlich find ja die 6. Staffel insgesamt wesentlich besser als die 5, aus dem einfachen Grund, weil (von meinem Gefühl her) in der 6. Staffel Rossi mehr Szenen hatte, als in der 5. :D
Wenn ich mir die Folgen der 5. Staffel (vor allem die ab Folge 11) einzeln anschaue, dann sind das absolut keine schlechten Folgen, ganz im Gegenteil. Aber das Gesamtbild der Staffel find ich irgendwie nicht rund, da fehlt mir immer etwas. Die Staffel wirkt auf mich immer so: Folge 1-10 Reaper-Geschichte, und danach vergessen wir mal, dass es den Reaper gegeben hat...
Die 6. Staffel ist da in meinen Augen einfach besser, obwohl sie sich die Emily-Storyline in diesem Übermaß hätten sparen können. "Valhalla" und "Lauren" fand ich gut, aber die beiden Folgen hätten in meinen Augen völlig gereicht, um Emilys Ausstieg darzustellen. Nach all den Folgen vorher hatte ich ehrlich gesagt schon beinahe keine Lust mehr auf das "große Finale". Fand ich übrigens nicht halb so rührend, wie "100". Also zum Heulen hat mich "Lauren" nicht gebracht, weil ja eh klar war, dass Emilys Tod nur vorgetäuscht ist.
Ansonsten fallen mir grad zig Kritikpunkte an der 6. Staffel ein :D, trotzdem find ich die Staffel als ganzes besser.

Was ich mir für die 7. Staffel wünsche: Mehr Rossi, mehr Hotch, wesentlich weniger Morgan (bittebittebitte), nen ordentlichen Abschluss der Emily/Doyle-Geschichte (aber bitte nicht über mehr als 2 Folgen).

Was den Unterschied zwischen Staffel eins und späteren Staffeln betrifft: ich find ehrlich gesagt nicht, dass CM so sehr abgebaut hat. Wenn ich meine persönliche Staffelrangliste aufstellen müsste, würd ich sagen (von bester bis schlechtester sortiert): 3, 4, 6, 5, 2, 1
Aber ich glaub das kommt sehr gewaltig auf die eigenen Lieblingscharaktere an.
Die Staffeln 1 + 2 können bei mir nie die besten werden, weil da Rossi ja noch nicht dabei war :D.

So, jetzt hab ich deinen Thread genug zugespammt.

nach oben springen

#25

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 03.06.2011 23:38
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Zitat von VanessaRossi
Fand ich übrigens nicht halb so rührend, wie "100". Also zum Heulen hat mich "Lauren" nicht gebracht, weil ja eh klar war, dass Emilys Tod nur vorgetäuscht ist.


Der Meinung bin ich auch. Lauren hat mich zwar aufgewühlt, aber eher deswegen weil da so viel auf einmal passiert ist xD 100 war viiiieelllll trauriger und meiner Meinung nach auch dadurch besser.Ich fand sogar JJs Abschied trauriger als Prentiss' und dabei ist JJ körperlich gar nichts zugestoßen!

Zitat von VanessaRossi
Was ich mir für die 7. Staffel wünsche: Mehr Rossi, mehr Hotch, wesentlich weniger Morgan (bittebittebitte), nen ordentlichen Abschluss der Emily/Doyle-Geschichte (aber bitte nicht über mehr als 2 Folgen).


Stimme ich vollkommen zu! Bitte bitte bitte wieder mehr Hotch. Und gerne auch Hotch/Rossi/Jack Szenen. Das war total goldig xD Und das Emily Comeback bitte spannend und da auch mehr Hotch. Nicht so viel Morgan. Ich sehs jetzt schon, dass Morgan derjenige sein wird der Doyle umbringt...

So jetzt hab ich auch genug dein Thread zugemüllt! :)

nach oben springen

#26

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 03.06.2011 23:58
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Zitat von Zeitlos

Zitat von VanessaRossi
Fand ich übrigens nicht halb so rührend, wie "100". Also zum Heulen hat mich "Lauren" nicht gebracht, weil ja eh klar war, dass Emilys Tod nur vorgetäuscht ist.


Der Meinung bin ich auch. Lauren hat mich zwar aufgewühlt, aber eher deswegen weil da so viel auf einmal passiert ist xD 100 war viiiieelllll trauriger und meiner Meinung nach auch dadurch besser.Ich fand sogar JJs Abschied trauriger als Prentiss' und dabei ist JJ körperlich gar nichts zugestoßen!



Ich fand JJs Abschied allgemein besser. Kurz und schmerzlos (okay, darüber lässt sich streiten :D), anstatt ewig hinausgezögert...

Zitat von Zeitlos

Zitat von VanessaRossi
Was ich mir für die 7. Staffel wünsche: Mehr Rossi, mehr Hotch, wesentlich weniger Morgan (bittebittebitte), nen ordentlichen Abschluss der Emily/Doyle-Geschichte (aber bitte nicht über mehr als 2 Folgen).


Stimme ich vollkommen zu! Bitte bitte bitte wieder mehr Hotch. Und gerne auch Hotch/Rossi/Jack Szenen. Das war total goldig xD Und das Emily Comeback bitte spannend und da auch mehr Hotch. Nicht so viel Morgan. Ich sehs jetzt schon, dass Morgan derjenige sein wird der Doyle umbringt...




Oh Gott, alles bloß das nicht... Aber ich hab ja eh die Befürchtung, dass Shemars Rolle jetzt, wo er das Doppelte an Gehalt bekommt, noch mehr ausgebaut wird... Man stelle sich nur mal vor, Thomas kann sich mit CBS nicht einigen. Wer dann wieder Unit Chief wird, is ja wohl klar (ist übrigens noch sowas was ich an der 5. Staffel doof fand)...

nach oben springen

#27

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 04.06.2011 11:09
von Gossip` • Besucher | 12 Beiträge

Ahhh Hilfe Spoiler :D

Ich tue nun mal so als hätte ich das alles nicht gelesen, aber das meiste wusste ich schon ;)
Was habt ihr denn gegen Morgan? Also ich mag ihn - oder wird das in der 6. Staffel echt zu viel?

Ich wünschte ich könnte endlich die 6. Staffel gucken, denn dann könnte ich mitreden :D Und außerdem kann ich es kaum erwarten.

Desweiteren glaube ich auch, dass sich die Lieblingsstaffel danach bestimmen lässt wie sehr der Lieblingscharakter darin vorkommt ;) Klar mag ich die fünfte Staffel gerne, aber ich finde wenn man die Folgen im einzelnen betrachtet, dann haben einige Folgen schon etwas abgebaut. Aber ist ja auch nicht immer möglich, dass einen alle Folgen immer schocken und mitreißen - muss ja auch nicht sein ;)

Also ich würde mich persönlich mehr über JJ, Hotch und Reid Szenen freuen - kenne ja wie gesagt die 6. Staffel noch nicht. Würdet ihr denn sagen, dass es da größtenteils wieder um Morgan oder Emily geht?

Zitat von VanessaRossi
Die Staffel wirkt auf mich immer so: Folge 1-10 Reaper-Geschichte, und danach vergessen wir mal, dass es den Reaper gegeben hat...



Da kann ich nur zustimmen. Ich fand es echt super, dass sich die Reaper-Story immer wie so ne Art "Roter Faden" durch einzele Folgen durchzogen und immer wieder vergangene Erlebnisse aufgegriffen hat. Nach Folge 10 und der Beerdigung von Haley wurde die Geschichte mit dem Reaper eigentlich eher weniger aufgegriffen und zum Ende sogar garnicht mehr, was ich echt ein bisschen schade fand.

nach oben springen

#28

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 04.06.2011 16:00
von Zeitlos • 1.822 Beiträge

Also um das mal klarzustellen: Ich mag generell alle Charaktere! Auch Morgan! So hätten wir das schonmal xD
Ich hab kA woran es liegt, aber Folgen bei deinen Morgan im Mittelpunkt steht, die gefallen mir irgendwie nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? lol

Die 6. Staffel ist natürlich sehr auf Prentiss fixiert, aber sooo schlimm fand ich das nicht, denn ich mag Prentiss & bin froh, dass sie wieder dabei ist! Ein bisschen genervt haben mich die vielen Prentiss/Morgan Szenen. Egal wo, immer waren Prentiss & Morgan am Einsatzort. Warum nicht Prentiss/Reid oder Prentiss/Hotch, von mir aus auch Prentiss/Rossi. Ich finde jeder sollte mal mit jedem zusammenarbeiten. Ich habs ein bisschen überspitzt dargestellt. Immer war es natürlich nicht der Fall, aber es viel schon auf fand ich.

Reid hatte seine Folgen in der 6. Staffel, die ich auch gut fand, aber das Problem was da besprochen wurde geht auch am Ende etwas unter (will jetzt nicht zu viel verraten lol).

Was ich schlimm fand war, dass Hotch so kurz kam. Das bin ich irgendwie nicht gewohnt. In den vorigen Staffeln gab es immer irgendwo Hotchfolgen ;) Ich finde es wahnsinnig schade, dass nicht noch mehr auf den Reaper eingegangen wurde.Vor allem in der 5. Staffel. Kann mir keiner erzählen, dass das jemand einfach so wegsteckt.

nach oben springen

#29

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 04.06.2011 16:40
von Gossip` • Besucher | 12 Beiträge

Ohjaa, da kann ich nur zustimmen. Wie gesagt nach Haleys Beerdigung war alles so abgehackt und es wurde so getan als sei nix gewesen bzw. man hat nicht mehr gezeigt wie Hotch das verarbeitet oder ob er überhaupt damit klar kommt. Es wurde sozusagen einfach so "hingenommen" ;)
Das fand ich damals bei Gideon viel besser. Es wurde immer wieder auf den "Wanderwegkiller" - oder wie auch immer der hieß :D - eingegangen bzw. auch immer wieder seine Vergangenheit mit dem Bombenleger geschildert oder auch das mit dem Kerl von Golconda. Das war ja auch alles wichtig für den weiteren Verlauf der Serie & so was hat mir eben leider bei Hotch etwas gefehlt :(

Sorry, dass ich jetzt nicht soo das super Fachwissen aufweise - ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Ich bin mal gespannt was Staffel 6 so bringt. Kann es aber verstehen, dass es irgendwann nervig wird wenn solche Morgan/Prentiss Szenen so ausgereizt werden ;)

Apropos Morgan/Prentiss - is euch mal aufgefallen, dass Morgan in der Folge "A Solitary Man" bzw. "Der einsame König" "Padget" anstatt "Emily oder Prentiss" ruft, als der Mörder sich vor deren Augen erschießen will?
Ist mir sofort aufgefallen und ich hab mich ein wenig gewundert. Oder hab ich mich verhört? Aber egal ob auf Englisch oder Deutsch Morgan ruft "Padget" :D

nach oben springen

#30

RE: Ich bin dann mal die Neue :)

in Willkommenstopic 04.06.2011 17:14
von VanInBlack • 1.856 Beiträge

Zitat von Zeitlos
Also um das mal klarzustellen: Ich mag generell alle Charaktere! Auch Morgan! So hätten wir das schonmal xD
Ich hab kA woran es liegt, aber Folgen bei deinen Morgan im Mittelpunkt steht, die gefallen mir irgendwie nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? lol



Ich auch. (Bis auf Elle, aber das hatten wir ja schon, entweder in diesem Thread oder in nem anderen). Und ich fand früher die Episoden mit Morgan im Mittelpunkt eigentlich gut, so bis zur 4. Staffel ca. Aber irgendwie nervt er mich ein wenig, seit er da Hotch mal als Unit Chief vertreten hat. Wobei's da ja noch ging (gut, zugegebenermaßen hätte ich Rossi als Vertretung besser und logischer gefunden als Morgan...), aber seit der 1. Folge der 6. Staffel regt er mich zunehmend auf.
Ich setz das jetzt doch mal unter den Spoiler, das geht jetzt doch ein bisschen ins Detail:

Ganz schlimm fand ich sein Benehmen in der 1. Folge, als er am Ende den Unsub erschießt. Klar, Flynn hat nen Haufen Menschen getötet, und muss definitiv dafür bestraft werden, aber das was Morgan da abgezogen hat, war Overkill vom Feinsten. Und er ist auch noch ungestraft davon gekommen.... Wenn er gewollt hätte, hätte er ihn sicher auch mit einem gezielten Schuss entwaffnen können, da hätte nicht sein ganzes Magazin im Unsub entleeren müssen... So, und das ganze ging dann noch weiter mit dieser Storyline um dieses unsäglich schreckliche Mädchen *shudder*...


Mir geht das übrigens so mit den Reid-Folgen, dass die mir in der Regel gar nicht gefallen. Meine absolute Hass-Folge ist ne Reid-Folge :D und auch in der Folge der 6. Staffel, die mir am wenigsten gefallen hat, steht Reid im Mittelpunkt ("Corazon").
Insgesamt würd ich mir halt wünschen, dass sie wieder zu dem Morgan aus den früheren Staffeln zurückkehren würden...

Ach noch was, weils mir grad einfällt: Ich LIEBE ja Shemar und Matthew, und könnt mir stundenlang auf youtube Interviews mit ihnen anschauen. Da find ichs immer fast schade, dass ich Morgan und Reid nur in eher moderaten Dosen ertrage...

Zitat

Die 6. Staffel ist natürlich sehr auf Prentiss fixiert, aber sooo schlimm fand ich das nicht, denn ich mag Prentiss & bin froh, dass sie wieder dabei ist! Ein bisschen genervt haben mich die vielen Prentiss/Morgan Szenen. Egal wo, immer waren Prentiss & Morgan am Einsatzort. Warum nicht Prentiss/Reid oder Prentiss/Hotch, von mir aus auch Prentiss/Rossi. Ich finde jeder sollte mal mit jedem zusammenarbeiten. Ich habs ein bisschen überspitzt dargestellt. Immer war es natürlich nicht der Fall, aber es viel schon auf fand ich.

Reid hatte seine Folgen in der 6. Staffel, die ich auch gut fand, aber das Problem was da besprochen wurde geht auch am Ende etwas unter (will jetzt nicht zu viel verraten lol).

Was ich schlimm fand war, dass Hotch so kurz kam. Das bin ich irgendwie nicht gewohnt. In den vorigen Staffeln gab es immer irgendwo Hotchfolgen ;) Ich finde es wahnsinnig schade, dass nicht noch mehr auf den Reaper eingegangen wurde.Vor allem in der 5. Staffel. Kann mir keiner erzählen, dass das jemand einfach so wegsteckt.



Damit stimme ich dir uneingeschränkt zu. Und überspitzt fand ich das eigentlich gar nicht. Morgan/Prentiss-Szenen gehören in der 6. Staffel leider zum Standartprogramm fast jeder Folge, bis Prentiss dann weg war... Naja, die Shipper hats gefreut, aber für den Otto-Normal-Zuschauer fand ichs ein wenig langweilig. Wenns wenigstens Hotch gewesen wäre (und das sag ich jetzt, obwohl ich Hotch/Prentiss als Pairing mindestens genauso doof finde wie Morgan/Prentiss).

Ich muss gestehen, ich kann mich nicht mal wirklich drüber freuen, dass Paget wiederkommt. Erstmal regts mich auf, dass sie Rachel Nichols dafür feuern, und was ich noch schlimmer find, ist, dass Paget offensichtlich selbst gar nicht so begeistert davon ist, wiederzukommen. Sie hat letzte Nacht irgendwas getweetet von wegen, dass sie aus Vertragsgründen wiederkommen muss, und sich darüber aufgeregt, dass CBS so ihr Leben bestimmt... Bestätigt irgendwie so meinen Eindruck, den ich schon die ganze Zeit hatte, dass sie mit CM eigentlich schon abgeschlossen hatte...
Aber über AJ's Rückkehr freu ich mich total! Da bin ich schon so gespannt, was sie aus ihrem Charakter machen werden.

Edit: Dass Morgan bei "A Solitary Man" Paget ruft ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich gleich mal nachschauen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: C.C.1984
Forum Statistiken
Das Forum hat 1297 Themen und 37795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de